bitte um rat

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1030471
21. Nov 2010 23:13
bitte um rat
hallo mamis
habe eine frage ,mein sohn ist heute 5 monate geworden mit beikost versuche ich schon sehr lange aber er mag es nicht isst nur 2 löffel und das wars,ich stille voll mein milch ist viel aber ich merke er wird nicht satt in der nacht möchte er jede std.an die brust ich möchte auch langsam in der nacht mal schlafen da ich tagsüber viel unterwegs bin ,möchte ihn bevor er schlafen geht zufüttern mit flasche aber ich habe keine rfahrung mit flaschen nahrung möchte gerne von hipp kaufen aber welches könnt ihr mir raten ich möchte es nur einmal zur nacht geben bitte schreibt mir welchen erfahrung ihr mit nahrung habt möchte morgen schon kaufen.
danke im voraus
gast.1030471
21. Nov 2010 23:36
Re: bitte um rat
hallo nochmals
habe zu hause ein packung milch nahrung gehabt der noch zu ist von hipp bio pre anfansmilch ersetzt muttermilch kann ich das probieren?
gast.1609986
22. Nov 2010 06:42
huhu efem

ja na klar kannst du das probieren ... wie du das anmischen musst steht ja auf der Packung ...

LG Sanny
gast.1019360
22. Nov 2010 08:54
efem2010 hat geschrieben :
> hallo mamis
> habe eine frage ,mein sohn ist heute 5 monate geworden mit beikost versuche
> ich schon sehr lange aber er mag es nicht isst nur 2 löffel und das
> wars,ich stille voll mein milch ist viel aber ich merke er wird nicht satt
> in der nacht möchte er jede std.an die brust ich möchte auch langsam in der
> nacht mal schlafen da ich tagsüber viel unterwegs bin ,möchte ihn bevor er
> schlafen geht zufüttern mit flasche aber ich habe keine rfahrung mit
> flaschen nahrung möchte gerne von hipp kaufen aber welches könnt ihr mir
> raten ich möchte es nur einmal zur nacht geben bitte schreibt mir welchen
> erfahrung ihr mit nahrung habt möchte morgen schon kaufen.

Kann es sein das dein Kleiner einen Wachstumsschub hat und deshalb so oft kommt? Das ist ganz normal. Ich selber stille leider nicht mehr aber viele Freundinnen von mir hatten zu dieser Zeit rum auch das Problem, dass die Kleinen stündlich kamen. Ich kann verstehen, dass es dich fertig macht. Und das ist natürlich deine Entscheidung ob du dann zufütterst. Kann aber trotzdem sein, dass er so oft kommt, probiere es einfach. Auf jeden Fall würde ich bei Pre-Nahrung bleiben! Wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen!
gast.1019360
22. Nov 2010 09:02
Ach so, mit der Beikost kann es eine Weile dauern, bis es richtig klappt. Manche essen den Brei nie. Ich versuche es bei meinem Schatz seit fast 8Wochen und es klappt noch nicht so richtig (er ist jetzt bald 7Monate). Einfach dran bleiben.

LG
gast.916211
22. Nov 2010 09:23
kenn das problem auch mein kleiner ist jetzt vier monate und will seit ein paar tagen auch jede stunde gestillt werden. will auch heute abend mit der flasche beginnen und weiß nicht welche milch. ist echt stressig auch fürs kind wenn es nicht richtig schlafen kann!
gast.879827
22. Nov 2010 12:50
Also ich würd auch auf jeden Fall die Pre- nahrung nehmen, die kommt der Muttermilch am nähesten...aber ich glaub auch das dein Kind einen Wachstumsschub hat...hatten das um die Zeit auch...
Viel Glück
gast.1030471
23. Nov 2010 22:11
hallo nochmals
hatte euch wegen eine flaschennahrung gefragt,habe seit gestern versucht mit flaschen nahrung ,mein sohn ( 5 monate) fängt an zu schreien sobald erdie flasche sieht ,mein mann und meine cousine hat es versucht er weint bis er meine brust bekommt.was soll ich tun er isst weder beikost noch die flasche,ich habe angst das er überhaupt nicht mit der beikost anfängt und ich stehe da , ich warte das er richtig hunger bekommt das er das dann nehmen muss, aber keine chance,bitte um rat würde er für immer verweigern???mein sohn nimmt auch die schnuller nicht ich weis nicht was ich noch machen soll er kann flasche und brust unterscheiden er schreit sogar wenn ich etwas von der nahrung in sein mund reinspritze.er möchte zur zeit sehr oft an die brust.
gast.1006593
24. Nov 2010 23:47
versuch doch, ihm erst etwas muttermilch zu geben, bis er nicht mehr ganz so hungrig ist, und gib ihm dann die flasche. vielleicht trinkt er sich dann satt... und schläft.
bestimmt dauert es eine weile, aber das baby wird sich dran gewöhnen.
steffimami
25. Nov 2010 09:20
hi,

mein sohn ist zwar bald 7 monate alt, aber ich hatte auch gestillt und als ich vorhatte ab zu stillen sagte mir meine hebi, dass es ein kann, dass er die flasche verweigert.
sie gab mir folgende tipps:

- falls er schreit sobald er die flasche sieht wickel sie in ein handtuch ein, so erkennt er sie nicht
- hole ihn ganz nah zu dir, als würdest du ihn stillen (zur not auch mit freien oberkörper, dass er eben das empfinden hat gestillt zu werden und quasie alles wie immer ist)
- und nehme ein latexsauger, die sehen zwar nicht so schön aus, aber sind weicher als silikon und kommen somit der brust am nächsten
- und behalte eben sonst auch alles bei was du sonst auch beim stillen gemacht hast nur eben anstatt brust, flasche
- nehme auch das stillkissen falls du eins genommen hast
- bis er sich dran gewöhnt hat, sollte nur die mama die flasche geben, denn vorher konnten papa und co ja auch nicht füttern

hoffe ich konnte dir weiter helfen, würd mich freuen wenn du dich meldest, obs geklappt hat oder nicht

lieben gruß
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...