HIPP Milchbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1056399
24. Nov 2010 19:59
HIPP Milchbrei
Hallo !

Unser Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt seitdem er volle 5 Monate ist Beikost. Wir haben so angefangen wie es empfohlen wird. Mittags Gemüse (erst Reine Frühkarotten, dann Karotte-Kartoffel und dann ein komplettes Menü). Nun haben wir letzten Samstag angefangen abends einen Milchbrei zu geben. Ich habe auch den HIPP Gute Nacht Brei ohne Zuckerzusatz im Gläschen gekauft. Allerdings mag unser Kleiner Mann diesen Brei absolut nicht. Er verzog immer das Gesicht und schob ihn mit der Zunge wieder raus. :( Ich habe ihm dann einen normalen HIPP Milchbrei im Gläschen angeboten (z.B. den mit Babykeks). Diesen Brei hat der Kleine weggeputzt wie nix. :shock: :D Nun wollte ich einfach wissen, ob ich diesen Milchbrei auch abends geben kann. Bin mir einfach unsicher weil da Zucker drin ist. Ich gebe sonst lieber einen ohne Zuckerzusatz aber unser Kleiner Mann liebt nunmal süssen Milchbrei überalles.

Liebe Grüsse von Anja mit Klein-Tim
HiPP-Elternservice
25. Nov 2010 10:48
Re: HIPP Milchbrei
Liebe Anja,

auch die HiPP Milchbreie im Gläschen wie z.B. der Milchbrei Babykeks sind gut für den Abend geeignet. Alle Mahlzeiten aus Milch und Getreide sind ideal für den Abend. Wenn wir Zucker einsetzen, verwenden wir ihn grundsätzlich sparsam, die Zuckermengen liegen innerhalb der gesetzlich geregelten Grenzen für Babynahrung. Bei sachgemäßer Verwendung und gründlicher Zahnpflege geht von Zucker keine nachteilige Wirkung aus.

Ihrem Klein-Tim weiterhin einen guten Appetit!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1056399
25. Nov 2010 12:44
Re: HIPP Milchbrei
Hallo Liebes HIPP-Team !

Danke für die schnelle Antwort. :D Also kann ich Tim ohne schlechtes Gewissen seinen geliebten Milchbrei abends weitergeben. Er schläft damit auch super durch. Zweimal ist er aufgewacht und weinte aber dann reichte ihm Tee völlig aus und er schlief gleich weiter. :)
Aufs erste Zähnchen von Tim warten wir momentan ganz gespannt. :lol: Noch zeigt sich nichts.

Ganz liebe Grüsse von Anja und Tim.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...