liegt nur auf einer seite
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2013 22:09
Re: liegt nur auf einer seite
hallo!
also, wenn eure zwerge ungefähr gleich alt sind, dann könnte auch der 8-wochen-schub noch einiges dazu tun.
ansonsten ist meine maus aber auch ziemlich unruhig (12 wochen alt). ja, da ist auch ein shcub, aber irgendwie habe ich eher das gefühl, das ihr das wetter nicht so bekommt- was ich durchaus verstehen kann.
ansonsten sind diese koliken wohl auch ganz oft in verbindung mit den blockaden beobachtet worden- habe ich irgendwo im internet gelesen.
also, ich dneke, man sollte gerade bei den kleinen alles mögliche tun, um ihnen zu helfen...
also, wenn eure zwerge ungefähr gleich alt sind, dann könnte auch der 8-wochen-schub noch einiges dazu tun.
ansonsten ist meine maus aber auch ziemlich unruhig (12 wochen alt). ja, da ist auch ein shcub, aber irgendwie habe ich eher das gefühl, das ihr das wetter nicht so bekommt- was ich durchaus verstehen kann.
ansonsten sind diese koliken wohl auch ganz oft in verbindung mit den blockaden beobachtet worden- habe ich irgendwo im internet gelesen.
also, ich dneke, man sollte gerade bei den kleinen alles mögliche tun, um ihnen zu helfen...

1. Aug 2013 08:28
Moin,
Zickchen hat recht.
Ein Osteopath kann auch bei evtl. Blockaden wegen Koliken helfen.
Also red doch einfach mit deinem Kinderarzt und vielleicht zahlt die Krankenkasse auch nen Teil.
Zickchen hat recht.
Ein Osteopath kann auch bei evtl. Blockaden wegen Koliken helfen.
Also red doch einfach mit deinem Kinderarzt und vielleicht zahlt die Krankenkasse auch nen Teil.
6. Aug 2013 15:34
Hey also danke für eure hilfe war beim arzt und er hat ein bisschen an der rechten seite die blockade gelöst und jetzt liegt er ab und zu auch auf der rehten seite manchmal muss ich ihn dahin drehen und er hat gesagt wir sollen mit ihm von rechts reden und so das er halt den kopf mehr rechts halten muss. Und er hat Physiotherapie verschrieben bekommen
6. Aug 2013 15:38
JuYael hat geschrieben:
> Solange sein Kopf und/oder Gesicht nicht verformt ist, wird es
> wahrscheinlich harmlos sein.
> Liegt Dein Schatz immer an der gleichen Stelle, bspw. Stubenwagen oder so?
> Dann kann es schon helfen, ihn einfach mal auf die andere Raumseite zu
> schieben oder Kopf- und Fußende zu vertauschen.
Genau das hat der Orthopäde zu mir auch gesagt,Stubenwagen oder Bett auf die andere Seite stellen.
Oder beim Wickeltisch auf die andere Site Spielzeug hängen,die gucken dann automatisch dahin!
> Solange sein Kopf und/oder Gesicht nicht verformt ist, wird es
> wahrscheinlich harmlos sein.
> Liegt Dein Schatz immer an der gleichen Stelle, bspw. Stubenwagen oder so?
> Dann kann es schon helfen, ihn einfach mal auf die andere Raumseite zu
> schieben oder Kopf- und Fußende zu vertauschen.
Genau das hat der Orthopäde zu mir auch gesagt,Stubenwagen oder Bett auf die andere Seite stellen.
Oder beim Wickeltisch auf die andere Site Spielzeug hängen,die gucken dann automatisch dahin!
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...