Ich hasse diese veralterten Ansichten!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1442079
8. Aug 2013 10:28
Ich hasse diese veralterten Ansichten!
Hey

sorry muss mal was los lassen.

Kennt ihr das?

wir wohnen in Bau wo 3 Stiegen zusammen gehören. LEIDER wohnen sehr viele alte Leute da!

Diese veralterten Ansichten von denen geht mir gewaltig am Arsch.

Vorallem die Ansicht.. es ist 20 Uhr .. kinder müssen schlafen!
So fies das jetzt klingt... leckts mich doch mal alle!

Mein Kind geht dann schlafen wenn sie müde ist!
Mein Kind hält 14 Std durchgenend aus wach zu sein und das seit dem sie 18Monate ist. :o Da sie so viel aushält habe ich angefangen ihre Aufstehzeit anzupassen! alles andere hat nicht funktioniert

Alles was zwischen 6 und 7 uhr ist.. ist in ordnung dass sie aufsteht spätestens um 7 30 weck ich sie täglich.

vorallem bei der Hitze und die kombination... zu viel machen... (damit mein ich richtiges überlasten!)
ja da kommt es halt vor das auch mein Kind dann um 15 oder 16 Uhr wegschläft...
oder nach den Mittagessen eine längere Autofahrt... da schläft sie automatisch...

natürlich liegt dann auf dern hand dass sie später schlafen geht!

Das kommt aber in der Regel nicht vor!

Abgesehen kennt das glaub ich jede Mama wenn das Kind krank ist, da ist es normal dass alles bisi durcheinander ist!

.. und nein mein Kind schläft zumittag nicht auch wenn ich mich zu ihr leg oder sonst was tu....
ich selber könnte nämlich momentan ein Mittagschläfchen gut vertragen ! :D

Und auch das vormittag megaviel machen 2 std austoben lassen in Park oder sonst was wirkt sich erst auf den nachmittag dann aus... wie oben genannt...

Und mir bringt das nix dass sie um 16 uhr einschläft... dann sitz ich in der Nacht bis 23 uhr.. und das nervt mich ja selbst! :roll:

Daher brauch man nun mal viel feingefühl.... und Wissen was mein Kind aushält, wie weit man gehen kann um einen NORMALEN Rhytmus zu haben laut den alten Weibern...

Oh sorry stimmt ja gar nit sie geht oft erst um 21 Uhr schlafen.. ups das is ja schon wieder zu spät! :roll: ;)
Clara.Jane
8. Aug 2013 10:37
Re: Ich hasse diese veralterten Ansichten!
Ich kann deinen Ärger echt verstehen!
Aber ich glaube, dass das nun mal leider mit alten Menschen so ist, dass sie sich überall einmischen und Kommentare zu Sachen abgeben, die einen nicht interessieren.
Ich glaube mittlerweile wirklich, dass man jegliches Empfinden was die Welt um einen herum betrifft verliert im Alter. Ich kann mir sonst auch einfach diese Rücksichtslosigkeit nicht erklären :lol: !
Also lass die einfach mal reden und konzentrier dich auf dich und deine Kleine und dass sie eben ihren Rhytmus hat und andere Kider vllt einen anderen Rhytmus haben bzw. die Kinder Früher vllt um 8 schlafen gegangen sind ist halt so ;)!
Damals gab es ja auch noch nicht so viele Reize und Einflüsse denen die Babys und Kinder heute zu Tage ausgesetzt sind... Das muss man ja auch mal bedenken....
Am einfachsten ist es finde ich immer solche Leute zu ignorieren. Bzw. deren Kommentare. Man regt sich zwar tortzdem kurz darüber auf, aber durch diese Gleichgültigkeit die du ihnen demonstrierst verstehen sie dann sicherlich, dass sie dir sowas auch nicht mehr sagen brauchen.
gast.1442079
8. Aug 2013 11:08
Tja die gegenüber ist so komisch.

