falscher film?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
12. Aug 2013 20:21
falscher film?
hallo meine lieben Mamis,

nun glaube ich, das ich wirklich im falschen film bin.
mein großer ist ja nun seit samstag eingeschult und heute war sein erster richtiger Schultag.
gut, das ich kein kussi mehr von ihm vor der schule bekomme, das war mir von anfang an klar, weil ihm das mittlerweile peinlich ist, wenn seine freunde dabei sind, aber nachts will er trotzdem in meinem bett schlafen. :lol: :lol: :lol:
aber sein kleiner bruder wird erst drei und der wollte sich total liebevoll vom großen verabschieden und was bitte macht mein großer herr Sohn?
schiebt den kleinen einfach weg und sagt:" laß mich ,ich will das nicht mehr."
der kleine hat fast geweint und so sind wir dann auch einfach gegangen, obwohl mein großer dann auch aussah, als wollte er gleich losweinen.

und nun heute Abend.
ich mache den kleinen bettfertig und sage zu ihm:" geh noch schnell papa gute nacht sagen, dann bringt mama dich ins bett.".
und mein kleiner:" nein, du nicht mich bett bring, ich mich leine bett bring."
er nahm seine flasche, sagte lieb gute nacht und verschwand in sein bett.
als ich nach oben ging, lag er auch tatsächlich in seinem bett, zugedeckt und alles.
das gleiche hat er gestern schon mal gemacht.
ich könnte echt heulen.
brauchen meine beiden mich denn jetzt schon nicht mehr?
wahrscheinlich ist das nur ne phase, aber weh tut es trotzdem, denn gerade das zu bett bringen finde ich eigentlich immer so schön.
gast.1068841
12. Aug 2013 20:29
Re: falscher film?
oje...

das ist bitter für jede mami. meine große hat es auch shconmal gebracht, das sie alleine ins bett ist. ich bin zwar hinterher, und habe ihr dann doch noch gute nacht gesagt, aber es hat schon irgendwie weh getan.

es war aber auch nur einmal bisher...

mit deinem großen- tja,irgendwie kann ich es verstehen, es wird eben peinlich. ;)
aber das sein kleinerbruder drunter leiden muß? hmmm, da müsst ihr wohl alle durch. erkläre es deinem kleinen spatz einfach, wie es ist, und nachmittags knutscht ihr euch eben gegenseitig ab.

wie war denn die einschulung? hoffe, dein großer hat spaß in der schule.
gast.898581
12. Aug 2013 20:41
Hey norelle, da scheinen unsere 2 kleinen/grossen zeitgleich die selbe entwickkung durchzumachen. Seit 3 tagen machen wir filippa normal bett fertig und dann wenn es in ihr zimmer gehen soll meint sie: "ich kann mich schin alleine hinlegen". Ich dachte ich spinn! Sie zog es echt durch. Deckte sich zu und alles...

Nach der 2. Nacht machen wir es nun so: nach dem baden in unser bett zim kuscheln und vorlesen dann kuesschen runde an alle (opa und opa sind grad da) und dann watschelt sie los....

Ja sie werden gross aber ich bin irgendwie auxh maechtig stolz auf sie- so selbstbewusst und sicher, wahnsinn!!!
gast.555071
12. Aug 2013 20:45
danke zickigen,

ich bin ja gestern und heute auch hinter meinem kleinen her, aber gestern ist er gute 4 km mit uns spazieren gegangen und hat hinterher noch im garten gespielt, da war er so alle, das er binnen von minuten eingeschlafen ist.
heute war er zwar noch wach, aber mama durfte nur noch mal gute nacht sagen und jetzt sitzt Papa bei ihm. :cry:

