Beikost mit 4 monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jul 2013 20:46
Beikost mit 4 monaten
Hallo! Meine Kleine ist jetzt stark 4 Monate alt. Hab vor einer Woche mit Beikost begonnen. Sie bekommt ihr Mittagsmenü um 15 Uhr. Wenn sie dann ein ganzes Gläschen isst, welche Beikost kommt dann als nächstes und mit was? Ich stille um sieben Uhr morgens, um 11 Uhr Vormittag, 15 Uhr Nachmittag und vor dem schlafen gehen um 19 Uhr. Lg Petra
13. Jul 2013 20:49
Re: Beikost mit 4 monaten
In der klassischen Beikosteinführung wird als zweites die Abendmahlzeit als Milch-Getreide-Brei eingeführt.
13. Jul 2013 21:10
Ich dachte immer, Abends sollte man dann ein Fläschchen geben. So kenne ich das. Es gibt so viele verschiedene Meinungen. Da wird man ganz verwirrt
.

13. Jul 2013 21:22
Naja, viele erhoffen sich vom Abendbrei einfach, dass das Kind dann besser (durch)schläft. Und in vielen Familien (war bei uns auch immer so) gibt es den Brei als Abendmahlzeit und direkt vor dem Schlafen dann noch eine Milch als "Schlummertrunk". Muß man eben selbst schauen, wie es am Besten zur eigenen Familie paßt.
Du kannst auch bspw. morgens einen Milchbrei füttern und abends nur bei Milch bleiben. Oder als zweites einfach nachmittags den Obst-Getreide-Brei ohne Milch einführen. Dann sollte man aber (im ersten halben Lebensjahr) schauen, dass die Tagesmilchmenge dennoch ausreichend ist.
Du kannst auch bspw. morgens einen Milchbrei füttern und abends nur bei Milch bleiben. Oder als zweites einfach nachmittags den Obst-Getreide-Brei ohne Milch einführen. Dann sollte man aber (im ersten halben Lebensjahr) schauen, dass die Tagesmilchmenge dennoch ausreichend ist.
14. Jul 2013 09:24
Hallo also ich habe als zweites auch abends den milchbrei eingeführt er braucht aber zum einschlafen auch immer noch ein Fläschchen
14. Jul 2013 17:51
Ich werde einfach nach der Mittagsmahlzeit probieren die Abendmahlzeit einzuführen. Ich muss sie anfangs eh noch danach stillen. Das Problem ist nur, meine Kleine verbindet das abendliche Stillen mit dem schlafen gehen. Deshalb bin ich gespannt, wie das dann mit dem Brei werden wird, wenn ich dann danach nicht mehr zu stillen brauche.
14. Jul 2013 18:05
Wie schon geschrieben, viele Kinder bestehen noch lange auf ihrer Einschlafmilch - und bei gestillten Kindern ist das wohl noch häufiger der Fall, weil es ja auch mit intensivem Kuscheln verbunden ist.
Und schaden tut es Deinem Schatz nicht, wenn es nach dem Brei noch ein Schlückchen Milch inklusive einer großen Portion Mama gibt
Und schaden tut es Deinem Schatz nicht, wenn es nach dem Brei noch ein Schlückchen Milch inklusive einer großen Portion Mama gibt

15. Jul 2013 14:03
Ich habe auch weiter hin noch vor, sie morgens und abends noch zu stillen. Sie ist erst vier Monate und es ist einfach ein schönes Gefühl, sie so nah bei mir zu haben.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...