Flaschensauger zu klein?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1515134
15. Aug 2013 19:53
Flaschensauger zu klein?
Hallo,
bei meine tochter ~17 wochen~ läuft die Milch wenn sie trinkt an den Mundwinkeln entlang.
Ist der Sauger vielleicht zu klein?

Sie dreht auch unzählige Male ihren Kopf zur Seite und fängt an zu schreien während sie eigentlich trinken soll.

Seit 4 tagen bekommt sie mittags karotte.
Den Kopf zur Seite drehen macht sie aber schon seit bestimmt 4 wochen.
gast.1690745
15. Aug 2013 21:30
Re: Flaschensauger zu klein?
Hallo ,
Daaaaaas kenne ich . Das ging bei uns von der 18. Bis zur aktuellen 22. Woche eine dame hier hat mich auf die idee gebracht dass es der 19 wochenschub sein könnte . Es würde sogar passen.
Habe aber selber am Dienstag neue sauger genommen und siehe da sie trinkt wieder :)
Versuch es einfach. Was für flaschen nimmst du ? Ich nehme avent und habe auf die 3er sauger gewechselt
Ich weiß nicht ob es der schub war , der jetzt vorbei war und sie deswegen wieder trinkt, oder ob das mit den saugern zusammen hing .
Viel Glück ;)
gast.1515134
15. Aug 2013 23:03
Wir nehmen die großen weithals Flaschen von Babydream.
Da waren ja schon 2er Sauger drauf.
Aber ich meine da steht 6 bis 18 Monate drauf. Kann mich aber auch irren!
Drum hab ich ~noch~die 1er !

Also das sie gerade nen Sprung hat merkt man.
So Extreme stimmungsschwankungen hab ich nur kurz vor der Periode :D

Werde mal ausprobieren...
Schaden kann es ja nicht! Hoffe ich! ;)
gast.1690745
16. Aug 2013 09:34
Huhu ,
Ja gut die 3er von avent sind ab dem 4. Monat wenn ich mich recht entsinne.
Lach auch nicht schlecht :D
Ich bin mir einfach nicht so sicher ob es ein schub war , weil sie nicht anders drauf war als sonst, sie hat eben "nur" sehr schlecht getrunken und sich tierisch gegen die flasche gewehrt.
Lg
gast.1600448
16. Aug 2013 14:53
Wir sind schon kurz nach der Geburt von S auf M-Sauger umgestiegen..
Bei uns hat das Füttern von einer Flasche mit den M-Saugern manchmal schon 1,5Stunden gedauert..kann man sich ja denken wie lange es mit den S-saugern gedauert hat...
Ich kenn viele die gleich auf M umgestiegen sind, auch wenn 6-18Monate drauf steht..vielen Babys sind die Löcher in den S-saugern einfach zu klein...
Meiner ist bei denen immer sofort eingepennt,, hat er bei den M zwar auch gemacht aber da hat er zumindest zwischendurch was getrunken..und das ohne sich jemals zu Verschlucken, das Loch von den M war nie zu groß..
Die S-sauger hab ich nur bei Tee oder Wasser genutzt...
lg
gast.1515134
16. Aug 2013 20:55
So. Hab nun schon seit Letzter Nacht die 2er Sauger in Gebrauch!
Und siehe da...es geht fast nichts mehr daneben!
Aber den Kopf zur Seite schlagen macht sie trotzdem noch.
Und zwischendurch schreien, den Nuckel verlangen kurz warten und dann wieder Flasche. Und so dauert bei uns die Flasche tagsüber auch schonmal bis zu ner halben Stunde!
Aber nachts gehts Ratz fatz.
5 Minuten ist alle!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...