HURRAAAAA, er hat es ENDLICH begriffen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
4. Aug 2013 15:10
HURRAAAAA, er hat es ENDLICH begriffen
so ihr lieben mama`s,

nun muß ich mal meine freude mit euch teilen, denn mein kleiner hat es ENDLICH begriffen, das fleisch und wurst sehr wohl eßbar und schmackhaft sind.
mein zwerg ist in seinen knappen 3 Lebensjahren nie an fleisch, wurst, käse oder ähnliches gegangen, egal, was ich wie versucht habe.
irgendwann habe ich halt kapituliert und er bekam, wenn wir brot gegessen haben, immer seine geliebte erdbeermarmelade aufs Brot.
beim mittag konnte ich ihm immer nur gemüse und nudeln geben, denn fisch, fleisch und wurst hat er standhaft boykottiert, mit dem kommentar, das das nicht schmeckt, allerdings ohne es zu probieren.
und nun, ohne besonderen anlas hat er letzte Woche angefangen, wurst und fleisch zu essen, ganz von selbst und siehe da, sein Kommentar:" schmeckt gut,Mami."
nun will er allerdings weniger gemüse und eigentlich nur noch fleischu nd wurst.
aber gut, irgendwas ist ja immer und mit paprika , möhren und gurke bekomme ich ihn immer.
aber ich bin total happy, das er nun endlich keine extraportion mehr haben muß, sondern das es jetzt auch ganz normal geht.
hoffentlich bleibt das jetzt auch so, dann muß er nur noch trocken werden und deutlicher sprechen, dann ist unsere welt perfekt.
aber eines nach dem anderen, denke ich mir immer.
gast.988282
4. Aug 2013 22:37
Re: HURRAAAAA, er hat es ENDLICH begriffen
Hallo noroelle

Ich gratuliere dir zu dem Erfolg!!!
Ja sie werden langsam, ganz langsam erwachsen!!! ;)
Wie du vielleicht noch weißt (oder auch nicht mehr) ist oder besser war mein Zwerg ja auch so einer, essen von uns geht garnicht!
Nicht mal Probieren!!!! Immer nur bääää oder shmeckt nicht!!!!! :?
Wir haben es auch geschaft, er ißt außer Käse (aber auf der Pizza ist ok) eigendlich fast alles!!!!
Also ich kann deine Freude dir nachfühlen!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

LG Moni
gast.1138661
4. Aug 2013 22:47
Suuuper!!!
Ja, ich warte auch auf den tag, an dem ich koche und alle IMMER das selbe essen!!!
:-P

Obwohl ich ja eine vegetarische ernährung für absolut erstrebenswert halte... aber das bekomm ich ned durch bei meinen fleischessern ;-)
gast.555071
5. Aug 2013 00:22
@moni,

doch ich erinnere mich dunkel.
aber sowas ist schrecklich, wenn man seinem kind immer nur ein und das selbe geben kann, selbst der kia hat mir schon vorträge über abwechslungsreiche ernährung gehalten, aber reinprügeln kann ich das ja in meine kids auch nicht.
ich bin total froh, das er diese kurve jetzt geschafft hat, heute hat er sogar mettenden in der suppe gegessen und die möhren liegen gelassen :lol: :lol: :lol: , obwohl er möhren eigentlich liebt.

@lafey, das problem kenne ich.
ich würde so gerne mehr vegetarisch kochen, aber zum ersten fehlen mir ideen und rezepte und dann steht bei meinem mann das gemüse im stall :roll: :roll: :roll: und die jungs eifern Papa jetzt alle beide nach, gesunde ernährung ist da schwer durch zu setzen.
aber wenigstens muß ich jetzt nicht mehr zu jeder mahlzeit erdbeermarmeladenbrote schmieren, das ist schon mal was, denn das zeug kann ich nicht mehr sehen, außer zum frühstück.

wenn jetzt noch jemand einen tipp hat, wie ich meinenkleinen faulen zwerg dazu kriege, aufs klo zu gehen und endlich trocken zu werden, dann ist der rest nahezu ein kinderspiel, bis zur Pubertät. :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1138661
5. Aug 2013 22:47
Liebste noroelle...
Ich sehe sehr viele parallelen von deinen jungs zu meinem :lol:

Nicht nur in punkto essen ;-)

