baby schreit nurnoch beim stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2013 20:14
baby schreit nurnoch beim stillen
hallo ihr lieben,
ich glaub ich hab ein fehler gemacht, und zwar war unser wonnebropen von samstag auf sonntag bei oma da bekamm er abgepumpte milch aus der flasche.
am sonntag gabs theater beim stillen u seit gestern verweigert er die brust komplett u will nur die flasche. er ist 8 monate und wird zu seinen mahlzeiten voll aufgestillt.
habt ihr nen tipp wie ich ihn wieder an die brust bekomme od hab ich es mir jetzt verscherzt ??! geht das überhaubt so schnell ? ich möcht eig so gerne noch weiter stillen..
danke schonmal für eure antworten.
vlg sheepy & jayden
ich glaub ich hab ein fehler gemacht, und zwar war unser wonnebropen von samstag auf sonntag bei oma da bekamm er abgepumpte milch aus der flasche.
am sonntag gabs theater beim stillen u seit gestern verweigert er die brust komplett u will nur die flasche. er ist 8 monate und wird zu seinen mahlzeiten voll aufgestillt.
habt ihr nen tipp wie ich ihn wieder an die brust bekomme od hab ich es mir jetzt verscherzt ??! geht das überhaubt so schnell ? ich möcht eig so gerne noch weiter stillen..
danke schonmal für eure antworten.
vlg sheepy & jayden
28. Jun 2013 23:04
Re: baby schreit nurnoch beim stillen
Hi,
ich würd an Deiner Stelle versuchen, Dein Kleines immer wieder anzulegen und am Besten, wenn der Hunger noch nicht da ist bzw. wenn der erste Hunger mit Brei gestillt wurde. Dann ist Dein Baby nicht so unter Stress und wird ungeduldig, wenn nicht sofort schnell genug Milch aus der Brust kommt.
Grüsse Molly
ich würd an Deiner Stelle versuchen, Dein Kleines immer wieder anzulegen und am Besten, wenn der Hunger noch nicht da ist bzw. wenn der erste Hunger mit Brei gestillt wurde. Dann ist Dein Baby nicht so unter Stress und wird ungeduldig, wenn nicht sofort schnell genug Milch aus der Brust kommt.
Grüsse Molly
30. Jun 2013 10:12
hallo,
ich habe mal gehört das man in das Fläschen mit der Milch etwas Fencheltee mit rein mischen soll.
Das schmeckt wohl so mies das die Babys, wenn du ihnen dann gleich die Brust anbietest, diese wieder lieber nehmen.
Ist wohl ein Hebammentrick um Babys wieder zu zeigen das es nur bei Mama die leckere Milch gibt.
Habs allerdings nicht selber ausprobiert. aber evt. funktioniert es ja.
LG
ich habe mal gehört das man in das Fläschen mit der Milch etwas Fencheltee mit rein mischen soll.
Das schmeckt wohl so mies das die Babys, wenn du ihnen dann gleich die Brust anbietest, diese wieder lieber nehmen.
Ist wohl ein Hebammentrick um Babys wieder zu zeigen das es nur bei Mama die leckere Milch gibt.
Habs allerdings nicht selber ausprobiert. aber evt. funktioniert es ja.
LG
7. Jul 2013 19:57
bei uns war es gegenteilig mit dem fencheltee: meine wollten dasp ulverzeugs nicht trinken(hatte nach einigen montane kaum noch milch
) aber mit fencheltee oder bauchwohltee ging sie richtig super 

5. Aug 2013 16:51
Hallo, ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt, und dieses Problem haben wir schon über ein Monat her. Die kleine schreit beim Stillen, sie schwitzt obwohl sie keine kleidung trägt und ist sehr unruhig. Ich hab alles mögliche probiert im Liegen usw. Mit Musik , ohne.. manche haben mir gesagt es ist so eine Phase aber das dauert schon sooo lange... es wurde mir gesagt ich soll sie nicht mehr so oft stillen, hatte ich früher alle 3 Std. Dann hatte ich bei 4 std. Versucht wollte sie nicht und bei 5 std genau so. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Wenn sie im Halbschlaf ist trinkt sie optimal. .. ich brauche bitte hilfe
danke
danke
5. Aug 2013 17:52
Hallo Ronya,
bitte hole Dir einmal Hilfe bei Deiner Hebamme oder einer Stillberaterin. Die kann Dir da am Besten weiterhelfen. Ansonsten würde ich nicht zu lange Pause zwischen den Mahlzeiten machen - 3 Stunden Abstand war doch ok für das Alter. Wenn der Bärenhunger erstmal da ist, so hatte ich die Erfahrung gemacht, dann klappts mit dem Saugen nicht mehr so gut. Probier einfach aus, ob Du nicht sogar in kürzeren Abständen als 3 Stunden die Brust geben musst und versuche, dem Hunger ein bisschen zuvor zu kommen. Sicher hat Deine Kleine bei der Hitze auch einfach mehr Durst und möchte zwischendurch auch noch etwas trinken.
Noch etwas: wenn die Brust so sehr prall ist, kann die Kleine die Brustwarze nicht mehr richtig erwischen. Da könntest Du dann etwas Milch ausstreichen bevor Du stillst. Wie das geht, zeigt Dir die Hebamme am besten.
Viel Erfolg!
bitte hole Dir einmal Hilfe bei Deiner Hebamme oder einer Stillberaterin. Die kann Dir da am Besten weiterhelfen. Ansonsten würde ich nicht zu lange Pause zwischen den Mahlzeiten machen - 3 Stunden Abstand war doch ok für das Alter. Wenn der Bärenhunger erstmal da ist, so hatte ich die Erfahrung gemacht, dann klappts mit dem Saugen nicht mehr so gut. Probier einfach aus, ob Du nicht sogar in kürzeren Abständen als 3 Stunden die Brust geben musst und versuche, dem Hunger ein bisschen zuvor zu kommen. Sicher hat Deine Kleine bei der Hitze auch einfach mehr Durst und möchte zwischendurch auch noch etwas trinken.
Noch etwas: wenn die Brust so sehr prall ist, kann die Kleine die Brustwarze nicht mehr richtig erwischen. Da könntest Du dann etwas Milch ausstreichen bevor Du stillst. Wie das geht, zeigt Dir die Hebamme am besten.
Viel Erfolg!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...