zu pummelig?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2013 20:47
zu pummelig?
Hallo .
meine ~keine~ wiegt fast 6 kilo mit 13 wochen.
Ist das zuviel?
Wenn ich mir andere babys in dem alter anschau sind diese viel zierlicher!
Nun sagte mir ne bekannte das ich die 9 uhr und nacht flasche gaaanz dünn machen soll.
Also zum beispiel auf 100 ml nur eine schaufel.Eben so das milchgeschmack da ist aber es nicht ansetzt.
Die restlichen tagesflaschen halt normal!
Meint ihr man könnte das machen?
Ich möchte nicht das meine tochter ~fett~ wird. :'(
meine ~keine~ wiegt fast 6 kilo mit 13 wochen.
Ist das zuviel?
Wenn ich mir andere babys in dem alter anschau sind diese viel zierlicher!
Nun sagte mir ne bekannte das ich die 9 uhr und nacht flasche gaaanz dünn machen soll.
Also zum beispiel auf 100 ml nur eine schaufel.Eben so das milchgeschmack da ist aber es nicht ansetzt.
Die restlichen tagesflaschen halt normal!
Meint ihr man könnte das machen?
Ich möchte nicht das meine tochter ~fett~ wird. :'(
18. Jul 2013 20:52
Re: zu pummelig?
BITTE laß Dich nicht verrückt machen!
Solange Du Muttermilch, Pre- oder 1er-Nahrung fütterst, darf und soll Deine Kleine so viel und so oft trinken, wie sie möchte und braucht! Ein so gefütterter Säugling KANN nicht zu dick werden!
Die Gewichtszunahme bzw. das Gewicht hängt von so vielen Faktoren ab. Da ist es ganz natürlich, dass es bei den Babies große Unterschiede gibt. Gibt es doch bei Erwachsenen auch, oder? Es gibt Frauen, die kaum 50 kg wiegen und andere haben 75 kg - und dennoch beide eine gute, schlanke Figur
Solange Du Muttermilch, Pre- oder 1er-Nahrung fütterst, darf und soll Deine Kleine so viel und so oft trinken, wie sie möchte und braucht! Ein so gefütterter Säugling KANN nicht zu dick werden!
Die Gewichtszunahme bzw. das Gewicht hängt von so vielen Faktoren ab. Da ist es ganz natürlich, dass es bei den Babies große Unterschiede gibt. Gibt es doch bei Erwachsenen auch, oder? Es gibt Frauen, die kaum 50 kg wiegen und andere haben 75 kg - und dennoch beide eine gute, schlanke Figur

18. Jul 2013 22:26
Mein Kind ist bald 8Moate und wiegt wenns hochkommt 7,5kg
Er trinkt auch nie mehr als 190ml zu einer Mahlzeit(er bekommt zwar nur noch ein Milchmahlzeit, bei den anderen Brei)..er hat von Anfang an immer weniger als andere Babys getrunken...
Unsere Hebi und Ärztin haben auch immer gesagt dass er ein zierlicher ist und mehr trinken könnte, ich war am Anfang unsicher warum er denn so zierlich ist, aber er hat normal zugenommen und alle waren immer sehr zufrieden und ich mache mir inzwischen darüber keinen Kopf mehr, warum denn auch, solange mein Kleiner munter und fit ist
Jedes Kind hat halt sein eigenes Wachstempo, ich würde alles so machen wie immer und das mit der Flasche abends auch so lassen!!!
Lass dich nicht verrückt machen, wir sind ja schließlich auch nicht alle gleich und denk bitte nicht sowas wie "ich möchte nicht dass mein Kind dick wird"..so n kleiner Wonneproppen is doch süß finde ich..
Wenn dir das so viel Kopfzerbrechen bereitet rede doch mal mit deinem Arzt oder Hebi dir werden dich bestimmt auch beruhigen...
(Pre und Muttermilch darf dein Kind trinken so oft es will da ist gar nix dabei, ist völlig normal)
Lg

Er trinkt auch nie mehr als 190ml zu einer Mahlzeit(er bekommt zwar nur noch ein Milchmahlzeit, bei den anderen Brei)..er hat von Anfang an immer weniger als andere Babys getrunken...
Unsere Hebi und Ärztin haben auch immer gesagt dass er ein zierlicher ist und mehr trinken könnte, ich war am Anfang unsicher warum er denn so zierlich ist, aber er hat normal zugenommen und alle waren immer sehr zufrieden und ich mache mir inzwischen darüber keinen Kopf mehr, warum denn auch, solange mein Kleiner munter und fit ist

Jedes Kind hat halt sein eigenes Wachstempo, ich würde alles so machen wie immer und das mit der Flasche abends auch so lassen!!!
Lass dich nicht verrückt machen, wir sind ja schließlich auch nicht alle gleich und denk bitte nicht sowas wie "ich möchte nicht dass mein Kind dick wird"..so n kleiner Wonneproppen is doch süß finde ich..