die einschulung vom großen war toll, er war zufrieden und megastolz, das er nun ein schulkind ist und heute war er soooo begeistert, das er sogar in der betreuung bis 13 uhr bleiben darf ( kriege das sonst nicht mit dem abholen des kleinen vom kiga ab donnerstag hin) und das sie 2 große pausen haben und heute gelernt haben, wie man eine 1 schreibt und das er einen "Paten" aus der 2.ten klasse hat, der ihn die ersten wochen in der schule betreut etc.
sein mundwerk stand gar nicht mehr still, nur leider übertreibt er auch und weil er jetzt viele aus seinem kiga wiedersieht, die schon letztes jahr zur schule gekommen sind, denkt er, das er sich alles erlauben kann, was heute abend dann natürlich zu spannungen geführt hat.
aber eben haben wir nochmal gekuschelt, bis er eingeschlafen ist und morgen werde ich ihn 10 meter vor der schule fragen, ob er sich schon mal von mir verabschieden will und ob es möglich ist, das er den kleinen wenigstens in den arm nimmt, so 3 meter vor der klasse oder so.
der kleine hängt unheimlich an seinem großen bruder und war heute auch unendlich traurig und als wir den großen abgeholt haben, wollte er nicht aus dem auto aussteigen,Zitat:" will auto bleiben, nicht schule gehen, schule doof, nimmt torben weg."
das heute hat also eindruck bei dem kleinen hinterlassen und ich hoffe, das er das bald versteht, denn zu hause war dann wieder alles gut zwischen den junge.
gast.555071
12. Aug 2013 20:50
hi fipsi,

das ist aber doch der hammer oder?
mein jared wird doch erst 3 in 2 Wochen.
es tut irgendwie weh, auch wenn ich weiß, das sie ja groß werden, aber doch nicht sooooo schnell bitte.
ich hätte heute echt heulen können und meinte schon zu meinem mann, das ich mir irgendwie überflüssig vorkomme und wäre der große eben nicht nochmal runter gekommen und hätte gefragt, ob ich noch zum kuscheln zu ihm kommen kann, ich hätte echt hier gesessen und mich gefragt, ob meine kids mich überhaupt noch brauchen, außer zum kochen,putzen und chauffieren.
klingt jetzt heftig, aber genau das waren halt eben meine Gedanken.
beim großen ist es ja o.k., der ist 6,5 jahre alt und wenn er jetzt so langsam das eine oder andere ablegt, kann ich das verstehen und verpacken, aber beim kleinen?
da brauche ich irgendwie echt noch zeit, da muß nicht er sich sond ich mich abnabeln, nur dachte ich wirklich, das ich dafür noch ein wenig mehr zeit hätte.
gast.1442079
13. Aug 2013 11:25
noroelle hat geschrieben:
> hallo meine lieben Mamis,
>
> nun glaube ich, das ich wirklich im falschen film bin.
> mein großer ist ja nun seit samstag eingeschult und heute war sein erster
> richtiger Schultag.
> gut, das ich kein kussi mehr von ihm vor der schule bekomme, das war mir
> von anfang an klar, weil ihm das mittlerweile peinlich ist, wenn seine
> freunde dabei sind, aber nachts will er trotzdem in meinem bett schlafen.
> :lol: :lol: :lol:
> aber sein kleiner bruder wird erst drei und der wollte sich total liebevoll
> vom großen verabschieden und was bitte macht mein großer herr Sohn?
> schiebt den kleinen einfach weg und sagt:" laß mich ,ich will das
> nicht mehr."
> der kleine hat fast geweint und so sind wir dann auch einfach gegangen,
> obwohl mein großer dann auch aussah, als wollte er gleich losweinen.
>
> und nun heute Abend.
> ich mache den kleinen bettfertig und sage zu ihm:" geh noch schnell
> papa gute nacht sagen, dann bringt mama dich ins bett.".
> und mein kleiner:" nein, du nicht mich bett bring, ich mich leine bett
> bring."
> er nahm seine flasche, sagte lieb gute nacht und verschwand in sein bett.
> als ich nach oben ging, lag er auch tatsächlich in seinem bett, zugedeckt
> und alles.
> das gleiche hat er gestern schon mal gemacht.
> ich könnte echt heulen.
> brauchen meine beiden mich denn jetzt schon nicht mehr?
> wahrscheinlich ist das nur ne phase, aber weh tut es trotzdem, denn gerade
> das zu bett bringen finde ich eigentlich immer so schön.

zu schulsituation... da würd ich den großen erklären dass... der kleine ihm doch so gern hat und das noch braucht... und das er ja der bruder is und nit die mama....

und zum zweiten.... dass er allein ins bett geht...
sorry aber ich wär mega stolz! da würd ich mir ein haxern ausfreun!
gast.1138661
13. Aug 2013 12:35
Also ich als mama brauch die 5 minuten schmusen auch noch zu sehr :lol: :lol:

Vielleicht gehen meine zwei deshakb allein ins bett, weil mama zu aufdringlich ist :lol:
Aber ohne schmusen und noch bissi ratschen gehts gar nicht :-P
gast.555071
14. Aug 2013 00:13
heute abend habe ich geschichte mit "fu" auf der hand gelesen.
es war zu geil sage ich euch.
mein großer ist richtig abgetaucht und dabei hat "fu" ne seeräubergeschichte lesestufe 1 vorgelesen, allerdings ging es da um weiße Mäuse und mein großer hat sich richtig um seinen "fu" gekümmert und anschließend mußte der mit ins Bett, zusammen mit "fara", der zweiten selbstgemachten handpuppe.
ich fand das total süß und ich habe es genossen.
schade war dann nur, das der kleine wieder fast alleine ins bett ging und am ende nur papa bei sich geduldet hat.
das tat schon weh, aber immerhin durfte ich ihm einen gute nachtkuss geben.

ich brauche diese zeit abends mit meinen jungs einfach noch irgendwie, bei beiden.
ohne die geschicht und das ratschen - gerade beim großen jetzt - und das gutenachtgebet geht irgendwie gar nichts, obwohl das gutenachtgebet mehr ein gedicht als ein gebet ist, aber es fährt meinen großen runter und ist einfach nur süß, weil wir es auch zusammen sagen, jeder in seiner version eben.

und mir gibt es ein gutes Gefühl, wenn ich beide gut ins bett bringen konnte und ich weiß, das sie gut eingeschlafen sind.
sowas finde ich sehr sehr wichtig, für die kinder, aber auch für die mama selbst.
gast.555071
15. Aug 2013 14:06
hallo ihr lieben,
muß meinen thread noch mal nach oben befördern, denn jetzt bin ich gefühlsmäßig im völlig falschen film gelandet.
nun geht es nicht um die kids, sondern um mich. :oops:
also, nachdem der kleine nun seit anfang der Woche nur Papa akzeptiert hat und ich schon unglich war, durfte ich mich gestern Abend erst zu ihm ins bett legen und danach zu seinem großen bruder, weil beide nicht alleine einschlafen wollte, von jetzt auf gleich und ohne erkennbaren grund.
gut, kein problem, mache ich ja gerne, schlafe dabei nur selbst meist mit ein :lol: :lol: :lol:
heute morgen war ich dann "kinderlos" da mein kleiner seit heute in den kiga geht und dachte mir, in der zeitung standen gestern ja 3 stellenangebote, die interessant sind und ich könnte da ja mal anrufen und mich erkundigen, weil ich icht "normal" arbeiten kann, wegen der schichtarbeit eines Mannes und das ist oft in kombi mit den kids für arbeitgeber ein problem,
jedenfalls rief ich bei der ersten stelle an und fragte nach und bekam zur Antwort:" alles eine absprachesache, grundsätzlich kein problem."
die zweite stelle::" wird schwierig, aber lösbar, ihre bewerbung bitte."
und nun stelle nr 3, sogar bei uns im Ort:"2 kinder und mann im schichtdienst und dann nur 15 std/wo? dann könnten sie teamleiterin machen, sowas brauchen wir dringend."
zack, termin zum vorstellungsgespräch in 12 tagen vereinbart und gut ist.

nun bin ich total im falschen film, bekam sonst immer Antwort wie:"2 kinder, mann im schichtdienst, nur 15std /wo möglich? nicht machbar, kommen sie wieder, wenn sie reguläre schichten auf mindestens 20 std machen können."
und nun gleich 3 mal ein freudiges:" ihre bewerbung bitte, ihre probleme sind lösbar und somit keine probleme mehr."
hat sich der Arbeitsmarkt denn in nur 3 jahren so verändert, zum positiven für Mamis?
ich bin jedenfalls gespannt wie das erste gespräch läuft und ob die stelle wirklich was ist, ansonsten habe ich ja noch 2 weitere Möglichkeiten.
aber im moment weiß ich noch nicht, ob ich euphorisch sein soll und darf, weil ich evtl ne chance bekomme oder doch lieber skeptisch und vorsichtig.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...