Aber die über uns steht ständig auf unserer Matte.... ich habe einfach die tür zugemacht ohne gegenkommentar
und dann is sie mein Mann angegangen..

wenn das so einfach wär
gast.898581
8. Aug 2013 13:40
Hallo,

wir haben auch ein Kind dass schon immer spaet zu Bett ging. Das stößt nicht nur bei der älteren Generation sondern bei unserem gesamten Umfeld auf "Unverständnis". War mir aber immer recht egal :D .

Sie schläft dafür morgens lange und kann abends Papa sehen.

Ohne die Alten jetzt in Schutz zu nehmen - ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ansich nicht eine Ansichtssache ist sondern eher die Tatsache dass (leider) viele Familien oft vergessen, dass es eben auch kinderlose Leute gibt die gerne früh schlafen oder spat aufstehen - und die Kinder eben sehr laut sind.

Beispiel: in unserem Haus gibt es viele Kinder. Bisher kein Problem. Alle achten darauf dass vor 9h keiner im Hof rumbrüllt und zu Hause ist es auch alles im Rahmen. Nun ist eine neue Familie zugezogen aus den USA und die schießt den Vogel ab....

Da musste auch ich (leider) mich schon 3x beschweren: ihre Kinder führen sich um 22h abends dermaßen auf, dass sie mein Kind wecken. Die unter Ihnen (wir wohnen drüber) haben sich nun sogar an die Hausverwaltung gewandt, den am Wochenende stehen die Racker um 6h morgens am Balkon und brüllen, spielen Basketball usw.. Das ganze Haus steht jetzt als kinderunfreundlich da und die Alten als "veraltet".

Was ist das Problem eurer Nachbarn? Einfach nur stänkern oder meinen Sie eure maus macht Lärm?
Vielleicht könnt ihr ja mal ein Gespräch führen. MEine eltern hatten viele problem mit unserer nachbarin als ich und mein bruder klein waren aber nach einem Gespräch und "entgegenkommen" wurde das verhältnis ganz toll.

viel glück!

lg
gast.1442079
8. Aug 2013 18:01
Die ober uns beschwerd sich.... kinderlos
weil meine maus um 23h mitten in der nacht laut schreit.

Hm das macht sie aber nur wenn sie aufwacht von ein albtraum

klar hüpft sie in der wohnung herum auch manchmal um 20 uhr... maximal bis 21 dann schau ich immer dass sie leis is oder wir schon in bett liegen.... und sie so beschäftigen.

oder angeblich soll sie um 5 in der früh durch die wohnung getrampelt sein... das beispiel das sie nannte war nicht meine tochter weil sie schlief

aber ja sie trampelt auch wenn sie zu uns gelaufen kommt zum bett und dann weiterschläft.. aber das is kurz und das wars...
sie tut so als wären das 10-15 minuten

und gegen sowas kann ich aber auch nix machen..... da schlaf ich ja selbst

und tagsüber haben meiner meinung nach so und so alle den mund zu halten die ober uns geht auch wie ein trampeltier und....beschwer ich mich nein...
und sie geht aber auch um 23 uhr in der wohnung herum und ich hör sie
oder sie hat sogar die waschmaschine laufen...
also was soll das!

Und von der gegenüber.... ich bin einfach nicht der meinung das kinder um 19 uhr oder 20 uhr im bett zu liegen haben!

Und mehr als ich jeden tag 2 mal manchmal sogar 3 mal in Park geh kann ich nit machen...

bei der Hitze sind wir nun mal nur am Vormittag in park und ... anders gehts nicht... bei der hitze kann ich ja nit meiner Tochter raus....

Ich bin deswegen so sauer weil mit der ober uns kann man nit reden... weil die 1. falsche Beispiele nennt 2. total ignorant ist... statt sie nachfragt.. fordert sie... mit der braucht man nit reden .. sie glaubt dass sie was besseres is weil sie mag ist!.... das mein Mann aber mehr is als sie weiß die schnepfe ja nit..... und selbst wenn was hat der Bildung damit zu tun
ich finde die Menschen einfach egoistisch ignorat.....

