Mamis aus NRW - Oberbergischen ?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1691037
12. Jul 2013 20:53
Mamis aus NRW - Oberbergischen ?
Hallo
sind hier Mamis und Papis aus NRW oder noch besser aus dem schönen Oberbergischen ?
Freu mich auf eure Antworten :lol:
gast.1713697
14. Jul 2013 11:44
Re: Mamis aus NRW - Oberbergischen ?
Hallooo
Hab gedacht ich meld mich mal hier
Du schreist so nach Leuten die aus nrw kommen :-)))
Ich komme aus wipperfürth vll sagt dir das ja etwas! Pendel aber jeden Tag nach Hagen ( Nähe von Dortmund)
Würd mich freuen von dir zu hören
Lg tania
gast.1691037
15. Jul 2013 08:03
Hallo Tanja
Ja ich kenne Wipperfürth das Krankenhaus ist dort toll .
Hagen sagt mir auch was da Wohnt meine Ma
In welcher Woche bist du den ? und wie geht es dir so ?
lg Romy
gast.1713697
15. Jul 2013 20:02
Hallo Romy
Mir geht es soweit ganz gut den umständen entsprechend hatte jetzt ein trauerfall in der familie und ich hoffe das es dem kleinen oder der kleinen nichz zu sehr geschadet hat ! bin in der 15 w habe jetzt am 22.07 nochmal mein Fa Termin ich hoffe das ich es zu diesen Termin erfahre ob es ein Mädchen oder junge wird ! Möchte mich so gerne drauf einstellen ! Aber bis jetzt spüre ich auch noch keine Bewegung warte sehnsüchtig drauf :-) wie ist es bei dir wie weit bist du und wo kommst du genau her ? (Hatte vor kurzen noch in Leverkusen gewohnt )
Ganz liebe Grüße tania
gast.1691037
16. Jul 2013 06:57
Guten Morgen Tania
Wir kommen aus Nümbrecht das ist ca 30km von Gummersbach weg ;)
Groß geworden bin ich aber im sehr schönen Wiehl und würde gerne wieder dort hin .Den für Kinder ist Wiehl der beste ort die Stadt macht sehr viel für die Kinder es gibt ein Freibad ,Eishalle ,Kurparkt mit tollen spielplätzen und Teich und noch so viel mehr :oops:
Ich bin jetzt in der 25 Woche Schwanger und weiß es aber erst seit der 21 Woche :oops:
Ich hatte einen neuen Job angefangen bin um gezogen und habe nicht von der Schwangerschaft gemerkt.
Ich habe anfang Januar ein Blasenbändchen bekommen (OP) und sollte dann 3 Monate mit der Pille verhüten .Entweder war die Pille zu schwach oder wir haben genau den einen Tag getroffen was ich mir aber nach der OP nicht vor stellen kann. Als ich dann bei meiner Faruenärtzin war und sie mich sehr lange untersuchte habe ich Angst bekommen das etwas mit dem Blasenbändchen nicht stimmt.Und selbst als sich auf die Liege musste da das eine Ultraschal gerät zu klein sein habe ich mir noch nichts gedacht .
Doch dann habe ich den Herzschlag von unsere kleinen gesehen und habe immer noch an alles andere gelaubt aber nicht an ein Baby :lol:
Als meine Frauenärtzin sage ich brauche ja jetzt keine Pille mehr dachte ich die will mich veräppeln.
Es hat lange gedauert bis ich mich auf unsere kleine Maus freue und es ist leider immer noch nicht so wie bei den 3 anderen aber das kommt bestimmt auch bald.
Ich merke unsere kleine sehr oft das freut mich dann sehr mache mir aber auch sofort sorgen wenn ich sie dann mal nicht um die Uhrzeit wie sonst immer fühle :roll:
So ist meine Geschichte und deine ?
LG Romy
gast.1713697
16. Jul 2013 23:38
Hey
Du hast ja eine spannende Geschichte
Du erwartest dein 4. Kind ?
Weis nicht ob ich das richtig verstanden haben?!
Du hast es gut bist schon so weit :-) ich will auch
Ach Bald werd ich auch dort sein
Wir haben es bewusst drauf angelegt hat auch relativ schnell geklappt nach nur 4 Monaten !
Muss nur inmoment gucken wie wir alles privat hin bekommen bauen dieses Jahr noch ein Haus ich bin selbstständig hab ein Friseursalon
Muss noch zusätzlich nach einer weiteren kraft in Ausschau halten
Ist sehr sehr schwierig jeman zu bekommen
Arbeite zur zeit auh zu viel ... Ist nicht gut aber es liegt Nicht in meiner Hand und ch muss das beste draus machen !wollten noch standesamtlich heiraten dieses Jahr und ich muss mich generell noch informieren mit Hebamme und was alles man beantragen kann den als selbständige ist es sehr schwierig etwas zu bekommen hat man oft Nachteile ... Mutterschutz fällt weg Elterngekd fällt evtl weg sei den mein Mann bleibt auh Zuhause .. Sind viele Dinge wo man sich noch nie befasst hat! Gerade wenn es das erste kind ist ! Hoffe das sich alles bald zum
Prositiven ändert ! Das war nur eine kurz Form meines Lebens zur zeit !
:-)
Schlaf gut bis bald hoffentlich gucke zwischendurch inmer neugierig ob du zurück geschrieben hast :-)
gast.1653461
18. Jul 2013 22:51
Huhu,
endlich ein paar Muttis, die auch aus NRW kommen ^^
Ich wohne zurzeit noch im Rhein-Erft-Gebiet (Nähe Kerpen), aber wir suchen schon seit Anfang des Jahres nach einem schönen Haus in Nähe Köln. Schauen uns Samstag was im Rhein-Sieg-Kreis an.
Groß geworden bin ich in Düren. Bin jetzt 24. SSw und erwarte mein 1.Kind. Eine kleine Prinzessin ;)
Ausgerechnet sind wir für den 11.11. ^^
gast.1691037
20. Jul 2013 11:33
Hallo Tania
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde :oops:
Ich war im Krankenhaus ich hatte wehen und musste liegen habe magnesium und antibiotika bekommen .Ich durfte gestern abende endlich nach Hause soll mich aber schonen und viel liegen .
Ja das hats du richtig verstanden ich bekomme mein 4 Kind :oops: .
Die kleine Maus war so gar nicht mehr geplant wir wahren fertig unsere anderen Kinder sind ja schon 10,14 und 16 Jahre alt .
Jetzt war die zeit wo wir als Eltern wieder mehr zu 2 machen konnten Kino essen gehen usw.
Unsere Kinder haben einen großes Freundeskreis und sie deshalb viel unterwegs .Jetzt fängst alles wieder von vorne an Nachts nicht schlafen können nicht mehr mal eben reiten gehen und meine Arbeit muß ich auch wieder auf geben :roll:
Dafür bekommen wir aber ganz bestimmt ein ganz süßes kleines Mädchen wo uns nur noch der Name zu fehlt :lol:
Ich kann dich und deine Ängste gut verstehen mir ging es ähnlich nur das ich nicht selbstständig bin .Aber ich hatte ja auch gerade erst angefangen wieder zu Arbeiten wir sind umgezogen in unsere Häuschen haben schon 3 Kinder und ein haufen Tiere.
Ich hatte am anfang echt Angst wie und ob wird das über haupt alles schaffen wollen.
Was halten unsere 3 Kinder davon und was sagt mein Mann dazu wie wird das finanziell usw.Dann kommt bei uns ja noch daz das wir auf jedenfall ein neues Auto brauchen und schau dich mal um diese Vans sind nicht gerade billig, in allem Kaufpreis und Benzin kosten.
Na ja aber solangsam freue ich mich auch auf unsere kleine Maus mein Mann noch viel mehr und unsere 3 Kinder auch .
Du wirst sehen bei dir wird die zeit auch ganz schnell vergehen und dann wirst du dir ab uns zu mal 5 Minuten ruhe wünschen ;-)
Deshalb geniesse die zeit in voll zügen und mach jeden Monat ein Bild von deinem Bauch und schreibe ein paar zeilen dazu .Wenn dein kleines dann 18 Jahre alt wird schenkst du ihr /ihm das .Bei meiner großen habe ich die ganze Schwangerschaft ein Tagebuch mit Bilder geführt.
Schade das du so weit weg Wohnst sonst könnte ich dir helfen wenn du in Mutterschaftsurlaub gehst darf ich wieder Arbeiten ;-)
Wie geht es dir sonst so übel,schlecht lust auf komisches essen ? Und eine tipp habe ich pass blos auf das du nicht zu viel zu nimmst bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich 25kg zu genommen und habe lange gekämpft die wieder los zu werden und es leider nie ganz geschaft :-(
Hallo Sweetangel
Rhein-Sieg-Kreis kann ich sehr empfehlen wir wohnen genau an der grenze vom Oberbergischen Kreis und Rhein-Sieg-Kreis wahren aber auch lieber in den Rhein-Sieg-Kreis gezogen.
Mein Mann Arbeitet in Hennef dann hätte ger einen kürzern Arbeitsweg und Hennef tut sehr viel für die Kinder .
Wenn du noch suchst hier in Ruppichteroth ist ein schönes Häuschen freu zur Miete .
Das Häuschen liegt sehr zentral aber trozdem sehr ruhig man kann alles zu Fuß erreichen Kindergarten,Grundschule und Geschäfte.
Du bis ja fast so weit wie ich ich wie geht es dir und ist deine kleine auch so aktiv ? LG Romy
gast.1653461
21. Jul 2013 23:07
Hallo Romy ;)