Immer wieder witzig :-P
gast.555071
6. Aug 2013 00:59
@lefay, hey süße,

erzähl mal, was es noch für paralellen gibt, ich denke nämlich mittlerweile allzu oft, das ich zwei "ganz komische" Exemplare von kindern bekommen habe.
die sind so verschieden, aber ein herz und eine Seele, wobei sie sich auch richtig streiten und auch kloppen können, was unter geschwistern ja normal ist.
aber alleiner der große, seit er da ist, in allem der erste.
wenn laut statistik ein baby mit 6 wochen den kopf heben kann, er konnte das mit 4 Wochen.
krabbeln fing er mit 6,5 monaten an für ganze 4 wochen, danach lief er auf händen und Füßen, nur um dann mit 9 monaten frei durch die wohnung zu rennen und mit 11 monaten waren dann die treppen auch kein hindernis mehr.
dabei ist er launisch, schlimmer wie das wetter und hochsensibel.
jetzt kommt er ja zur schle, aber lesen und rechnen kann er schon längst, was er sich selbst mit wenig helfe beigebracht hat.

der kleine, er braucht für alles länger, ist aber dann, wenn ihn etwas interessiert so konzentriert, das er völlig abtaucht, er ist pedantisch ohne ende, wehe, die schuhe stehen nicht in reih und glied auf der Fensterbank, er ist der große kuschler und wehe, er hat einen Wutanfall und was er nicht will, das will er auch in 100 jahren nicht, siehe jetzt trocken werden, er will einfach nicht, weigert sich regelrecht, das klo auch nur anzusehen oder das Tröpfchen etc.
und mit dem essen ist er wählerisch ohne ende, seufz.

wie ist das bei euch?
gast.1138661
6. Aug 2013 13:08
Hihihi
Na es sind eben so sachen, wie mit dem essen...
Und als du im anderen threat geschrieben hast, dass dein großer austickt vor wut nur um kurz darauf zum kuscheln zu kommen, da sah ich levi ;-)

Der große ist auch ein sehr sensibles, mitfühlendes, liebevolles kind!
Hat aber einen sturschàdel der seines gleichen sucht :lol:
Er ist bestimmt und nachgiebug zugleich, aber braucht doch immer eine immense basis um ausgeglichen und zufrieden zu sein!
Wenn er wütend ist, ist es am besteb ihn 5 minuten in ruhe zu lassen... da kommt gar nix an bei ihm! Ist man still, lenkt er von selbst ein.. typischer zwilling eben :lol:
Ist aber mit mir ne schlimme mischung, weil ich alles sofort ausreden will und geklärt haben möchte ;-)
Er hat ein unglaubliches selbstbewusstsein, ist in den grundlegenden sachen (schlafen, hand an der straße, keinen quatsch beim einkaufen machen...) irre brav, ansonsten hatber nur blödsinn im kopf und ist in einer tour ein kamikaatze agent :lol:

Der kleine ist ja erst 4 monate... aber ist wie du auch sagst sowohl seinem bruder sooo ähnlich und doch ganz anders...
Er ist viel mehr ein mama kind... fremdelt jetzt schon... der große hat noch bie gefremdelt...
Der kleine braucht mama, aber den direkten körperkontakt nur, wenn es ihm was fehlt, der große brauchte ihn das erste lebenshalb jahr IMMER!!

auch ist der kleine so die ruhe selbst... der hat eine tiefe in den augen, die faszinierend ist. Er ist viel wacher als levi in dem alter, ihn interessiert die welt schon mehr.. auch ist er körperlich weiter! Er hat sich mit 5 wochen das erste mal gedreht und rollt jetzt durch die gegend :lol:

Levi ist mit 13 monaten gelaufen und spricht jetzt mit 2 wie ein dreijähriger...
Leander quasselt auch die gaaanze zeit und mimt geräusche die man macht nach... also auch ein sehr kommunikatives kind :lol:
Naja, bei der mutter kein wunder :lol:

Ach da könnte man ewig weiter machen ;-)

Summa summarum würd ich jetzt mal esoterisch sagen...
Levian ist ne ganz junge seele, der hat noch nicht viel erlebt und ist unbeschwert...
Leander hat mich mit 2 tagen schon mit einem tiefen blick betrachtet, der mir schauer über den rücken laufen hat lassen! Eine seele, die schon sehr viel erlebt hat...
Wie sich das noch entwickelt...
Ich sags dir dann :lol: ;-)

Glg nina
gast.555071
6. Aug 2013 14:14
oh nina, das kommt mir sowas von bekannt vor :lol: :lol: :lol: .
wir sollten uns mal privat austauschen, da kann einiges bei rüber kommen,lol, denn nicht nur unsere kinder scheinen sich ähnlich zu sein, auch wir haben einige Gemeinsamkeiten, glaube ich.
gast.555071
6. Aug 2013 22:50
heute abend hat mein zwerg mich geschockot.
nachdem er bei der oma unmengen an butterkeksen gemamoft hat und ich schon bedenken hatte, wegen dem Abendessen, hat meine mutter ihm das versprechen abgenommen - mein zwerg wird ende des monats 3 - das er sie anrufen darf, wenn er sein wrstbrot zu hause gegessen hat.
mein zwerg nagt sonst nur daran rum,müßt ihr wissen.
und heute, selbst nach 3 schokoriegeln und ne halbe tüte shaun-keksen 1,5 std vor dem Abendessen?
er hat ne 3/4 große scheibe graubrot mit geflügelwurst gegessen und einen großen Becher o-saft getrunken und danach noch 0,5 liter milch.
eigentlich hätte er bauchweh haben müssen ohne ende, aber dem kleinen geht es richtig gut und er ist so seelig eingeschlafen.

