Babyakne
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jul 2013 20:00
Babyakne
Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner hat den GANZEN Kopf voller Pickelchen....sehen aus wie Wasserbläschen.
Die Hebamme hat aber mir versichert es wäre nur Neugeborene Akne(aber ihr gesichert war nicht sehr glaubwürdig aus----Neumutti paranoier??????).
Aber das sieht echt schlimm aus und wenn er schwitzt werden das immer mehr.
Was sagt Ihr dazu?
Am Freitag gehen wir zum Kinderarzt.
Er hat kein Fieber und quengelt auch nicht...also schein es kein Infekt zusien und auch nicht zu jucken...
Hmmmm....
mein kleiner hat den GANZEN Kopf voller Pickelchen....sehen aus wie Wasserbläschen.
Die Hebamme hat aber mir versichert es wäre nur Neugeborene Akne(aber ihr gesichert war nicht sehr glaubwürdig aus----Neumutti paranoier??????).
Aber das sieht echt schlimm aus und wenn er schwitzt werden das immer mehr.
Was sagt Ihr dazu?
Am Freitag gehen wir zum Kinderarzt.
Er hat kein Fieber und quengelt auch nicht...also schein es kein Infekt zusien und auch nicht zu jucken...
Hmmmm....
16. Jul 2013 20:06
Re: Babyakne
mein Schätzchen hat mittlerweile auch die Wangen sowie die Stirn voll mit den Pickelchen. Ich kenne das auch nur als Neugeborenen-Akne ...aber wenn jemand weiß wie lange die ungefähr anhält wäre ich dankbar über Aufmunterung. 

16. Jul 2013 20:09
sieht schlimm aus..nicht wahr.....da hat man so hübsche Babyý auf die Welt bekommen und dann das

16. Jul 2013 20:49
Hey hatten das auch aber nicht extrem sondern nur vereinzelte bei uns kam das so 2 wochen nach geburt und hielt bestimmt bis er 3 mon alt waren es gingen immer wieder welche und kamen wieder welche 

16. Jul 2013 20:55
hallo!
meine beiden mädels hatten das auch. bei der kleinen (9,5 wochen alt) ging es so ca. ne woche nach der geburt los, und vereinzelnt hat sie das immernoch, aber nicht mehr so extrem.
habe mal gehört, das man da muttermilch rauf "schmieren" kann, aber keine ahnung, obs hilft.
ich habe nichts gemacht, und es ging von alleine größtenteils weg.
das hängt einfach noch mit der hormonumstellung der zwerge zusammen.
selbst meine große bekommt immer mal wieder pickelchen ( sie wird jetzt 3 jahre).
meine beiden mädels hatten das auch. bei der kleinen (9,5 wochen alt) ging es so ca. ne woche nach der geburt los, und vereinzelnt hat sie das immernoch, aber nicht mehr so extrem.
habe mal gehört, das man da muttermilch rauf "schmieren" kann, aber keine ahnung, obs hilft.
ich habe nichts gemacht, und es ging von alleine größtenteils weg.
das hängt einfach noch mit der hormonumstellung der zwerge zusammen.
selbst meine große bekommt immer mal wieder pickelchen ( sie wird jetzt 3 jahre).
16. Jul 2013 21:01
Hallo
Meine hatte auch Baby Akne und es sie kam kurz nach der Geburt und etwa bis zur u4 ca. Mit drei Monaten ist es langsam weg gegangen ich habe nichts drauf gemacht mein kia hat nur gesagt ich soll sie nicht so warm anziehen und nicht ständig mütze auf lassen ( war im Sommer ).
Lg Natascha
Meine hatte auch Baby Akne und es sie kam kurz nach der Geburt und etwa bis zur u4 ca. Mit drei Monaten ist es langsam weg gegangen ich habe nichts drauf gemacht mein kia hat nur gesagt ich soll sie nicht so warm anziehen und nicht ständig mütze auf lassen ( war im Sommer ).
Lg Natascha
17. Jul 2013 13:36
Hi,
meine Maus hat die Pickelchen mit ungefähr 4 Wochen bekommen. Gingen aber nach ein paar Wochen wieder von selbst weg. Sieht nicht schön aus, ist aber nichts gefährliches...
meine Maus hat die Pickelchen mit ungefähr 4 Wochen bekommen. Gingen aber nach ein paar Wochen wieder von selbst weg. Sieht nicht schön aus, ist aber nichts gefährliches...
17. Jul 2013 13:48
Meine Jungs hatten die auch ... am meisten an den Wangen und vereinzelt auf der Stirn. Das ist wirklich nichts tragisches! Meist verschwinden die Pickelchen nach wenigen Tagen/Wochen wieder. Etwas Muttermilch (sofern du stillst) drauf tropfen hilft oft ganz gut 

17. Jul 2013 16:47
Ja ich stille....
Mein Kleiner hat nicht nur vereinzelnde Pickelchen, sondern den ganzen Kopf voll, auch der hinterkopf....Ohren...alles ganz dicht besiedelt, sieht echt komisch aus!
Wenn ich den ganzen Kopf mit Muttermlich einschmiere...klebt der doch total
Auf die Wangen reibe ich Muttermilch ein....

Mein Kleiner hat nicht nur vereinzelnde Pickelchen, sondern den ganzen Kopf voll, auch der hinterkopf....Ohren...alles ganz dicht besiedelt, sieht echt komisch aus!
Wenn ich den ganzen Kopf mit Muttermlich einschmiere...klebt der doch total

Auf die Wangen reibe ich Muttermilch ein....
17. Jul 2013 19:30
könnten vll auch hitzepickelchen sein...
aber ihr geht ja eh zum arzt, dann laß da nochmal raufschauen. aber ich habe auch shcon babys mit ganz schlimmer akne gesehen, die auch aufm gesamten kopf verteilt waren.
aber ihr geht ja eh zum arzt, dann laß da nochmal raufschauen. aber ich habe auch shcon babys mit ganz schlimmer akne gesehen, die auch aufm gesamten kopf verteilt waren.
22. Jul 2013 10:26
Arzt meinte auch neugeborenen Akne.
Wir legen jetzt bei der Kitzte im eine Tuch unter seinen Kopf wenn er auf dem Arm ist...es wurde kurzzeitig besser.
gestern ist es noch mal explodiert und er geht sich auch mit den Händen ständig an den Kopf und ins Gesicht?
Gleich kommt die Hebi...
mann oh mann...
es ist auch ganz trocken..also da muss man doch was machen können??
Das juckt bestimmt...
Wir legen jetzt bei der Kitzte im eine Tuch unter seinen Kopf wenn er auf dem Arm ist...es wurde kurzzeitig besser.
gestern ist es noch mal explodiert und er geht sich auch mit den Händen ständig an den Kopf und ins Gesicht?
Gleich kommt die Hebi...
mann oh mann...
es ist auch ganz trocken..also da muss man doch was machen können??
Das juckt bestimmt...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...