Trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2010 23:00
Trinken
Hallo Mamis,
habe da mal eine Frage bzgl. des Trinkens an euch... Mein kleiner Schatz
(6 Mon.) isst mittags und abends Brei... die restlichen Mahlzeiten bekommt er nach wie vor via Fläschchen. Habe jetzt schon mehrfach gelesen und gehört, dass die kleinen Zwerge ab dem 1. Brei zusätzlich auch schon trinken (Wasser, Tee) sollen.
Ich probier das (leider) erst seit ein paar Tagen und ich muss sagen, dass er noch nicht wirklich viel trinkt
Wieviel sollen bzw. müssen die Kleinen denn jetzt schon trinken?
Da wäre noch eine Frage... nach dem Abendbrei, so gegen 18.00h - 18.30h, lege ich meinen Schatz ins Bett... Er wird aber immernoch nachts 1x wach und trinkt dann nochmal um die 180ml Milch... ist das normal?
Vorab schonmal herzlichen Dank für eure Tipps
LG
habe da mal eine Frage bzgl. des Trinkens an euch... Mein kleiner Schatz
(6 Mon.) isst mittags und abends Brei... die restlichen Mahlzeiten bekommt er nach wie vor via Fläschchen. Habe jetzt schon mehrfach gelesen und gehört, dass die kleinen Zwerge ab dem 1. Brei zusätzlich auch schon trinken (Wasser, Tee) sollen.
Ich probier das (leider) erst seit ein paar Tagen und ich muss sagen, dass er noch nicht wirklich viel trinkt

Wieviel sollen bzw. müssen die Kleinen denn jetzt schon trinken?
Da wäre noch eine Frage... nach dem Abendbrei, so gegen 18.00h - 18.30h, lege ich meinen Schatz ins Bett... Er wird aber immernoch nachts 1x wach und trinkt dann nochmal um die 180ml Milch... ist das normal?
Vorab schonmal herzlichen Dank für eure Tipps

LG
1. Nov 2010 12:07
Re: Trinken
Wüsste nicht, warum es nicht normal sein sollte, wenn dein Kleines nachts auch nochmal Hunger hat - ist bei meinem Schatz auch manchmal noch so (sie ist 5 monate alt).
Mit dem Trinken kann man es nur versuchen - wobei meine Kleine ca. 400ml am Tag trinkt - Wasser, tee, verdünnten Apfelsaft... einfach weiter versuchen, dann wird es schon
Mit dem Trinken kann man es nur versuchen - wobei meine Kleine ca. 400ml am Tag trinkt - Wasser, tee, verdünnten Apfelsaft... einfach weiter versuchen, dann wird es schon

2. Nov 2010 09:21
Die Milch, die Dein Baby trinkt besteht doch auch zu über 90 % aus Wasser. Mach Dir keine Gedanken, Du merkst es an den nassen Windeln, ob Dein Baby genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Hast Du 5 schwere Windeln am Tag? Wenn ja, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Biete Deinem Baby aber zu den Beikostmahlzeiten immer wieder Trinken an, dann gewöhnt es sich auch an diesen ungewohnten Geschmack. Alles Gute 

2. Nov 2010 23:23
Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für die Antworten
werde es weiterhin versuchen, ihm das Trinken anzugewöhnen... ich zähle dann mal die letzten 2 Tage nicht mit... da hat er das Trinken strikt verweigert.
Liebe Grüße und alles Gute
herzlichen Dank für die Antworten

werde es weiterhin versuchen, ihm das Trinken anzugewöhnen... ich zähle dann mal die letzten 2 Tage nicht mit... da hat er das Trinken strikt verweigert.
Liebe Grüße und alles Gute
26. Nov 2010 11:12
sie sollten einen halben liter flüssigkeit zu sich nehmen tee oder wasser man kann auch sehr verdünnten saft geben.stillen und flaschennahrung nicht dazugezählt.
hoffe ich konnte dir helfen.bei meiner kleinen fast 4 monate ist es so das ich sie voll stille hab fläschen auch schon ausprobiert aber verweigert sie partou.
wollte au so mit 4-5 monaten gläschen anfangen frag mich dann nur wie ich ihr den halben liter noch einflössen soll au mit dem löffel
alles gute mit deinem kleinen und du packst das schon
hoffe ich konnte dir helfen.bei meiner kleinen fast 4 monate ist es so das ich sie voll stille hab fläschen auch schon ausprobiert aber verweigert sie partou.
wollte au so mit 4-5 monaten gläschen anfangen frag mich dann nur wie ich ihr den halben liter noch einflössen soll au mit dem löffel

alles gute mit deinem kleinen und du packst das schon
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...