Zusatzflüssigkeit bei hohen Aussentemperaturen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Air1973
29. Jul 2013 22:31
Zusatzflüssigkeit bei hohen Aussentemperaturen
Hallo an das Forum,

erstmalig hier als Mitglied vor Ort habe ich folgende Frage: Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und wird voll gestillt. Sollte bei diesen derzeit hohen Außentemperaturen zusätzliche Flüssigkeit verabreicht werden? Sie wirkt physisch unauffällig, trinkt etwas mehr als sonst, jedoch hat sich das Abführen auf einmal täglich reduziert.

Ich freue mich auf eine Antwort
gast.917724
30. Jul 2013 06:59
Re: Zusatzflüssigkeit bei hohen Aussentemperaturen
Wenn Deine Tochter weiterhin agil und munter ist, keine Anzeichen von Austrocknung zeigt und Du sie immer anlegst, wenn sie trinken möchte, reicht die Muttermilch vollkommen aus.

Der Stuhlgang ist hierfür kein Indikator, da ist bei Stillkindern alles zwischen 10 Mal am Tag bis alle 10 Tage einmal absolut normal ;) Aber es sollten mindestens sechs gut nasse/schwere Windeln am Tag sein.
gast.1574472
31. Jul 2013 16:14
Re: Zusatzflüssigkeit bei hohen Aussentemperaturen
Wie Yuael geschrieben hat ist es nicht zwingend notwendig, musst halt öfters die Brüste rausholen :lol: :lol: :lol:
Mein Kleiner bekommt wenn wir unterwegs sind und ich mich gerade nicht entblättern kann...etwas Fencheltee zum überbrücken.
Er trinkt Ihn gerne, er verträgt Ihn gut....also alles easy.
Und wenn es Ihm die paar Schlücke zum Glücklich sein aushelfen warum nicht.
Sonst wird aber von mir voll gestillt.

Auch mit dem Stuhlgang ist soweit richtig, obowhl meiner gehört eher zu den Kinder die 10mal am Tag die Windel voll haben :shock: :lol:

Also mach dir keinen Kopf und wenn die Milch knapp wird(als ob :roll: )...trink bei dem Wetter ein schönes kaltes Malzbier :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...