ob der jetzt doch wachsen will?
immerhin fehlen ihm ja ca 3 cm, um auf eine altersgerechte größe zu kommen, laut u7a.
hoffentlich macht er weiter so, was sein essen von fleisch betrifft, dann schimpft der kia beim nächsten mal hoffentlich nicht mehr so mit mir.
gast.1138661
6. Aug 2013 23:54
noroelle hat geschrieben:
> oh nina, das kommt mir sowas von bekannt vor :lol: :lol: :lol: .
> wir sollten uns mal privat austauschen, da kann einiges bei rüber
> kommen,lol, denn nicht nur unsere kinder scheinen sich ähnlich zu sein,
> auch wir haben einige Gemeinsamkeiten, glaube ich.

Ja süße das glaub ich auch :lol: ;-)

Vorallem wir zwei so wildfänge haben, die wirklich stunden weise nur mist im kopf haben :lol:
Heute kam ich ins wohnzimmer, da hat der große seinen finger bis zum anschlag in der nase vom kleinen :shock: als ich ihn zusammen geschissen hab, hält er triumpfiiieerend seinen zeigefinger hoch und meint "schau mama poooooopel!!" :shock: :lol:
Und der kleine kamikaaze agent??
Anstatt zu brüllen und meine standpauke zu unterstreichen himmelt der depp seinen bruder an ud bepinkelt sich vor lachen!!!

Also die zwei bringen mich noch ins grab!! :-?
gast.555071
6. Aug 2013 23:59
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

nina, das hätten meine beiden sein können, echt.
aber bei uns geht es noch besser.
der kleine baut Mist, ich sch.... ihn zusammen - bin halt temperamentvoll, aber meine kinder wissen mich zu nehmen - der große stellt sich hinter den kleinen, sozusagen schützend-stützend, ich sage, das er das sein lassen soll, weil der kleine das lernen muß, wie er selbst auch und was macht men großer?
wirft mir einen bitter bösen blick zu und stellt sich prompt in verteidigungshaltung VOR den kleinen.

also, wenn ich abtrete, dann garantiert mit weißen oder zumindest grauen haaren, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1138661
7. Aug 2013 00:04
Wie geil!!
Bei uns ists noch so, dass wenn ich levi zusammenscheiß grinst der kleine wie irre...
Ich denk mir oft, dass muss ihm doch zu laut sein (bin da auch sehr hitzig :lol: )
Aber nö, der findet das auch noch wiiitzig :shock: :lol:
gast.555071
10. Aug 2013 20:59
@lafey,

wenn ich meinen großen ne standpauke halte, fängt der kleine kollektiv an zu heulen, so richtig theatralisch.
und bekommt der kleine ne ansage, stellt der große sich schützend vor ihn und schaut mich giftig an.
die beiden stehen ganz ihren fähigkeiten entsprechend füreinander ein, noch, aber ich hoffe, das das so bleibt.

so, mein mini hat aber anscheinend wirklich gerafft, das andere sachen auch nochgut schmecken.
heute war einschulung des großen und hinterher lecker essen.
mein zwerg hat sich doch tatsächlich auch an fischstäbchen vergriffen und fand die lecker und heute abend war nix mehr mit marmeladenrot, nein, ein geflügelwurstbrot mußte es sein mit gurke nebenher.
und gestern durfte es zum mittag sogar bauernfrühstück geben ( ißt mein mann zu gerne, schön mit nudeln und ei durch).wir sind auf dem besten weg, das er ein "normales" essverhalten entwickelt, woran ich schon kaum mehr geglaubt habe.
gast.1138661
10. Aug 2013 21:41
hi schnegge!!
Mann das hört sich ja suuper an!! Spitze!!
Ich hege auch hoffnung!!

In der neuen wohnung haben wir ENDLICH eine küche mit eckbank und schönem esstisch... levi hat seinen triptrap wieder bekommen eben nur als stuhl und findet es so klasse am tisch zu essen, dass er echt sitzen bleibt und ISST!!

Und morgen bekommt mein kleiner spatz zum ersten mal seine mööhrchen... ohh mann... weg vom säugling... die zeit rast nur so :shock:
Bin gespannt wie der das breichen findet ;-)
Morgen erst mal.schön kochen ....
Freu mich voll ;')
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...