stillen und unterwegs sein....

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1706903
29. Jul 2013 17:19
stillen und unterwegs sein....
Hallo an alle :-) Mein Sohn ist jetz 6 wochen alt. Ich stille tagsüber sogar Stündlich ist sehr anstrengend und somit komm ich nicht aus dem Haus... Er isst so ca 10 bis 20min schläft ein und dann eine stunde später das gleiche Spiel das geht seit einem Monat so. Ich versuche auch Tee zu geben er verweigert es. Heute hab ich das Hipp Wasser veraucht er verweigert es.... Vor einpaar Tagen habe ich ihm ein Fläschchen gegeben Milumil zum Zufüttern hat 40ml getrunken und wieder eine Stunde später musste ich stillen... Abends ist es supper alle drei stunden stillen... Langsam kann ich nicht mehr ich komm zu nix da er auch tagsüber voll munter ist will alles sehen und hören.... Weiss jemand wie lang ungefähr diese Phase noch dauert....
gast.1481665
29. Jul 2013 18:47
Re: stillen und unterwegs sein....
Hey war das schon seid Anfang an oder erst seid kürzerer Zeit?
gast.1706903
29. Jul 2013 20:45
Am Anfang voll unregelmässig gegessen seit ca drei Wochen Stündlich... gestern hatte er phasen zwei mal hat er zwei stunden pause gehabt und heute auch.... jetzt hab ich ihm mit einem schnulli reigelegt und schläft wenn er noch 20min nicht isst dann hab ich wieder zwei stunden Abstand geschafft.... es geht mir nur darum das er sehr starke blähungen hat und in der Apotheke hab ich die Antiflat Tropfen gekauft und die Dame dort meinte es kann sein wenn er so isst das die neue Milch in den Magen kommt und er hat das andere nicht verdaut das dadurch auch die schmerzen kommen...
gast.1574472
31. Jul 2013 16:20
Was sagt denn deine Hebi dazu?
Schon mal mit einer Stillberaterin gesprochen?

Es gibt Säuglinge die z.B. zwar einen guten Zug an der BRust haben, aber nicht effektiv trinken...was heißt der nuckelt wie doof, aber bekommt nicht genug...als Beispiel.

Es gibt aber auch einfach Baby die alle Stunde trinken müssen.....
vorallem war es die letzte Zeit auch übelst heiss...die meisten Mütter mussten teilweise stündlich ran....

Sprech mit Fachleuten darüber und dann melde Dich nochmal....bei so einem Thema sind Ferndiagniosen schwer.

Gegen Bauchweh helfen auch gut Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen....usw.
gast.1481665
31. Jul 2013 17:49
Unregelmäßig hatten wir immer bis brei begonnen hat seid dem ist ein Rhythmus da bei uns war es aber am Anfang so das er im kiwa immer geschlafen hat und dadurch dann langere Pausen hatte und wenn du bei Freunden bist leg ihn halt an wenn er es will habe ich auch gemacht
gast.1706903
1. Aug 2013 11:15
Er tut richtig saugen bekommt mehr milch als.er trinken kann seit zwei tagen hat er um 30min verlängert :-):-):-) ich hoff es bleib so....stillen bei fam oder freunden is kein problem aber wenn ich länger spatzieren gehen will oder einkaufen da wird es schwierig da es nicht überall stillräume gibt...
Schneckenpups
1. Aug 2013 12:41
hm... Brust raus und los. Stillen ist das natürlichste der Welt! Man kann sich ja (wem's arg unangenehm ist) mit Stoffwindel oder Tragetuch o.ä. einen 'Sichtschutz' bauen.
In Restaurants oder Eiscafes mache ich mir immer eine Stoffwindel mit einem Zipfel unter den BH-Träger und decke dann locker Brust und notfalls auch Kind mit ab. Allerdings mache ich das eher aus Rücksicht auf die anderen Gäste, denn nicht jedem ist es angenehm beim Essen auf fremder Frauen Brust zu gucken :lol:
gast.1574472
2. Aug 2013 10:25
ich war letztens so mutig und hab das erste mal in der Öffentlichkeit gestillt, war voll happy das es in dem Cafe eine 2te Etage gab , wo keiner saß..ich es mir da gemütlich gemacht.
Brüste frei gelegt..mich wohl gefühlt, angefangen zu stillen...durch die Gegend geschaut und wa sah ich an der Decke.

KAMERA

AHHHHHHH

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1706903
2. Aug 2013 11:37
Ich sollte mich auch mal trauen.... danke euch ;-) alsooo mut zusammen brust rausss :-):-):-)
gast.1490551
3. Aug 2013 12:01
hi also ich stille egal wo ich bin hab letztens sogar auf nen recht vollen hvv schiff gestillt. wenn es mir zu voll ist oder der kleinen maus hänge ich uns ein tuch über so das noemand irgendwas sieht und sir auch ihte ruhe hat :D

hab das immer so gehandhabt mit allen 3 kindern.
ein stückchen freiheit für mama :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...