Milch auf einmal weg kann das sein???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.926306
23. Nov 2010 21:21
Milch auf einmal weg kann das sein???
Hallo,
Meine kleine Kiara 11 Wochen hat die ganze Zeit die Brust bekommen hat auch bis vor ein paar Tagen geklappt alledings hat die Maus immer nach dem stillen schon nach ca. 2 Std geweint und hatte Hunger habe dann mal einen Test gemacht und nach 4 Std abgepumpt und festgestellt das ich gerade mal 30ml abpumpen konnte es hat sonst immer geklappt kann es sein das sie weg geht einfach so???
Allerdings sagt meine Mama ich müsste die kleine langsam an die Flaschenmilch gewöhnen aber das kann ich doch nicht kann sie doch nicht verhungern lassen!!!
Kennt ihr soetwas oder habt ihr mal was gehört???
Freu mich auf eure Antworten
Lg Kathi
gast.916772
23. Nov 2010 21:28
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
trinkst oder isst du vielleicht zu wenig? war bei mir nämlich so....
gast.1068841
23. Nov 2010 21:33
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
hallo!
ich habe meine maus zwar nur die 3 tage im KH gestillt, und danach abgepumpt, aber da war die milch dann auch nach ca. 2 wochen weg.
bei mir wurde es auch immer weniger, und es kann viele ursachen haben. z.B. streß, rauchen, innere unruhe. oder aber, dein körper sagt dir damit,das er das nicht mehr möchte.
wie lange wurdest du den gestillt? ich habe mich mit meiner hebi damals unterhalten, ob es vererbbar ist, wenn die mütter nicht oder nicht richtig stillen konnten. da meinte sie,sie hätte davon noch nichts gehört, aber evtl. gibt es eine weitergegebene veranlagung.
ich bin auch nur ca. 4 wochen gestillt worden, und dann war die milch bei meiner mama auch weg, ohne das sie abstillen musste.
frag doch einfach mal deine mama, und wenn sie dir sagt, das sie dich auch nur kurz oder gar nicht stillen konnte, dann würde ich sagen, das es wirklich eine veranlagung gibt, die man durchaus auf seine kinder überträgt.
quasi so, wie mit allergien.
gast.878563
23. Nov 2010 21:43
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
Meine Mama hat mich grad mal 2 Wochen gestillt, ich allerdings habe meine Maus 6 Monate voll gestillt und jetzt gibts Beikost neben der Brust. Vererbbar kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber man hat schon so einiges erlebt.
Ich hatte immer das Problem, wenn ich abgepumt habe, kam kaum etwas, gerade mal 70ml bei beiden Seiten :o
Aber es kann wirklich sein, dass Du vielleicht zuviel Streß hast, zu wenig ißt/trinkst. Oder gar falsche Sachen zu Dir nimmst. Petersilie, Salbei, Hagebutte Pfefferminze auf alle Fälle meiden. Es gibt sicher noch mehr, aber das ist gerade das, was mir spontan einfällt.
Schau am besten mal in das Forum Stillen.... da gibts ein Thema zu wenig Milch und da steht genug drin, was Du machen kannst, damit mehr kommt.
Auf alle Fälle setz Dich nicht unter Druck!!!!!
gast.1068841
23. Nov 2010 21:54
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
naja, ich meinte ja nicht direkt vererbbar, sondern eher eine "veranlagung weitergeben". es muß ja auch nicht zutreffen.
wenn ich mal den vergleich mit den allergien nochmal etwas ausführen darf:
allergien an sich sind nicht vererbbar, es ist lediglich die veranlagung dazu da, das man auf bestimmte sachen als kind auch allergisch reagiert.
es muß aber eben nicht zutreffen. es kann auch sein, so wie bei mir, das ich auf ganz viel allergisch reagiere, und meine tochter eben gar nichts hat, sie aber doch eher eine veranlagung dazu hat, auf bestimmte sachen zu reagieren, als andere.
und so stelle ich mir das mit dem stillen, bzw. mit dem körpereigenen milchvorrat auch vor.
vielleicht liege ich mit meiner theorie auch komplett falsch, ich lasse mich gerne belehren. ;)
und ich hatte ja auch andere gründe mit geschrieben.
Mama88
23. Nov 2010 21:56
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
komisch das hatte ich auch :cry: s lief immer super bis 10-11 woche ich hatte plötzlich nicht genug milch....jetzt geht das wieder, aber ist auch nicht wirklich besser geworden sie kriegt teil teil.....wenn sie in 2 wochen nicht voll die brust nimmt. hör ich auf, bringt ja nichts das kind zu quälen....
gast.916772
23. Nov 2010 22:27
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
bei mir wars auch von heute auf morgen weniger. wollte auch schon aufhören. aber meine hebamme meinte, selbst der kleinste schluck muttermilch wäre gut fürs kind. ich füttere mittags und abends jetzt immer zu, nachmittags bekommt sie nur die flasche und nachts und morgends stille ich noch so gut es geht. wenn halt gar nichts mehr geht, dann ist es halt leider so. aber ich war auch ein flaschenkind und bin auch groß geworden ;)
gast.878563
23. Nov 2010 22:37
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
Oder kann es vielleicht sein, dass Ihr in einem Schub seit? Hatte auch, wenn ich es mir recht überlege so etwa im 3. Monat sollche Probleme. War fast am verzweifeln, habe meinen Mann gesagt er soll mir ne Flasche fertig machen, aber gegeben habe ich Sie Ihr doch nicht. Hat 3 tage gedauert, aber dann war alles wieder Okay.
gast.998135
23. Nov 2010 23:15
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
bei mir war das auch so um die 3.monat. ich geheult da die milch einfach weniger wurde.meine hebamme meint es wäre ne wachstumschub.nach 1woche konsequentes stillen hatte ich genug milch.
also stillen stillen stillen
meine mutter konnte mich auch nicht stillen aber ich stille jetzt schon7 monate lang.
rix-h
23. Nov 2010 23:35
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
Also ich hatte vor drei Wochen auch das Gefühl, wie du es beschreibst. Habe zwar nicht abgepumpt, aber die Kleine blieb ningelig und wollte nur noch trinken. Habe dann überlegt, woran es liegen könnte. Mir war aufgefallen, dass ich wieder die Pille genommen hab. Bei mir war es die Cerazette. Sie wird für die Stillzeit empfohlen. Ich habe dann mal gegoogelt und Mamis mit ähnlichen Erfahrungen gefunden. Hatte auch das Gefühl, dass der Milchspendereflex net mehr da ist. Habe dann mit der Pille wieder aufgehört. Jetzt läuft wieder alles super.

