Tochter verweigert plötzlich brei ?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1690745
31. Jul 2013 12:12
Tochter verweigert plötzlich brei ?!
Hallo zusammen
Ich muss moch doch mal wieder an euch wenden .
Meine Tocher (20 Wochen) "verweigert "seit ca 1 woche jeglichen brei .
Sie isst kaum ein halbes Gläschen und meckert und wehrt sich dann. Ihre flaschen hingegen trinkt sie , zwar auch etwas weniger als gewohnt aber es klappt einigermaßen. Die kennt das einer von euch ? Wenn ja wann hat sich das gelegt und was war der grund???
Liebe grüße
gast.917724
31. Jul 2013 15:57
Re: Tochter verweigert plötzlich brei ?!
Schwankungen im Appetit sind vollkommen normal. Du brauchst Dich also zunächst mal nicht zu beunruhigen.

In den vergangenen Tagen war es es zeitweilig sehr heiß, da verlieren viele, Kinder wie Erwachsene, den Appetit. Und solange sie trinken mag, ist jedenfalls kein Grund zur Sorge vorhanden.
Möglich wären auch noch Zähne. Die Druckschmerzen vom Zahnen verschlagen auch einigen Kindern den Appetit und sie mögen wieder nur die Milch trinken.

Wichtig ist es nur, dass sie genug Flüssigkeit (Milch) zu sich nimmt. Solange also ca. sechsmal am Tag die Windel schön nass ist und der Urin hell und geruchsarm ist, darf Dein Mädchen einfach mal weniger essen bzw. trinken.
gast.1600448
31. Jul 2013 17:33
Re: Tochter verweigert plötzlich brei ?!
Mein Kleiner hat auch während des letzten Wachstumsschubs fünft Tage fast keinen Brei gewollt und normalerweise ist er total das Löffelkind, getrunken hat er schon immer schlecht..aber plötzlich wollt er kein Brei mehr und hat ungewöhnlich gut getrunken :shock:
und nach fünft Tagen war plötzlich alles wie vorher :D
Kommt anscheinend mal vor sowas..
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...