Stillen nachmittags ersetzen...?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Dieses Mal habe ich eine Frage zum Brei nachmittags. Bis jetzt stille ich morgens und nachmittags & mittags und abends bekommt mein Sohn (7,5 Monate) seinen Brei mit Nachtisch und verdünntem Saft dazu. Das klappt bisher auch prima. Allerdings trinkt er nachmittags seit ca. 1 Woche beim Stillen nur noch ca. 7-8 Minuten. Dachte schon es kommt nichts mehr raus, aber das ist nicht so... Er macht aber auch nicht den Anschein, daß er dann gleich wieder Hunger hat. Er hält trotzdem seine 4 Std. bis zur Abendmahlzeit aus und wird auch nur quengelig, wenn er sieht, daß wir dann Abendbrot essen. Vom Ernährungszustand und Gewicht ist er völlig normal. Ich wollte in 2 Wochen erst mit dem Nachmittagsbrei anfangen oder soll ich es doch schon lieber jetzt machen? Bin mir unsicher...und komischerweise unsicherer als vor 4 Jahren mit meiner Tochter...eigentlich müßte ich doch "Erfahrung" haben...und damals habe ich nicht ständig den tollen Expertenrat befragt....

schön, dass Sie sich wieder melden!
Wenn Ihr Sohn, wie Sie schreiben, mit der Milch am Nachmittag zufrieden ist und gut bis zum Abend durchhält, können Sie Ihren Plan beibehalten und mit 8 Monaten mit dem Getreide-Obst-Brei anfangen. Er holt sich das, was er braucht. Vertrauen Sie ganz auf Ihr mütterliches Gespür, so wie früher bei Ihrer Tochter!
Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.