Wenn dir das so viel Kopfzerbrechen bereitet rede doch mal mit deinem Arzt oder Hebi dir werden dich bestimmt auch beruhigen...
(Pre und Muttermilch darf dein Kind trinken so oft es will da ist gar nix dabei, ist völlig normal)
Lg
19. Jul 2013 11:02
Von Milch (Mumi,Pre, 1er) werden Baby's nicht dick!!!
Im Normalfall auch von keiner Folgemilch, da die meist sowieso nur noch 1-2 Mal am Tag getrunken wird. Bitte gib deiner Kleinen die Milch die sie braucht, was bringt es wenn sie eine wässrige Milch trinkt und dann nach ner Stunde wieder Hunger hat??
Hängt doch auch immer vom Geburtsgewicht ab ... Baby's die mit 2 Kilo zur Welt kommen kann man nicht vergleichen mit welchen die mit über 4 Kilo zur Welt kommen ...
Kinder werden dann zu dick wenn sie angefuttert werden ... nicht aber als Baby mit der Milch!!
Lg und hör auf deinen Mutterinstinkt
Im Normalfall auch von keiner Folgemilch, da die meist sowieso nur noch 1-2 Mal am Tag getrunken wird. Bitte gib deiner Kleinen die Milch die sie braucht, was bringt es wenn sie eine wässrige Milch trinkt und dann nach ner Stunde wieder Hunger hat??
Hängt doch auch immer vom Geburtsgewicht ab ... Baby's die mit 2 Kilo zur Welt kommen kann man nicht vergleichen mit welchen die mit über 4 Kilo zur Welt kommen ...
Kinder werden dann zu dick wenn sie angefuttert werden ... nicht aber als Baby mit der Milch!!
Lg und hör auf deinen Mutterinstinkt

19. Jul 2013 11:33
Meine Celine hat morgen 11 Wochen. Sie sieht aus wie ein Michelin Männchen.
Geburt 2880 Gramm 47 cm
Heute 5500 Gramm 62 cm
Ich habe schon Schulter Rücken und Armschmerzen.
Geburt 2880 Gramm 47 cm
Heute 5500 Gramm 62 cm
Ich habe schon Schulter Rücken und Armschmerzen.
19. Jul 2013 14:51
War ja nun heute bei der U4.
Meine ~dicke~ hat mit 63 cm 6400Gramm.
Die Ärztin meinte bei der Größe ist das Gewicht völlig okay!
Danke!
Hatte auch irgendwie nen Doofes Gefühl ihr so dünne Milch zu geben!
Meine ~dicke~ hat mit 63 cm 6400Gramm.
Die Ärztin meinte bei der Größe ist das Gewicht völlig okay!

Danke!

Hatte auch irgendwie nen Doofes Gefühl ihr so dünne Milch zu geben!
27. Jul 2013 11:57
Also unser ist 6 Wochen und misst 61 cm und hat 5200 gr
Gestartet haben wir bei 3900 und 55 cm...
er wird voll gestillt...
De Arzt meinet auch für das ALTER wäre er zu dick, aber für seine Größe wird es passen...also...
das ist doch von Kind zu Kind unterschiedlich, der gesamt Eindruck muss stimmen...
Stillkinder sind meist etwas "Pummeliger" ...das verwächst sich später wieder.
Außerdem Besser ein kleines gesundes Pummelchen, als ein kleines Magermodel das bei dem kleinsten Nieser umkippt

Gestartet haben wir bei 3900 und 55 cm...
er wird voll gestillt...
De Arzt meinet auch für das ALTER wäre er zu dick, aber für seine Größe wird es passen...also...
das ist doch von Kind zu Kind unterschiedlich, der gesamt Eindruck muss stimmen...
Stillkinder sind meist etwas "Pummeliger" ...das verwächst sich später wieder.
Außerdem Besser ein kleines gesundes Pummelchen, als ein kleines Magermodel das bei dem kleinsten Nieser umkippt

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...