Meine Maus isst kein Gemüse und Fleischgerichte ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jun 2013 23:09
Meine Maus isst kein Gemüse und Fleischgerichte ?
Hallooo,
meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und seit 2 Wochen haben wir mit der Beikost angefangen doch sie mag kein Gemüse und Fleisch hab schon viele Gläschen ausprobiert auch verschiedene Marken von Gläschen aber sie spuckt es sofort aus und öffnet nicht den Mund.
Das einzige was sie isst ist Obst (ist halt süß
) ich mische es unter dem Milchbrei.
Gibt es da Tipps ?
Sie braucht ja Gemüse und Fleisch für Ihre Entwicklung
meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und seit 2 Wochen haben wir mit der Beikost angefangen doch sie mag kein Gemüse und Fleisch hab schon viele Gläschen ausprobiert auch verschiedene Marken von Gläschen aber sie spuckt es sofort aus und öffnet nicht den Mund.
Das einzige was sie isst ist Obst (ist halt süß

Gibt es da Tipps ?
Sie braucht ja Gemüse und Fleisch für Ihre Entwicklung
10. Jun 2013 04:38
Re: Meine Maus isst kein Gemüse und Fleischgerichte ?
U-wann wird es klappen immer weiter versuchen
Aber muss dir dazu was erzählen und zwar meine sis wollte das als baby auch nicht meine Mama hat immer ein Stück banane mit rein gedrückt... Und dann hat Sie alles gegessen wirklich alles
Und ich habe die Woche möhren brei vor gekocht Bio möhren und was soll ich sagen die sind soooo schon süß vll mal selber kochen ?!?
Aber muss dir dazu was erzählen und zwar meine sis wollte das als baby auch nicht meine Mama hat immer ein Stück banane mit rein gedrückt... Und dann hat Sie alles gegessen wirklich alles
Und ich habe die Woche möhren brei vor gekocht Bio möhren und was soll ich sagen die sind soooo schon süß vll mal selber kochen ?!?
10. Jun 2013 11:53
Willkommen im Club
Pieps ist jetzt 6 1/2 Monate.Mit 5 Monaten hab ich mittags mit brei angefangen.Gemüse-Kartoffel,aber keine Chance.Wenn ich Glück hab gehen 5 Löffel rein.
Abends der süße Brei klappt besser.
Ich koche übrigens auch alles selber.

Pieps ist jetzt 6 1/2 Monate.Mit 5 Monaten hab ich mittags mit brei angefangen.Gemüse-Kartoffel,aber keine Chance.Wenn ich Glück hab gehen 5 Löffel rein.
Abends der süße Brei klappt besser.

Ich koche übrigens auch alles selber.
10. Jun 2013 14:46
Ich würde auch erstmal Obst-Gemüse-Mischungen probieren. Die Startgemüsesorten (Karotten, Pastinake, Kürbis, Zucchini) kann man sehr gut mit Obst mischen; am besten passen Apfel und Birne dazu.
Anfangs vielleicht nur Obst mit etwas Gemüse füttern, und je nachdem, wie es klappt, den Gemüseanteil erhöhen.
Wenn Du Fläschchen gibst, kannst Du auch probieren, einmal am Tag etwas Gemüsebrei mit in die Milch zu geben. Mit etwas Glück kommt Dein Schatz so "auf den Geschmack".
Anfangs vielleicht nur Obst mit etwas Gemüse füttern, und je nachdem, wie es klappt, den Gemüseanteil erhöhen.
Wenn Du Fläschchen gibst, kannst Du auch probieren, einmal am Tag etwas Gemüsebrei mit in die Milch zu geben. Mit etwas Glück kommt Dein Schatz so "auf den Geschmack".
14. Jun 2013 20:19
JuYael hat geschrieben:
> Ich würde auch erstmal Obst-Gemüse-Mischungen probieren. Die
> Startgemüsesorten (Karotten, Pastinake, Kürbis, Zucchini) kann man sehr gut
> mit Obst mischen; am besten passen Apfel und Birne dazu.
> Anfangs vielleicht nur Obst mit etwas Gemüse füttern, und je nachdem, wie
> es klappt, den Gemüseanteil erhöhen.
>
> Wenn Du Fläschchen gibst, kannst Du auch probieren, einmal am Tag etwas
> Gemüsebrei mit in die Milch zu geben. Mit etwas Glück kommt Dein Schatz so
> "auf den Geschmack".
find den Tipp echt gut ,so wurde ich es auch machen
> Ich würde auch erstmal Obst-Gemüse-Mischungen probieren. Die
> Startgemüsesorten (Karotten, Pastinake, Kürbis, Zucchini) kann man sehr gut
> mit Obst mischen; am besten passen Apfel und Birne dazu.
> Anfangs vielleicht nur Obst mit etwas Gemüse füttern, und je nachdem, wie
> es klappt, den Gemüseanteil erhöhen.
>
> Wenn Du Fläschchen gibst, kannst Du auch probieren, einmal am Tag etwas
> Gemüsebrei mit in die Milch zu geben. Mit etwas Glück kommt Dein Schatz so
> "auf den Geschmack".
find den Tipp echt gut ,so wurde ich es auch machen

29. Jun 2013 22:59
definitiv selbst kochen
levian hätte das gläschenzeug nie angerührt
werde nie den gesichtsausdruck vergessen, den er hatte, nachdem ich ihm mal das hipp-gläschen von der probepackung andrehen wollte
mama kocht eben besser und mit nem schuß apfelsaft flutscht das zeug

ach ja, hab damals einen super interessanten artikel in der "eltern" über das thema gelesen..
da wurden drei unterschiedliche babys vorgestellt...
eins davon hatte sich fast das ganze erste jahr nur von obstund getreidebreien ernährt
so unterschiedlich sind die mausis..
levian hat z.b auch NIE diese fertigabendbreie gegessen, da musste abends ein getreide-obst brei her....

levian hätte das gläschenzeug nie angerührt

werde nie den gesichtsausdruck vergessen, den er hatte, nachdem ich ihm mal das hipp-gläschen von der probepackung andrehen wollte

mama kocht eben besser und mit nem schuß apfelsaft flutscht das zeug

ach ja, hab damals einen super interessanten artikel in der "eltern" über das thema gelesen..
da wurden drei unterschiedliche babys vorgestellt...
eins davon hatte sich fast das ganze erste jahr nur von obstund getreidebreien ernährt

so unterschiedlich sind die mausis..
levian hat z.b auch NIE diese fertigabendbreie gegessen, da musste abends ein getreide-obst brei her....

8. Aug 2013 12:16
meiner wollte auch kein Gemüse.
Hab dann irgendwann Obst und Gemüse gemischt. Also zB Apfel zur Pastinake gegeben. Oder Pfirsich(oder Apfel) zur Karotte.
Das hat er mehr oder weniger akzeptiert
Irgendwann hat er das Gemüse auch so gegessen. (mit 6 Monaten ca). Jetzt isst er alles
Hab dann irgendwann Obst und Gemüse gemischt. Also zB Apfel zur Pastinake gegeben. Oder Pfirsich(oder Apfel) zur Karotte.
Das hat er mehr oder weniger akzeptiert

Irgendwann hat er das Gemüse auch so gegessen. (mit 6 Monaten ca). Jetzt isst er alles

9. Aug 2013 13:12
Immer weiter anbieten und vor allem selberkochen...
Schmeckt meinem auch viel besser, Gläschen bekommt er nur mal unterwegs..
Schmeckt meinem auch viel besser, Gläschen bekommt er nur mal unterwegs..
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...