welchen Brei füttert ihr ?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.897051
24. Nov 2010 16:13
Re: welchen Brei füttert ihr ?!
Hab eben die Beiträge gelesen wegen Greenpeace. Hab hier ein Link wo alles beschrieben wird:

http://www.greenpeace.de/themen/gentech ... nd_milupa/

Hab deshalb auf Hipp gewechselt und bin super zufrieden ;)

Liebe Grüße
KöBi77
24. Nov 2010 18:56
@skender

Hast Du das verstanden? Mullemaus hat das glaub ich ganz gut erklärt. Ich möchte hier niemanden beeinflussen, aber ich würde meinem Kind niemals solche Produkte geben. Ich versuche selbst, keine Gen-Produkte zu essen (so weit ich das zumindest überprüfen kann) und geb das auch meinem Kind nicht.

Und oft ist das ja so, dass man das gar nicht weiss und ich bin froh, wenn mir das jemand sagt.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen helfen.

LG Bianca
gast.1046868
24. Nov 2010 20:46
Aber i-wie kann ich das nicht so glauben milupa ist doch eigentlich toll vor allem aptamil :? :? naia weiss nicht werd mal meine kia fragen

Lg vera
gast.1006593
24. Nov 2010 23:42
Ich hab mal den Brei von bebivita probiert. ich probiere alles selbst, bevor das baby es bekommt. es war eklig.
also bleibe ich bei hipp. das schmeckt wenigstens. meist spaghetti bolognese und karotten, kartoffeln und bio-rind. dem kleinen schmeckt das auch am besten! :)
LG
KöBi77
25. Nov 2010 10:05
Ich hab mal gehört, dass Babylove von dm bei Öko- oder Warentest am besten abgeschnitten haben. Hab mich aber noch nicht genau informiert, weil ich noch voll stille.
MaggyH
25. Nov 2010 10:36
Hallo,
habt ihr den o. g. Artikel überhaupt gelesen? Es besteht überhaupt keine Gefahr für die Kinder dabei. Ein Zitat aus dem Artikel:

"Im neuen Ratgeber weist Greenpeace auch darauf hin, dass die Forschung derzeit in Gen-Milch kein gesundheitliches Risiko für den Verbraucher erkennt."

Es geht um die Gefährdung der Umwelt und nicht um Gefährdung unserer Kinder. Das ist zwar auch schlimm!!! Aber ich bin beruhigt, denn ich habe anfangs Aptamil meiner Kleinen gegeben und habe noch einen Vorrat an Milupa Milchbreien, die ich ungern wegwerfen wollte :roll:
KöBi77
25. Nov 2010 12:18
Wegwerfen würd ich das jetzt auch nicht, aber wenn man schon weiss, dass da was im Argen ist, kann man das ja umgehen. Welche Folgen die Gentechnik für das menschliche Erbgut hat, kann aber derzeit niemand sagen, deswegen wäre ich da vorsichtig. Aber muss jeder selbst wissen, was er davon hält.
gast.975483
25. Nov 2010 12:25
also mein kleiner isst eigentlich alles.. :o meist allerdings hipp oder bebivita..
und ich glaube nicht, das sachen verkauft werden dürfen, die wirklich schädlich sind.. und mal ehrlich.. spätestens wenn die kleinen dann mal nen brötchen oder nen toastbrot essen, weis keiner was da wirklich drin ist.. :shock:
MaggyH
25. Nov 2010 14:10
Ja, das ist auch meine Meinung, guggerplinse. Wenn man den Kindern normale Kuhmilch gibt, ist die doch auch nicht anders, außer man nimmt immer nur Bio. Doch Bio ist nur zu 95 % rein bio, was in den restlichen 5 % ist, weiß auch kein Mensch. Da muss mann dann Demeter nehmen, denn nur das ist zu 100 % bio... Ach je, ist das alles kompliziert...
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...