ab wann schießen die Zähne ein???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1614692
31. Jul 2013 20:21
ab wann schießen die Zähne ein???
Hey mein kleiner ist 8 wochen alt wollte mal wissen ab wamm die Zähne ein schießen bin für eure antworten sehr dankbar
gast.1068841
31. Jul 2013 20:44
Re: ab wann schießen die Zähne ein???
hmmm, ich denke, das ist sehr unterschiedlich...

meine ist jetzt 12 wochen alt, und wir spüren zeitweise sogar schon ein bis zwei zähnchen. die ziehen sich zwar immernoch etwas zurück, aber sie sind da.

aber ich dneke, so mit 8 wochen könnte es schon anfangen...

hat deine maus denn anzeichen? meine knautscht total gerne auf ihren fingern rum, auch an einer gurke ausm kühlschrank erfreut sie sich.
dafür mag sie ihren nucki zur zeit ga rnicht... dafür eben lieber die hände.
gast.1614692
1. Aug 2013 05:27
Ne eher auf dem nuckel naja anzeichen nicht wirklich aird a er auch morge 8 wochen er weint ab und zu ganz viel und schläft kaum
gast.1692989
1. Aug 2013 08:13
Cindy, das mit den zähnen ist total unterschiedlich: meine kleine hatte mit 8 monaten ihren ersten zahn. bei den kindern von ner freundin bzw meiner schwester kamen die ersten zähne erst mit 10 bzw 14 monaten. und auch das is normal.

wenn er mehr weint und wenig schläft und eeher quengeliger ist als sonst, würde ich eher aufn entwicklungsschub tippen. ist ja in den ersten 12 wochen sehr häufig.
gast.1600448
1. Aug 2013 21:12
Bei uns gings mit 3Monaten schon los dass ihm das Zahnfleisch weh tat und er gequengelt hat, mit knapp 4Monaten war der erste da..und nun mit 7Monaten haben wir schon sieben Zähne. Liegt allerdings in der Familie und er ist recht früh dran.
Der Enkel von meiner Kinderärztin hat zum Beispiel mit 15Monaten den ersten Zahn bekommen. Ist recht unterschiedlich, ich glaub die meisten glauben zahnen so um die 6Monate rum...
Allerdings kann den Kleinen wochen vor dem wirklichen Durchbruch des Zahns schon das Zahnfleisch weh tut weil die Zähnchen erst ins Zahnfleisch einschießen bis sie dann richtig durchbrechen..
gast.1068841
1. Aug 2013 21:48
ich glaube, das war die eingangsfrage, wann die zähnchen einschießen... ;)

meine große hatte ihren ersten zahn auch erst mit ca. 6 monaten, bei der kleinen, naja, wir spüren zwar was, und sie sabbert auch viel, und knautsch am liebsten auf ihren händchen rum (ne kalte gurke tuts auch), aber das heißt auch noch nicht.

wenigstens hilft jetzt schon das dentinox ein wenig...

es könnte aber auch ein schub sein... so um die 8. woche ist wohl einer (+/- ca eine woche).

meine maus scheint auch gerade den 12 wochen schub haben, zumindets nachmittags.
gast.1614692
1. Aug 2013 22:12
Was macht man bei so einem schub
gast.1574472
2. Aug 2013 10:12
Kuscheln....Liebe schenen...trösten....

Unsere ist jetzt 7 Wochen und ist ind er Zeit 8 cm gewachsen :shock:
war aber super tapfer
gast.617129
2. Aug 2013 11:21
Meine Tochter hatte mit 3 Monaten schon 2 Zähnchen.
Meine Nichte hat ihren ersten Zahn erst mit 14 Monaten bekommen.
Stephanie20131
12. Aug 2013 23:20
Hallo.
Also bei meinem Sohn (12Wochen) merken wir auch schon das da Zähne unterwegs sind, bei meinem Neffen (6Monate) ist an zähnen noch gar nichts zu Sehen. ist echt sehr unterschiedlich.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...