baby 4wochen spuckte und röchelte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2013 13:56
baby 4wochen spuckte und röchelte
hallo,habe heut tierische angst um mein kleinen gehabt.
ich hatte ihn im arm einschlafen lassen und dann klingelte die post,ich legte ihn in sein bett und ging das paket holen,kaum wieder oben,schrie der kleine wieder,ich wollte noch schnell gucken was im paket ist und wollte mich dann gleich um ihn kümmern das er sich wieder beruhigte.aufeinmal haute er sehr doll an sein körbchen und ich schaute und er hatte aus nase und mund gespuckt,wie übergeben,er schien dann auch kaum luft zu bekommen,machte sich steif,hab ihn versucht rumzudrehen um ihn leicht zwischen den schulterblättern zu klopfen,da es so war als ob er sich verschlugte,aber es half kaum was,es kamen immer bläschen(von spucke oder tee)aus den mund und es kam mir vor als ob er erstickte.das ging so circa 2-3min bis er sich beruhigte.
kennt das jemand bzw hat das auch mal jemand erlebt?hab tierisch angst um mein kleinen,möcht am liebsten nur noch neben ihn sitzen und schauen ob er atmet.
ich hatte ihn im arm einschlafen lassen und dann klingelte die post,ich legte ihn in sein bett und ging das paket holen,kaum wieder oben,schrie der kleine wieder,ich wollte noch schnell gucken was im paket ist und wollte mich dann gleich um ihn kümmern das er sich wieder beruhigte.aufeinmal haute er sehr doll an sein körbchen und ich schaute und er hatte aus nase und mund gespuckt,wie übergeben,er schien dann auch kaum luft zu bekommen,machte sich steif,hab ihn versucht rumzudrehen um ihn leicht zwischen den schulterblättern zu klopfen,da es so war als ob er sich verschlugte,aber es half kaum was,es kamen immer bläschen(von spucke oder tee)aus den mund und es kam mir vor als ob er erstickte.das ging so circa 2-3min bis er sich beruhigte.
kennt das jemand bzw hat das auch mal jemand erlebt?hab tierisch angst um mein kleinen,möcht am liebsten nur noch neben ihn sitzen und schauen ob er atmet.
25. Jul 2013 14:32
Re: baby 4wochen spuckte und röchelte
Hallo,
ist bei uns auch schon passiert. Milch kahm hoch und Celine hat es eingeatmet und dann flog sogar Milch aus der Nase.
Ich weiß jeder sagt Rückenlage ist das beste aber die ersten Wochen habe ich sie nur auf die Seite gelegt. Ein zusammengerolltes Handtuch im Rücken und ein kleines Kissen am Bauch. Wichtig ist das, das Baby nicht direkt auf der Schulter liegt, als das Ärmchen ein bisschen vor legen, sonst drückt man die Arm Hauptaterie ab.
ist bei uns auch schon passiert. Milch kahm hoch und Celine hat es eingeatmet und dann flog sogar Milch aus der Nase.
Ich weiß jeder sagt Rückenlage ist das beste aber die ersten Wochen habe ich sie nur auf die Seite gelegt. Ein zusammengerolltes Handtuch im Rücken und ein kleines Kissen am Bauch. Wichtig ist das, das Baby nicht direkt auf der Schulter liegt, als das Ärmchen ein bisschen vor legen, sonst drückt man die Arm Hauptaterie ab.
25. Jul 2013 20:38
so nach fenchel anis kümmeltee von teekanne,kam das gleich wieder,zwar nicht so extrem baer auch wieder beängstigend.liegt es daran.wir haben den tee schon öfters gefuttert nur heut ist das aufgetreten
26. Jul 2013 07:21
Das hört sich nicht toll an... Versuch wenn sowas ist, vor allem den Mund auszuräumen. Meine kleine hatte das auch mal, dann Baby in bauchlage und mit deinem kleinen Finger in den Mund des Babys und helfen das erbrochene raus zu holen. Bei mir war es einmal so extrem das sie dann zwei Tage auf kinderintensiv war als sie eine Woche alt war. Hört sich ein bisschen nach verschlucken an? Würde aber sicherheitshalber mal mit einem ka reden, nichtmdas du es mal nicht mitbekommst, wenn was ist.
26. Jul 2013 08:52
Celine mag keinen Fencheltee als ich den versucht habe verzog sie das Gesicht und würgte und alles kam wieder raus. Wenn du stillst oder Pre Milch gibst brauchst du kein Tee. Wenn es Warm ist trinken sie davon mehr.
26. Jul 2013 09:01
Wenn sie was eingeatmet haben kann,sollte man mal einen Arzt schauen lassen,wenigstens mal abhören.
26. Jul 2013 09:31
Unser kleine hat am anfang auch ganz arg gespuckt... zweimal kam so ein schwall, dass es aus mund UND nase spritze
Ich würde so früh noch keinen tee geben, die brauchen in der regel so früh noch keine zusätzliche flüssigkeit... lieber ein flàschchen mehr. Wenn es reflux ist, gibt es spezielle nahrungen die etwas dicker sind!
Es ist so wichig, dass man die kleine in dem alter immer bei sich hat und schaut, vorallem, wenn sowas ist.
Aber sprich auf jeden fall mit dem kindrarzt...
Ach ja, wenn du fencheltee geben willst, wegen bauchweh, kannst du auch die milch anstatt mit wasser mit tee anmachen!! Dann hast du den effekt, aber keine unnötige flüssigkeit!!
Ich würds vom arzt abklären lassen und die kleine so lange unter beobachtung haben!
Ach ja, der große hatte das problem so mit 6 monaten, der wenn obst bekam hnd nur wasser hat der immer gespuckt bekam es aber nicht raus und hat sich immer wieder verschluckt... grausam ist das... panik für mama inbegriffen, ich kann es sehr gut nachempfinden!!
Er bekam dann schorle und es war gut...
Nur falls es später wieder auftritt bei der beikost!
Aber geh zum arzt!!
Alles.liebe!

Ich würde so früh noch keinen tee geben, die brauchen in der regel so früh noch keine zusätzliche flüssigkeit... lieber ein flàschchen mehr. Wenn es reflux ist, gibt es spezielle nahrungen die etwas dicker sind!
Es ist so wichig, dass man die kleine in dem alter immer bei sich hat und schaut, vorallem, wenn sowas ist.
Aber sprich auf jeden fall mit dem kindrarzt...
Ach ja, wenn du fencheltee geben willst, wegen bauchweh, kannst du auch die milch anstatt mit wasser mit tee anmachen!! Dann hast du den effekt, aber keine unnötige flüssigkeit!!
Ich würds vom arzt abklären lassen und die kleine so lange unter beobachtung haben!
Ach ja, der große hatte das problem so mit 6 monaten, der wenn obst bekam hnd nur wasser hat der immer gespuckt bekam es aber nicht raus und hat sich immer wieder verschluckt... grausam ist das... panik für mama inbegriffen, ich kann es sehr gut nachempfinden!!
Er bekam dann schorle und es war gut...
Nur falls es später wieder auftritt bei der beikost!
Aber geh zum arzt!!
Alles.liebe!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...