wir haben uns am Samstag ein Haus mit Hofanlage in Alfter angesehen. Sehr groß, viel Platz und uns hats super gefallen. Wollen es nehmen und hoffen, dass wir es bekommen. Wieviele und ob sich andere Interessenten gemeldet habn, wissen wir nicht, aber morgen vielleicht. Mein Freund arbeitet in Köln und das ist dann eig auch eine gute Entfernung. Nicht zu weit. Bei mir wirds hingegen ein wenig weiter mit der Entfernung , da ich in Kerpen arbeite , aber ich werde eh erst wenn unsere Kleine 2 Jahre alt ist, vorerst auf Teilzeit arbeiten gehen.

Ohja meine kleine ist auch aktiv,.... meist wenn ich mich setze. Wenn ich mich bewege ist sie ganz ruhig. Und abends wenn ich mich ins Bett lege und schlafen möchte, fängt sie mit ihrer "Party" an :D beim letzten FA-Termin hat sie uns ganz schön was vorgegähnt :lol: aber total süß.... ja und morgens wenn ich ganz früh wach werde und noch total müde bin aber erstmal zur Toilette muss, ist sie auch schon wach und bewegt sich, dass ich fast nicht wieder einschlafen kann :(

Ich hab in den letzten 4 Wochen meine ersten 2kg zugenommen und meine Kleine wiegt etwa 517g.

Wie geht es dir und deiner Kleinen?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...