Essenplan mit 14 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.931227
25. Nov 2010 12:47
Essenplan mit 14 Monaten
Hallo liebes HIPP- Experten- Team,
vorab erstmal ein großes Lob an Sie und dieses Forum, könnte stundenlang hier stöbern und lesen... :)
Jetzt zu meinen Fragen: Meine Tochter Zoe ist 14 Monate jung und ihr Essenplan sieht wie folgt aus:
6.00 Uhr - 200 ml HIPP Kindermilch
8.00 Uhr- Frühstück mit Vollkorntoast od. Kindermüsli
11.00 Uhr Mittagessen, selbergekocht
15.00 Uhr Vesper,z.B.: Fruchtzwerg, Obst oder Keks
18.00 Uhr Brot mit Frischkäse oder Streichwurst, auch mal nen Wiener
Sie trinkt über den Tag verteilt etwa 250 ml Tee, mal mehr, mal weniger.
Frage: Ist es nötig beim Mittagessen(gekochtes Gemüse und Fleisch) noch einen Esslöffel Öl beizugeben??? Habe ich bis jetzt immer noch getan. Familienkost mag sie leider noch nicht so richtig, aber da bleib ich dran :)
Ist es ansonsten so in Ordnung was sie isst???
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße! Linda
HiPP-Elternservice
25. Nov 2010 14:11
Re: Essenplan mit 14 Monaten
Liebe Linda,

schön, dass Ihnen das Forum so gut gefällt. Das freut uns sehr und motiviert natürlich auch.

Ihr Tagesplan gefällt mir sehr gut, weiter so!

Ich habe nur ein paar kleine Anmerkungen: Je nachdem wie viel Milchprodukte Ihre Kleine in Form von Joghurt, Käse etc über den Tag verteilt bekommt, können Sie ihr zum Abendessen noch etwas HiPP Kindermilch anbieten. Der Tagesbedarf an Milch- und Milchprodukten liegt im Kleinkindalter bei 300-400 ml/Tag.
Für den Nachmittag empfehle ich Ihnen auch Joghurts oder Quarkspeisen ohne Zuckerzusatz, wie beispielsweise, HIPP Frucht & Joghurt - ohne Zuckerzusatz oder HiPP Früchte Duett – ohne Zuckerzusatz.

Zur Selbstzubereitung können wir keine Empfehlungen geben. Hierzu gibt es aber sicher einige Kochbücher, in denen Sie Rezepte finden. Auch das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (FKE) www.fke-do.de bietet hierzu Infos und Broschüren an.

Herzliche Grüße und Ihrer Kleinen weiterhin viel Freude beim Essen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...