Schreikrampf nach Baden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2010 09:47
Schreikrampf nach Baden
Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt hab ich auch mal nen Problem
. Meine Kleine ist ja sonst sehr unkompliziert und lieb, aber nun ist doch mal ein Fall wo ich paar Tipps gebrauchen könnt.
Bis jetzt hat ihr das Baden und Ölen und anziehen nach dem Baden nix ausgemacht und hat sonst auch dabei gelacht und geplappert. Aber seit 2 Wochen ist das Geschrei groß.
Das Baden und ins Handtuch wickeln ist kein Problem da schaut sie noch lieb umher, ABER sobald ich das Handtuch aufmache um sie zu Windeln und anzuziehen schreit sie von Null auf Hundert los und steigert sich so rein das sie dann dabei schon gar keine Luft mehr holt. Wenn ich sie dann hochnehme beruhigt sie sich ganz schnell, aber sobald ich sie dann wieder ablege gehts von vorne los. Und man kann sie auch mit nichts ablenken.
Kennt das jemand? Habt ihr vielleicht irgent welche Tipps was ich probieren könnt?
Am Anfang hab ich sie immer in Ihrem Zimmer gebadet und angezogen (wo es noch kein Geschrei gab) und die letzen male hab ich sie im Bad gebadet und geölt und dann in Ihr Zimmer gegangen um sie anzuziehen, seit ich das so mache ist dieses Theater, aber sollte das wirklich daran liegen??
jetzt hab ich auch mal nen Problem

Bis jetzt hat ihr das Baden und Ölen und anziehen nach dem Baden nix ausgemacht und hat sonst auch dabei gelacht und geplappert. Aber seit 2 Wochen ist das Geschrei groß.
Das Baden und ins Handtuch wickeln ist kein Problem da schaut sie noch lieb umher, ABER sobald ich das Handtuch aufmache um sie zu Windeln und anzuziehen schreit sie von Null auf Hundert los und steigert sich so rein das sie dann dabei schon gar keine Luft mehr holt. Wenn ich sie dann hochnehme beruhigt sie sich ganz schnell, aber sobald ich sie dann wieder ablege gehts von vorne los. Und man kann sie auch mit nichts ablenken.
Kennt das jemand? Habt ihr vielleicht irgent welche Tipps was ich probieren könnt?
Am Anfang hab ich sie immer in Ihrem Zimmer gebadet und angezogen (wo es noch kein Geschrei gab) und die letzen male hab ich sie im Bad gebadet und geölt und dann in Ihr Zimmer gegangen um sie anzuziehen, seit ich das so mache ist dieses Theater, aber sollte das wirklich daran liegen??
19. Nov 2010 10:01
Re: Schreikrampf nach Baden
Hallo, man kann nur raten, aber wahrscheinlich friert sie... war bei meiner Süßen auch das Problem. Jetzt heize ich das Zimmer immer etwas vor, nach dem baden und abtrocknen schmiere ich sie ganz schnell mit Lotion ein, dann friert sie nicht mehr so, ich massiere sie, damit ihr warm wird. Sobald die Windel drum ist, entspannt sie sich.
Probiers mal aus.

Probiers mal aus.
19. Nov 2010 12:06
Hallo,
Ich hab bei ihm überm Wickeltisch einen Heizstrahler hängen. Ich hielt es am anfang auch nicht für nötig aber es hilft meinem Sohn wirklich sehr. Ich kann das Zimmer gar nicht seperat heizen wie wir nur einen Regler haben und da ist es dann sehr hilfreich das es trotzdem warm ist.
Ist dein Wurm denn vielleicht etwas erkältet? Mein Wurm ist im Moment auch sehr schreckhaft und weinerlich aber das liegt warscheinlich eher an der Erkältung.
LG Steffi
Ich hab bei ihm überm Wickeltisch einen Heizstrahler hängen. Ich hielt es am anfang auch nicht für nötig aber es hilft meinem Sohn wirklich sehr. Ich kann das Zimmer gar nicht seperat heizen wie wir nur einen Regler haben und da ist es dann sehr hilfreich das es trotzdem warm ist.
Ist dein Wurm denn vielleicht etwas erkältet? Mein Wurm ist im Moment auch sehr schreckhaft und weinerlich aber das liegt warscheinlich eher an der Erkältung.
LG Steffi
19. Nov 2010 12:39
so aus der Ferne würde ich auch auf Frieren tippen. Wir hatten da anfangs auch immer Geschrei nach dem Baden. Da wir im Bad separat so eine Bade-Wickel-Kombi haben liegt da schon immer ein Handtuch parat in das sie sofort eingewickelt wird und dann pust ich sie bissl mit lauwarmer Fönluft trocken und streichel sie dabei. Das gefällt irh richtig gut und seitdem ist Baden bei uns richtig erholsam für alle 

19. Nov 2010 14:17
huhu
hast du immer eine bestimmte Zeit zu der du die kleine Badest ???
kann sein das sie da einfach schon zu müde ist und du das ganze dann einfach eine halbe Stunde vor ziehen musst ... so war es damals bei Felix ... seitdem wir eher Baden ist kein Teather mehr und er liebt es wieder ...
LG Sanny
hast du immer eine bestimmte Zeit zu der du die kleine Badest ???
kann sein das sie da einfach schon zu müde ist und du das ganze dann einfach eine halbe Stunde vor ziehen musst ... so war es damals bei Felix ... seitdem wir eher Baden ist kein Teather mehr und er liebt es wieder ...
LG Sanny
19. Nov 2010 16:20
Danke euch, werd nächste mal Zimmer noch wärmer aufheizen und vielleicht auch eher Baden mal guggen wie es dann klappt.
Aber Danke für eure Ratschläge und ich bin aufs nächste Baden gespannt
Aber Danke für eure Ratschläge und ich bin aufs nächste Baden gespannt

24. Nov 2010 20:52
Hallo,
das Problem hatten wir auch. Und es lag bei uns wirklich an der Temperatur des Raumes. Denk nur dran, dass wenn das Zimmer extrem warm ist (23°C - 25°C) erst den Raum ein wenig abkühlen zu lassen bevor Du sie schlafen legst. (Wegen dem plötzl. Kindstod soll die Temperatur ja nicht zu hoch sein)
Was bei uns auch geholfen hat ist, die Flasche Lotion vorher auf die Heizung zu legen. So ist sie etwas warm und der Effekt von kalter Lotion auf warmer Haut ist weg.
LG
das Problem hatten wir auch. Und es lag bei uns wirklich an der Temperatur des Raumes. Denk nur dran, dass wenn das Zimmer extrem warm ist (23°C - 25°C) erst den Raum ein wenig abkühlen zu lassen bevor Du sie schlafen legst. (Wegen dem plötzl. Kindstod soll die Temperatur ja nicht zu hoch sein)
Was bei uns auch geholfen hat ist, die Flasche Lotion vorher auf die Heizung zu legen. So ist sie etwas warm und der Effekt von kalter Lotion auf warmer Haut ist weg.
LG
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...