Es gab ja mal eine Sandkiste unten da war der innenhof zum spielen gedacht, das haben die altern alles abgeschalten.... und das weiß ich von der Hausmeisterin...
man darf ja nicht mal durchs gras gehen ohne eine zu bekomm
bzw... in der ecke ist ein Vogelhäuschen...... meine tochter und ich wurden zusammen geschissen als wir in den bereich ware......

dass wir dort nix verloren hätten, die armen Vögel ... und das wir wie irre herumlaufen.... dass ich nicht ganz dicht sei!

AM ich hab mit mein Kind kurz fangen gespielt... wie wir von Park heim kamen... waren schneller als erwartet und wollt nur 10 minuten zeit schinden.... ehe wir rauf gingen.

Genug infos?
gast.1068841
8. Aug 2013 19:14
huhu!

also, ich kann dich schon irgendwie verstehen... ich versuche durchaus, meine große maus zu 19 uhr ins bett zu bringen. aber ich weiß eben einfach, das sie noch recht viel schlaf braucht, um "annehmbar" zu sein.
es gibt aber eben auch tage, wo es später wird... und niht unbedingt nur am wochenende, sondern auch mal in der woche-obwohl sie nächsten tag in kindergarten geht. und das klappt auch recht gut.

aber ich bin einfach der meinung, das es jeder für sich entscheiden muß, wann und wie die kinder ins bett gehen...

ich denke mir auch manchmal, wenn ich abends aufm balkon bin "mein gott, müsstet ihr nicht schon längst im bett sein?", aber da ist es auch durchaus 23 uhr, und die kinder schreien,kreischen und toben, wenn der balkon offen ist, bzw. sie sogar aufm balkon sind.

neulich lief in der einen wohnung ein ca. 5 jähriger noch gegen 23.30 uhr in der wohnung rum, und im fernseher lief noch kinderprogramm..

und das verstehe selbst ich nicht... man kann ja dann wenigstens versuchen, die kinder ruhig zu beschäftigen.. ein buch anschauen, im bett, oder noch kuscheln, oder oder oder... aber rumtoben lassen?
gast.1155001
9. Aug 2013 12:55
ich kenne das auch bestes Beispeil (es ging aber nicht ums schlafen)

ich war letztens auf dem Geburtstag von der Patin meiner Kleinen, meine Toche ist jetzt 2 geworden und wie versuchen sie schon lang trocken zu bekommen, aber ihr wisst ja selber wie das ist......naja ich schaff ja schon seit einem Jahr wieder und ich kann nicht erwarten bzw verlangen das die anderen Aufsichtpersonen sich ausschließlich ums sauber werden meiner Kleinen.....

ja und dann die Schwiegermutter von ihr..............was mit 2 noch net trocken, bei uns waren die schon lang trocken und wir müssen uns da mal weng reinhängen oder wir sind zu faul..........hallo früher waren die 3 jahre zu hause und hatte vielleicht dazu.....da könnt ich an die Decke gehen bei sowas
und mit den Schlafen seh ichs ähnlich.....sie geht ins Bett wenn sie müde ist!

aber noch schlimmer find ich die "nicht" Eltern

kleines Beispiel

vor 2 Wochen wo's so irre heiß war wollte sich mein Mann mit seinen Bruder treffen (sie wohnen 50km auseinander)

und dann meinte mein Schwager, mein Mann soll mit der Kleinen um 12 bei 36 grad zu ihm fahren und dann weng in die Stadt laufen und ann in den Park und mein Mann meinte sie macht dann Mittagsschlaf, darauf hin mein Schwager naja sie kann ja dann weng in der Wiese im Park schlafen und sie wird wohl mal 4 std weng rumlauf können (klar bei 36 grad und das mit 2 Jahren-sie geht auch nicht in den Kinderwagen)

Mein Mann dann so ja des macht er net, mein Schwager muss sich ja dann net mir ihr rumschlagen wenn sie fertig ist und übermütet usw....er wollte einfach nicht einsehen, das es doch einfacher wäre wenn er zu uns kommt (da könnte man in den Garten und reingehen wenns zu warm wird)
gast.1155001
9. Aug 2013 14:12
ich bin ein Depp doch tatsächlich ein paar Worte vergessen-kommtdavon wenn man auf der Arbeit surft :?
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...