H-milch mit 10 Monaten

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1563972
5. Aug 2013 22:24
H-milch mit 10 Monaten
Hallo brauche mal einen Rat,
Mein Sohn ist 10 Monate und verweigert mittlerweile morgens seine Milchflasche 3er combiotik und trinkt lieber Wasser oder Saft,
Meine Hebammr sagte ich kann ihn ruhig langsam an die H-Milch gewöhnen alle 3 Tage die Menge erhöhen z.b bei 230 ml die ersten 3tage ca. 70 ml Milch und Rest Wasser und das dann steigern.
Soll ich das machen?
MerimaT
5. Aug 2013 22:52
Re: H-milch mit 10 Monaten
Hallo,
Du kannst auch frische Milch nehmen, das ist egal. Aber es darf die mit dem höheren Fettgehalt sein. Nur keine Rohmilch, die ist für so kleine Mäuse nicht geeignet. Es gibt doch auch spezielle Kindermilch, was ist denn damit? Oder mag er vielleicht lieber einen Milchbrei zum Frühstück statt der Milchflasche?
Machen kannst Du das auf jeden Fall, auch mit dem Verdünnen, das ist zur Gewöhnung an die Kuhmilch.
L.G.
gast.917724
6. Aug 2013 07:04
Letztlich hast Du doch eh keine große Wahl, wenn er die Säuglingsmilch verweigert. Denn in seinem Alter hat er ja dennoch einen relativ hohen Milchbedarf.

Ich sehe es aber auch so wie Merima: Wenn das Kind nicht ein extremer Moppel ist, sollte es ruhig die 3,5 bzw 3,8%ige Milch sein.

Ich habe bei meinen Mädels damals bei der Umstellung auf Kuhmilch die Pre-Milch nach und nach mit der Kuhmilch vermischt. Auch erst für ein paar Tage jeweils ein Drittel Kuhmilch, dann zwei Drittel und als das auch gut klappte dann komplett.

Aber sieh es auch nicht zu eng, wenn er die Milch dennoch nicht trinken mag - dann muß er eben durch andere Nahrungsmittel die Milchanteile bekommen, bspw. durch Müsli, Brei, Joghurt etc.
gast.1563972
6. Aug 2013 08:10
Supi danke euch erstmal werde heute mal probieren wir es findet.
Man ist da ja doch manchmal etwas unbeholfen weil ja bei manchen Themen die Meinung ganz schön weit aus einander gehen.
Danke danke :)
gast.1563972
6. Aug 2013 10:37
Heute morgen hat er 100 ml Kuhmilch mit Wasser gemischt getrunken und dazu gab es weizenbrot:) hat gut geklappt am Anfang hat er sich geschüttelt weil es ja doch anders schmeckt aber er hat es angenommen:) puuuuh;)
Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...