Brustwarze entzündet

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1574472
4. Aug 2013 12:10
Re: Brustwarze entzündet
Ohhh..danke schön....Zuspruch hilft immer :P
MerimaT
4. Aug 2013 14:20
Würde Dir wünschen, dass Zuspruch tatsächlich hilft ;-)

Hast Du schon mal geschaut, ob Dein Kleiner die Brustwarze richtig "packen" kann? Wir haben auf einer Seite auch Probleme, da muss ich immer ein bisschen nachhelfen beim Ansaugen.
Wenn er das auf Deiner entzündeten Seite vielleicht auch nicht richtig hinbekommt, liegt es vielleicht daran. Dann müsstest Du Dir am besten mit einer Stillberaterin eine andere Technik überlegen. Auf der anderen Seite scheint es ja gut zu klappen...
gast.1423164
4. Aug 2013 14:44
meine waren die ersten 1,5 monate duchgehend entzündet,hat sich dann allein erledigt.....

warst du denn schon mal beim inderarzt,könnte auch sein dass dein kleiner nen pilz hat und der sich auf deine Brustwarzen übertragen hat
gast.1574472
4. Aug 2013 17:29
Nein kein Pilz!GOTT SEI DANK :shock:

der Kleine ist auch Pilzfrei... :P

......eine neue Stillberaterin nehme ich ab morgen in Angriff...muss ja irgendwie zu händeln sein :? :roll:
Zurziet tupfe ich wie wild mit Schwarzem Tee und lasse viel Luft ran....viel Lanolin ...Heilwolle und Multimam Kompressen..

Mehr geht ja eigentlich nicht
gast.947292
4. Aug 2013 17:31
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber manchmal kann es sein, dass das Zungenbändchen vom Kind zu kurz ist und es dann beim Stillen schmerzt und sich die Brustwarze dadurch entzündet.
Dann helfen auch keine lindernde Maßnahmen, da es bei jedem Stillen ja wieder ist.
Hast du da schon mal bei der Hebi oder Kinderarzt nachgefragt?
gast.1574472
4. Aug 2013 18:08
Yo alles gut...den weg zum Osteopath haben wir auch schon hinter uns..

ihr seht wo meine verzweiflung her kommt.
ich wäre ja froh wenn es nur eins der aufgezählten Gründe wäre.
Ist ja auch nur links...rechts ist alles gut....voll nervig..

Ihr denkt bestimmt ich spinne rum.... :roll:
oh menno
MerimaT
4. Aug 2013 18:14
Nee keine Sorge, ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Sprech Morgen erst mal mit der Stillberaterin, die hat bestimmt einen guten Tip. Viel Luft ist auch gut, hab auch immer "oben ohne" zu Hause gesessen. Hat gut getan... Sehr zur Freude meines Mannes...*grins
gast.1574472
5. Aug 2013 10:07
ja ja genau...meiner auch...vorallem das die sooo schön groß sind :lol:

Männer :roll:
MerimaT
5. Aug 2013 10:12
:D ... Alle gleich ... :lol:

Wie geht's Dir heute? Etwas besser, oder immer noch so schlimm?
sturmmaedl
5. Aug 2013 16:05
Hallo!

Ich kann das nur nachempfinden - ich hatte das auch - 7 Wochen lang nach der Geburt totale Schmerzen - nichts hat geholfen! Ich hab damals auch etliche Salben, Kompressen, Stillhütchen ausprobiert - ohne Erfolg. Und dann von einem Tag auf den anderen, waren die Schmerzen plötzlich weg! Ich kann dir nur den Tipp geben - beiß die Zähne - zusammen es wird besser!
Anscheinend musste sich die Brust erst daran gewöhnen..
Ich hab irgendwann mal gelesen, dass es eine Lasertherapie gibt - vielleicht würde dir das noch helfen?!
nadineK1983
12. Aug 2013 12:30
Hallo, meine Hebi hat mir Weißkohlumschläge empfohlen. Einfach ein Kohlblatt mit der Teigrolle überwalzen und dann auf die Brust legen, kühlt schon.
26 Beiträge
loading 42738...