maxim- hilfe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1306127
30. Mai 2012 06:36
maxim- hilfe
ich hab vom vertretungsfrauenarzt die pille maxim bekommen
hatte leicht meine tage, dann hab ich angefangen, sie zu nehmen. die blutung hat dann aber gleich aufgehört. vielleicht waren das nicht meine tage :?
nun bin ich in der dritten woche der packung und hab meine tage richtig. also nicht leichte zwischenblutung, sondern richtig :?
meint ihr, ich kann die pille durchgehend nehmen, also ohne die 7 tägige pillenpause? denn sonst hab ich ja wieder meine tage. oder nicht?
will nach der 3 monats-packung eh was anderes nehmen. krieg aber erst im juli einen termin bei meiner frauenärztin

ob ich jetzt schwanger bin oder werde, soll nicht das thema sein
gast.1310403
30. Mai 2012 09:59
Re: maxim- hilfe
welche nimmst du sonst? kann schon sein, dass dein körper ducheinander gekommen ist. schwanger bist du nicht, oder? ich hab auch so meine tage gehabt als ich ssw wurde.
naja du kannst schon die pille durchgehend nehmen, das macht dem köpper nichts. nur halt nicht jahre lang (das ist klar)
sonst müsstest du dann wenn der körper sich einstellt in der pillenpause die tage haben und anfangs kann es ja auch zu zwischenblutungen kommen.
in der zeit kannst du natürlich leich schwanger werden.
gast.1306127
30. Mai 2012 11:00
Re: maxim- hilfe
ich hatte schon jahrelang keine pille mehr, hatten 5 jahre lang kinderwunsch
schwanger kann ich eigentlich nicht sein
wieso kann man schwanger werden, wenn man zwischblutungen hat? :? die pille wirkt doch trotzdem oder?

kann mir jetzt nur vorstellen, dass ich meine tage gar nicht hatte, sondern jetzt erst :?
gast.1325220
30. Mai 2012 12:04
Re: maxim- hilfe
also soweit ich weiß bis der körper sich auf dem hormon pille komplet umgewohnt hat kann s pasieren das man zwischendurch blutungen bekommen die müssen nur nicht normal wie periode sein weil dann ist das ein zeichen das die nicht wirklich wirken ich nehme auch die maxin davor hatte ich die belara und bei den belara vor der ss hatte ich die ersten 3 onate ab und an zwischenblutungen hat sich dann ieder gelegt und jetzt mit den maxim sieht es auch nicht anders aus meine fa sagte es wäre normal und das sich das wieder legt.

Die pille durchgehend nehmen kann ma allerdings kann es trotzdem zur periode zeit etwas zu blutungen kommen aber denke dran es nicht zu oft zutun ne bekannte von mir nahm seit sie 16 war die pille durchgehend ohne pause mittleerweile ist sie mitte 30 und ist schon in der menopause die ärzten meinten es käme davon.
gast.1310403
31. Mai 2012 13:57
Re: maxim- hilfe
ja genau die hormone können durcheinander sein und sie pille noch nicht richtig wirken, also zusätzliche verhüttung.
waaas 16 jahre ohne pause??? ich hab zur sicherheit immer nach einem halben jahr pillenpause gemacht oder spätestens nach 1 jahr. zwischendurch auch die pille ganz weggelasen für fast ein jahr.
man muss den körper auch mal pause gönnen.
gast.1306127
12. Jun 2012 11:45
Re: maxim- hilfe
ich bin sowas von sauer :evil:
ich hab nun schon 2 1/2 wochen blutungen, so richtig stark und sogar nachts (was bei mir bei ner normalen regel nicht ist) und dazu krämpfe, so dass ich teilweise mein kind nicht tragen kann
und war heute beim frauenarzt. was sagt er? solche "zwischenblutungen" seien völlig normal. ich solle mal 5 tage pause machen und dann wieder anfangen
hab ihm auch gesagt, dass ich leichtes antîbiotika nehme, ob dich das auswirkt? solange ich das zu unterschiedlichen zeiten nehme, hat das keine einwirkung
auch jetzt, wenn ich 5 tage pause mache, sei ich trotzdem geschützt

also irgendwie kann ich das alles nicht glauben alles

ich werd diese komische pille nimmer nehmen. am 3. juli hab ich nen termin bei meiner alten frauenärztin und werd mich nochmal ausführlicher beraten lassen und hoffen, dass die blutung nun irgendwann weggeht

für was brauch ich denn den schutz dieser pille, wenn ichs nicht nutzen kann :evil:
gast.1204150
12. Jun 2012 12:06
Re: maxim- hilfe
:shock: Ich nehm seit gestern auch die Maxim.