Weiß nicht, ob es an der Pille lag, oder an was anderem. Wollte aber auch nicht warten, ob es mit Pille wieder besser wird... Hast du vielleicht auch damit angefangen? Manchmal übersieht man gewisse Zusammenhänge oder vermutet sie auch gar nicht.

LG
gast.1097085
24. Nov 2010 11:36
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
halli hallo,
also ich glaub nicht, das deine milch weg ist...weil man sich aufs abpumpen gar nicht verlassen kann!!! das baby hat eine ganz andere saugtechnik...kaum ein gerät noch ein erwachsener kann das genauso nachahmen!!! d. h. wenn du nur 30 ml abpumpen kannst, heißt das nicht dass dein baby auch nur sowenig rausbekommt. ich war auch sehr verzweifelt, als meine kleine 8 wochen alt war...hab nach über ner stunde pumpen nur 20ml rausbekommen, dadurch haben meine brustwarzen sogar geblutet. jedenfalls hab ich au gemerkt, dass ich keine milch mehr habe...weil du kannst das baby auch vor und nach dem stillen wiegen und somit weißt du genau was sie bekommen hat...aber nach 2 h wieder hunger haben ist nicht unnormal!!! ich hatte ca. eine woche keine milch...aber häufiges anlegen hat tatsächlich-mit sehr sehr sehr viel geduld-die milch wieder einschießen lassen. ich würde mir an deiner stelle eine waage ausleihen (hebamme o. apotheke ) und beobachten ob sie wirklich zu wenig bekommt...ich hab das auch gemacht, jedoch hat mich das alles so verrückt gemacht, dass selbst beim stillen und vorher/nachher wiegen nur 30ml rauskamen...die kleine war sehr leicht und ist es heute noch, jetzt 15 wochen, ich mach mir immernoch sorgen, aber konnte sie voll stillen...wichtig war nur dass sie mind. 100 gr pro woche zunahm...danach war mir alles andere dann wurscht!!! und es hat besser geklappt mim stillen!!! also toi toi toi
gast.1030471
24. Nov 2010 22:37
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
hallo
also ich wurde auch nur 2 monate gestillt , aber ich stille seit 5 monaten voll,ohne beikost da mein sohn keins möchte , mein hebamme hat mir damals gesagt immer dann stillen wenn der kleine hunger hat also nach bedarf, nicht wie die im kh sagen alle 4 std,das ist quatsch.je mehr du anlegst desto viel produzeirt deine brust milch .ich mercke es ich lege mein sohn immer nach bedarf an,wir haben immer noch kein ess rhytmus.obwohl ich esse auch nicht viel aber trinke viel .habe auch stress schlafe wenig trotzdem stille ich noch voll
gast.1609986
25. Nov 2010 08:22
Re: Milch auf einmal weg kann das sein???
volker4 hat geschrieben :
> Hallo,
> Meine kleine Kiara 11 Wochen hat die ganze Zeit die Brust bekommen hat auch
> bis vor ein paar Tagen geklappt alledings hat die Maus immer nach dem
> stillen schon nach ca. 2 Std geweint und hatte Hunger habe dann mal einen
> Test gemacht und nach 4 Std abgepumpt und festgestellt das ich gerade mal
> 30ml abpumpen konnte es hat sonst immer geklappt kann es sein das sie weg
> geht einfach so???
> Allerdings sagt meine Mama ich müsste die kleine langsam an die
> Flaschenmilch gewöhnen aber das kann ich doch nicht kann sie doch nicht
> verhungern lassen!!!
> Kennt ihr soetwas oder habt ihr mal was gehört???
> Freu mich auf eure Antworten
> Lg Kathi


huhu Kathi

ich hatte damals zwar genug Milch aber ich konnte Felix nicht Stillen (hatte viele Gründe) ... meine Hebamme hatte mir damals viele gute Tipps gegeben ...

- viel Stilltee trinken
- die Brust vor dem Stillen/Pumpen mit warmen Umschlägen anwärmen und massieren
- die Brust nach dem Stillen/Pumpen kühlen
- wenn du einen Rythmus hast (z.B. alle 4 Std. oder so) dann Pumpe zwischendruch einfach ab (regt die Milchbildung an da der Brust vorgegaukelt wird das sie mehr produzieren muss weil das Baby mehr trinken will)

Aufpassen musst du dann bei:
- Pfefferminze
- Petersilie
- Salbei

kannst ja mal googeln was man alles NICHT Essen/Trinken darf wenn man Stillt ...

Ich hoffe das es bald bei dir wieder klappt ... Viel Glück

LG Sanny
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...