ab wann kann man eine babybauchtrage verwenden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2013 09:06
ab wann kann man eine babybauchtrage verwenden
Hallo mein kleiner ist morgen 8 wochen ab wann kann ich ihn in eine babytrage legen besser gesgat mir ihn dann auf den bauch schnallen
1. Aug 2013 09:13
Re: ab wann kann man eine babybauchtrage verwenden
meinst du jetzt so ne manduca bzw. ein tragetuch?
also, ich habe mir für die kleine ne manduca geholt, und die konnte ich dirket ab geburt verwenden. die sind ab ca. 3,5 kg ausgelegt, wenn das kind allerdings nur 3200g wiegt, ist das auch nicht schlimm.
meine maus hatte zur geburt 2900g, und es war kein problem...
und nen tragetuch kannst du mit der richtigen wickeltechnik auch ab geburt benutzen.
wenn du was anderes meinst, dann las es mich wissen.
ansosnten hoffe ich, dir damit geholfen zu haben
also, ich habe mir für die kleine ne manduca geholt, und die konnte ich dirket ab geburt verwenden. die sind ab ca. 3,5 kg ausgelegt, wenn das kind allerdings nur 3200g wiegt, ist das auch nicht schlimm.
meine maus hatte zur geburt 2900g, und es war kein problem...
und nen tragetuch kannst du mit der richtigen wickeltechnik auch ab geburt benutzen.
wenn du was anderes meinst, dann las es mich wissen.

1. Aug 2013 10:05
Also eine babytrage von 3, 6-9, 1 kg problem ist mein baby hat ein gips und eine spreizschiene den gips bekommt er nächsten Donnerstag ab allerdings die shiene keine ahnung geht das dann trotzdem
1. Aug 2013 10:54
ui, das weiß ich nicht, ob das dann auc geht.
da solltest du dich ma in nem fachgeschäft beraten lassen, oder du rufst mal bei dem hersteller an, von wo du die babytrage hast (aso, manduca, babybjörn, und was es da noch so alles gibt).
ich dneke, in nem tragetuch ist es kein problem, aber da kannst du auch entweder im fachgescäft oder deine hebi fragen- eigentlich sollten die was wissen.
da solltest du dich ma in nem fachgeschäft beraten lassen, oder du rufst mal bei dem hersteller an, von wo du die babytrage hast (aso, manduca, babybjörn, und was es da noch so alles gibt).
ich dneke, in nem tragetuch ist es kein problem, aber da kannst du auch entweder im fachgescäft oder deine hebi fragen- eigentlich sollten die was wissen.
1. Aug 2013 13:09
Wir haben uns eine Babytrage(Buzzidil) angeschafft als der Kleine 6Monate alt war. Die ist toll, passt bei breiten aber auch schmalen Frauen, ist an allen Schnallen mit Kindersicherung und wenn das Kind größer ist kann man es auch auf dem Rücken tragen, kann man auch benutzen bis das Kind 4Jahre alt ist.
Ich teile die Meinung meiner Ärztin und Hebi dass die Muskulatur einfach so früh noch nicht stabil genug ist. Klar kann man, machen ja auch viele (die meisten Tragen gibts ja auch ab der kleinsten Größe) aber wir hatten uns die erste Zeit gezielt dagegen entschieden.
Ich denke ein Tragetuch ist für die ganz Kleine erstmal besser wenn man denn unbedingt eine Trage möchte.
Aber jedem das seine
Ich würde mich mal in einem Fachgeschäft oder bei einer Trageberatung informieren.
lg
Ich teile die Meinung meiner Ärztin und Hebi dass die Muskulatur einfach so früh noch nicht stabil genug ist. Klar kann man, machen ja auch viele (die meisten Tragen gibts ja auch ab der kleinsten Größe) aber wir hatten uns die erste Zeit gezielt dagegen entschieden.
Ich denke ein Tragetuch ist für die ganz Kleine erstmal besser wenn man denn unbedingt eine Trage möchte.
Aber jedem das seine