Hatte nach der Schwangerschaft die Cerazette, nach 4 Monaten nachdem ich abgestillt hatte nahm ich meine alte Pille, die Juliette wieder. Allerdings hatte ich dann auf einmal 1 1/2 Monate durchgehend meine Periode. :evil: Meine alte Frauenärztin ist im April in Ruhestand und ich bin zu ner neuen. Die hat mir dann die Maxim verschrieben.
Bei der Untersuchung sagte sie das die Schleimhaut aufgebaut ist, jedoch nicht sooooooviel... Ich sollte die Juliette zu Ende nehmen, 7 Tage Pillenpause machen und nun die Maxim nehmen. In der Pillenpause hatte ich einen Tag Blutungen ohne Ende, jetzt lässt es langsam nach. Sollte ich allerdings nach wie vor Blutungen unter der Maxim haben, wird ne Ausschabung gemacht. Ich warte jetzt erstmal ab wie die Maxim bei mir funktioniert... :roll:
gast.1363654
12. Jun 2012 12:38
Re: maxim- hilfe
also ich würde die pause trotzdem machen..
bei mir is es grad so..habe am 19.5 blutung bekommen..eher schmierblutung..wusste au net obs meine tage sind...nahm dann die pille...
3-4tage später wurden es starke blutungen...erst letzte woche wurde es weniger..am freitag nahm ich die letzte pille bis vorgestern hatte ich dann wieder schmierblutung..
und jetzt wieder richtig blutung..d.h. ich blute auch schon seit fast 4wochen..
denke es dauert bis der körper sich daran gewöhnt..
am samstag fang ich wieder mit de rpille an..wenn aber ende nächste woche immmernoch blutung is ..geh ich zum fa...
wie hast du es jetzt gemacht ???
gast.1306127
13. Jun 2012 14:35
Re: maxim- hilfe
na dann drück ich dir die daumen, dass du sie besser verträgst

ne, ich hab keine pause gemacht. aber jetzt hab ich sie ganz abgesetzt
Rosalie91
4. Apr 2013 10:45
Re: maxim- hilfe
Ich denke, das war eine ganz normale Zwischenblutung. Wenn Du wirklich in die Wechseljahre kommen solltest, kannst Du bei http://wechseljahresymptome.de/wechseljahresbeschwerden die Symptome nachlesen.
gast.1407824
4. Apr 2013 21:58
Re: maxim- hilfe
Hallo,
ich nehm zwar nicht die Maxim Pille,sondern die Mayra.
Auch erst seit Mitte/Ende Januar und hab ständig Zwischenblutungen.
Echt nervig! :evil:

Aber der Schutz ist vollkommen sicher!!!!!!!!!!!!!!Auch wenn Du Zwischenblutungen hast!
Meist passiert das wenn die Pille zu hoch oder zu niedrig dosiert ist!
gast.1542182
30. Jul 2013 12:54
Re: maxim- hilfe
Ich habe jetzt die erste Packung 'Maxim' genommen und bin jetzt in der Pillenpause.

Habe ab dem ersten Tag der Einnahme jeden Tag geblutet :? Mal mehr, mal weniger und an den letzten beiden Tagen gar nicht. Habe mir nicht viel Gedanken darum gemacht, weil ich dachte der Körper muss sich erst darauf einstellen. Aber stimmt das?

Jetzt habe ich meine Regelblutung und fange am Samstag wieder mit der nächsten Packung an. Vorher habe ich gestillt und in der Zeit keine Pille genommen, sondern mit Kondom verhütet.

Soll ich nun einfach bis nächste Woche abwarten ob die Blutung dann endlich aufhört oder sollte ich mal meine Frauenärztin informieren? :?
gast.960698
30. Jul 2013 13:02
Re: maxim- hilfe
also ich hatte vor der schwangerschaft die maxim und durfte sie ohne pause nehmen ( migräne) und hatte keine probleme...
die maxim ist im übrigen die "günstigere" variante zur valette...es handelt sich dabei um absolut identische pillen...hatte die valette auch nie probleme...

entweder ihr vertragt die pille wirklich nicht ( dosierung) oder euer körper muss sich von hormonen erholen und auf neue einstellen... ss-stillen-pille- da kann das schon vorkommen!

ich fand damals die cerazette 1000 mal schlimmer...
gast.1542182
30. Jul 2013 13:18
Re: maxim- hilfe
Deshalb hatte ich die Cerazette har nicht erst genommen ;)

Ich hatte vor der Schwangerschaft 7 Jahre lang die Valette und habe sie super vertragen. Meine Ärztin hatte mir halt die Maxim verschrieben weil ich sie ja jetzt selber bezahlen muss ;)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...