Dauerstillen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1719392
8. Aug 2013 13:37
Dauerstillen
Hallo an alle stillenden mamis!

Meine 3 monate alte Larissa trinkt liebend gern an der brust, was mich natürlich nicht stört. Sie möchte jedoch keinen schnuller und braucht zum einschlafen auch immer die brust. Anders lässt sie sich nicht beruhigen.

Vormittags hat sie einen recht guten rhythmus und trinkt nicht so häufig, doch nach ihren mittagsschlafzeiten (sie wacht immer wieder auf undschläft dann gleich wieder ein) und gegen abend hin fängt bei ihr der stillmarathon an... Es macht mir im grunde genommen nichts aus, weil ich weiß, wie wichtig es für sie ist. Nur tu ich mir da ein bisschen mit meinen mitmenschen schwer, die das alles überhaupt nicht verstehen können. Ich "verwöhne" mein kind, ich solle sie nicht sofort hoch nehmen und etwas schreien lassen etc. Das geht mir alles gegen den strich!!!

Wie geht es euch damit?

P.s. Ich bin gegen zusätzliches füttern von milchflasche oder babytees... Hat sicher damit auch zu tun. Und Larissa mag auch keinen schnuller. Tragetuch ist nur bedingt möglich. Hab wirklich schon vieles probiert und sehne die zeit herbei, wenn sie älter wird!
gast.1684667
8. Aug 2013 14:01
Re: Dauerstillen
Hallo!

Hast du schon die Nuckel von MAM ausprobiert? Meine Hebamme schwört darauf.

Mein Kleiner wollte mir auch nicht von der Brust, aber da die dann schon entzündet war und ich der Brust mal ein paar Stunden Ruhe gönnen wollte, hatte ich auch versucht ihm einen Nuckel zu geben, den er letztendlich nicht wollte. Dann hab ich meiner Hebi einen Text geschrieben und sie kam direkt mit einem Nuckel von MAM an und siehe da....der Herr wollte ihn. :lol: Die sind wohl flacher und kürzer als die anderen Nuckel meinte meine Hebi.
gast.1481665
8. Aug 2013 14:21
Ganzmami hör nicht auf die anderen das hab ich mir auch anhören müssen und auch so Sachen immer wenn wir kommen ist er an der Brust
Aber na und? Das hört auf bei mir wurde es ganz schnell anders als wir mit brei begonnen haben
gast.1719392
8. Aug 2013 14:33
Danke für die ratschläge und tröstenden worte. Mal sehn, ob der neue schnuller funktioniert!
gast.1229924
8. Aug 2013 14:37
Ich hab nen tollen Tipp: scheiss drauf was dein Umfeld sagt ;)
MerimaT
8. Aug 2013 15:31
Ich hab auch den MAM Schnuller, die kleine Dame will den aber auch nur wenn's gar nicht anders geht, genauso wie die Flasche. Ich Stille auch nach Bedarf, das habe ich bei den anderen beiden auch so gemacht. Allerdings fände ich es für mich auch mal schön, wenn ich das Füttern ab und an mal "weitergeben" könnte. Aber allgemein würde ich mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen, es klappt doch offensichtlich so ganz gut. Und Tee oder so was brauchen die Mäuse ja nicht, wenn sie ausreichend gestillt werden, also mach einfach so weiter, so lange Du das Gefühl hast, dass es Deinem Kind guttut und gutgeht.
Nappy
15. Aug 2013 09:23
Huhu,

ich gebe auch noch mal meine Erfahrung ab.

Mein Kind ist genauso. Er ist jetzt fast 10 Wochen 60cm und wiegt 6,5kg (wegen dem vielen stillen :lol: ). Er ist auch ein Schnullergegner und ein Brustverehrer. Auch gegen Abend will er sehr häufig an die Brust. Mir ist egal was die anderen sagen (habe auch schon oft das mit dem Verwöhnen um die Ohren gehauen bekommen). Oft trinkt er nur kurz und nuckelt sich dann in den Schlaf. Ich bin aber auch der Meinung, dass das warme Wetter zum vermerhten Milchkonsum beigetragen hat, Langsam wirds aber auch weniger... In den ersten Wochen habe ich ihn gefühlt alle halbe Stunde angedockt ;)

Viele Grüße
Nappy
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...