lg
1. Aug 2013 13:38
Ab Geburt ist definitiv das Tragetuch am sinnvollsten und auch besten passend. Selbst die Tragen mit neugeborenen Einsatz sind nicht wirklich 100%ig geeignet oder zu warm für diese Temperaturen.
Bei einem Tragetuch sollte es eigentlich auch keine Probleme mit der Schiene geben... da würde ich aber nochmal bei einer Trageberaterin nachfragen, oder auch direkt beim Hersteller, oder da wo du sie gekauft hast.
Ab ca. dem 3. Monat sind dann auch die Tragen, Manduca, Bondolino MeiTei und wie sie nicht alle heißen (die die Anhock-Spreiz-Haltung unterstützen), geeignet.
Liebe Grüße
Bei einem Tragetuch sollte es eigentlich auch keine Probleme mit der Schiene geben... da würde ich aber nochmal bei einer Trageberaterin nachfragen, oder auch direkt beim Hersteller, oder da wo du sie gekauft hast.
Ab ca. dem 3. Monat sind dann auch die Tragen, Manduca, Bondolino MeiTei und wie sie nicht alle heißen (die die Anhock-Spreiz-Haltung unterstützen), geeignet.
Liebe Grüße
1. Aug 2013 15:13
klar, es muß jeder für sich entscheiden, was er nimmt.
ich komme mit diesen tragetuchwickeltechniken einfach nicht klar... vor allem, weil smeist schnell gehen muß.
wir haben die trage auch nur, damit ich nicht immer den kinderwagen hoch und runter hiefen muß, wenn ich meine große ausm kiga abhole, bzw. hinbringe.
der weg beträgt gerade mal ca. 500m, und da ist das schon praktischer in meinen augen.
aber, bis wann braucht man denn diesen neugeborenen einsatz bei ner manduca? weiß das einer von euch?
ich komme mit diesen tragetuchwickeltechniken einfach nicht klar... vor allem, weil smeist schnell gehen muß.
wir haben die trage auch nur, damit ich nicht immer den kinderwagen hoch und runter hiefen muß, wenn ich meine große ausm kiga abhole, bzw. hinbringe.
der weg beträgt gerade mal ca. 500m, und da ist das schon praktischer in meinen augen.
aber, bis wann braucht man denn diesen neugeborenen einsatz bei ner manduca? weiß das einer von euch?
1. Aug 2013 23:26
Also laut Trageberaterin sollte man den die ersten drei Monate nehmen...allerdings kommt irgendwann der Punkt, wo die kleinen für den neugeborenen Sitz zu groß und für den normalen noch ein bisschen klein sind. Da ist es sehr praktisch mit einem Tuch oder ähnlichem den Steg unten ein ganz bisschen schmaler zu machen. Um Gottes Willen, nicht so wie beim Babybjörn....aber halt so, das sie Beine und Hüften nicht "überdehnt" werden.
Versteht man das wie ich das meine
?
Ich habe meinen großen auch erst mit ca. einem Jahr so richtig angefangen zu tragen, vorher fast nur zu Hause. Da hatte ich mir dann auch eine Manduca geholt, weil ich mit dem Tuch binden aufm Rücken nicht klar gekommen bin...
Vorne bin ich allerdings mitm Tuch inzwischen schneller als mit der Manduca
Ich denke das ist wirklich einfach geschmackssache..
Versteht man das wie ich das meine

Ich habe meinen großen auch erst mit ca. einem Jahr so richtig angefangen zu tragen, vorher fast nur zu Hause. Da hatte ich mir dann auch eine Manduca geholt, weil ich mit dem Tuch binden aufm Rücken nicht klar gekommen bin...
Vorne bin ich allerdings mitm Tuch inzwischen schneller als mit der Manduca

Ich denke das ist wirklich einfach geschmackssache..
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...