Naturjoghurt ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2013 15:42
Naturjoghurt ?
Hallo zusammen
ich hätte mal eine frage. Meine Tochter ist bald 6 Monate alt. Ab wann darf ich ihr etwas Naturjoghurt geben ? Ich habe gehört das man zwar keine Kuhmilch geben soll, aber im Joghurt und im Brei sei das kein Thema.
Aber ab wann ?
Danke schon mal
ich hätte mal eine frage. Meine Tochter ist bald 6 Monate alt. Ab wann darf ich ihr etwas Naturjoghurt geben ? Ich habe gehört das man zwar keine Kuhmilch geben soll, aber im Joghurt und im Brei sei das kein Thema.
Aber ab wann ?
Danke schon mal

26. Jul 2013 15:54
Re: Naturjoghurt ?
Grundsätzlich dürfen Babies ab dem siebten Monat Joghurt bekommen. Allerdings sollte es noch nicht täglich sein, da auch hierfür - wie bei der flüssigen Kuhmilch - gilt, dass er recht viel Eiweiß enthält.
Ich muß allerdings gestehen, dass meine Schnecke damals beinahe täglich einen halben bis ganzen Becher Joghurt bekommen hat
Habe den in den Milchbrei am Abend gerührt und sogar teilweise in die Milch gegeben - sie hat es GELIEBT 
Und ihre Nieren sind weiterhin topfit, hat ihr also nicht geschadet...
Ich muß allerdings gestehen, dass meine Schnecke damals beinahe täglich einen halben bis ganzen Becher Joghurt bekommen hat

Und ihre Nieren sind weiterhin topfit, hat ihr also nicht geschadet...
26. Jul 2013 20:36
Habe letztens die selbe Frage bei dem Experten Team von Hipp gelesen, die meinten dazu das ihr Babyjoghurt zum größten Teil aus Früchten besteht und nur ein kleiner Teil Joghurt dabei ist, sodass der von Babys gut vertragen wird. Unser Kleiner bekommt den hin und wieder ... meistens isst er aber nen Obst-Getreide Brei. Ich denke aber ab und an schadet es bestimmt nicht wenn sie nen normalen Naturjoghurt futtern 

26. Jul 2013 22:06
Also ich weiß, dass man bis zum ersten lebensjahr keinen QUARK geben sollte wegen dem eiweiß...
Und milchprodukte erst nach dem 9. Lebensmonat..
Hat meine hebi damals gemeint... wegen der doch steigenden laktoseintolleanz bei kindern...
Aber mei, ich denk da sagt jeder was anderes... ich habs halt so gehandhabt...
Und milchprodukte erst nach dem 9. Lebensmonat..
Hat meine hebi damals gemeint... wegen der doch steigenden laktoseintolleanz bei kindern...
Aber mei, ich denk da sagt jeder was anderes... ich habs halt so gehandhabt...
27. Jul 2013 08:54
Ja, Quark ist extrem eiweißhaltig! Aber wenn das Kind auch vor dem ersten Geburtstag ein- oder zweimal im Monat eine kleine Quarkspeise mit viel Obst bekommt, dann schadet auch das nicht. Gibt ja außer den Baby-Joghurt-Gläschen auch Baby-Quark-Gläschen...
Hatte ich ganz vergessen: Lysan hat soviel Joghurt bekommen, weil es ihrem Bäuchlein und der Haut so gut getan hat! Sie war wirklich sehr oft wund, u. a. bei jedem Zahn für zwei bis drei Wochen. Und dann auch richtig schlimm, teils mit offenen Stellen, Soor etc. Und da hat der Joghurt in der Ernährung tatsächlich etwas Besserung gebracht.
Hatte ich ganz vergessen: Lysan hat soviel Joghurt bekommen, weil es ihrem Bäuchlein und der Haut so gut getan hat! Sie war wirklich sehr oft wund, u. a. bei jedem Zahn für zwei bis drei Wochen. Und dann auch richtig schlimm, teils mit offenen Stellen, Soor etc. Und da hat der Joghurt in der Ernährung tatsächlich etwas Besserung gebracht.
27. Jul 2013 21:02
Aber da sieht mans wieder...
Jedes kind reagiert anders und manchmal kann man eben nur als mama entscheiden...
Versuchen denk ich kann und soll man alles, wenn man als mama ein gutes gefühl hat!
Wenn man merkt das kind verträgt was nicht, dann lässt man es eben wieder...

Jedes kind reagiert anders und manchmal kann man eben nur als mama entscheiden...
Versuchen denk ich kann und soll man alles, wenn man als mama ein gutes gefühl hat!
Wenn man merkt das kind verträgt was nicht, dann lässt man es eben wieder...

30. Jul 2013 20:27
Ich danke euch für eure Antworten.
Ich denke ich warte noch ein bisschen und biete es ihr mal im 7. Monat an, und dann sehe ich ja wie sie es verträgt.
Grüßle
Ich denke ich warte noch ein bisschen und biete es ihr mal im 7. Monat an, und dann sehe ich ja wie sie es verträgt.

Grüßle
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...