Hilfeeee mein sohn 6 monate verweigert die Milch..

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1454108
30. Mai 2013 13:06
Hilfeeee mein sohn 6 monate verweigert die Milch..
Mein sohn hat morgens & abends problemlos seine milch immer ausgetrunken,
Seid knapp 5-6 tagen will er keine Milch mehr abends trinken fängt dann immer an zu kreischen und zu weinen.. hab ihm sogar im Tiefschlaf versucht die Milch zu geben, da meckert er auch und verweigert sie..
Seid heute verweigert er auch morgens die milch was sonst auch super geklappt hat, bin total verzweifelt wenn er schon abends nicht will dan wenigstens morgens oder auch umgekehrt :cry:
Würd schon gerne das er seine Milch noch bis zum 1ten jahr trinken tut :(

Habt ihr das auch oder kennt sich jemand damit aus..?

Liebe grüße Balkan_Lady & Fernando
RonSan
30. Mai 2013 22:20
Re: Hilfeeee mein sohn 6 monate verweigert die Milch..
hey...
meiner trinkt zwar noch die Milch(ca.06.30UHR u.ca.10.30UHR)aber auch nicht immer aus. 150ml u. 180ml.
dann bekommt er ca.14.00UHR Mittagsbrei u.Tee
ca.18.30UHR Abendmahlzeit z.b.Banane+Zwieback u.Tee
gegen 19.00UHR wird er zu Bett gebracht.schläft die Nacht durch.
wenn ich so andere Muttis lese,was die für Essenpläne haben,wird mir manchmal Angst.dann frag ich mich immer wo essen das ihre Kinder hin.
ich kann es ja meinem nicht reinzwingen!LG RonSan
(14.Juni sind wir 7 Monate)
Irina_Tobias
31. Mai 2013 11:07
Mein Großer hatte damals auch so eine Phase mit ca. 6-7 Monaten das er seine Milch verweigerte ... morgens habe ich es dann so versucht: Ich habe ihm die Milch in einen Trinklernbecher gefüllt, daraus trank er immer gerne & wenn er garnicht wollte habe ich einen Löffel Obstmus zur Milch dazu gemischt & auch vorne auf den Sauger etwas Obstmus geschmiert ... und er hat wieder getrunken :D Abends haben wir dann einfach Milchbrei gegessen ... die Phase dauerte aber nicht all zu lange, bald war ihm das Löffeln abends wieder zu anstrengend und er trank wieder seine Milch ohne meckern. Die Kleinen brauchen ca. 400-500ml Milch bis zum 1. Geburtstag ... vl versuchst du es einfach mit Milchbrei oder mit 6. Monaten darf er auch schon die Babyjoghurts ... damit du zumindest etwas Milch oder Milchprodukte in ihn rein bekommst. Ansonsten einfach auch drauf achten das er genug Wasser/Tee trinkt.
gast.1454108
31. Mai 2013 21:09
Hey liebe muttis

Liegt es vielleicht daran das er Gläschen Nahrung bekommt und jetzt auf dem genuss vom essen gekommen is und deswegen die Milch verweigert..
Heute morgen hat er die Milch zwar getrunken was mich gefreut hat aber auch nur 90ml und davor hat er immer 180-200ml getrunken.. :(
Finde halt das er wirklich noch zu klein is um die milch weg zu lassen am 12.06 wird mein sohn 7 Monate jung..

Lg
gast.1454108
31. Mai 2013 21:30
@ irina_tobias
Mit welchen obsmus hast du das den gemacht, wwürde es auch gerne machen..
Irina_Tobias
31. Mai 2013 22:57
Ich habe das von Hipp genommen, die Fruchtpause :)
gast.1454108
1. Jun 2013 10:16
Und dan einfach 1 löffel in die Flasche und auf den sauger schmieren ja..???

Lg
Mrs Nike
15. Jun 2013 22:24
Ich habe auch das Problem das meine kleine die Milch verweigert :( ....und sie ist gerade mal 4 mon alt...ich habe alles versucht...andere Flaschen neue sauger Milch mit Obst gemischt wegen dem Geschmack...alles bringt einfach nix...hab gedacht das es eine Phase ist die bald vorbei geht...denn hat sie 2 Tage wieder gut getrunken und jetzt geht alles wieder von vorne los....ich hab vor Verzweiflung sogar die Milch probiert mit de. Löffel zu geben...keine Chance bin mit den nerven einfach am Ende und weiß nicht weiter...sie bekommt daher mittags schon brei seid paar Wochen weil ich mir anders nicht zu helfen wusste das klappt auch sehr gut...ich weiß nicht ob sie einfach keine Milch mehr mag????
Schnooofie
16. Jun 2013 22:23
Hallo, wollen eure Kinder denn überhaupt nix haben zu der sonst gewohnten Mahlzeit? Ich kann da jetzt nur von meiner kleinen Tochter sprechen, von der großen weiß ich es nicht mehr, die hat angefangen auf einmal weniger zu trinken. Da sie ein stillkind ist weiß ich nicht ob auch weniger von der Menge aber auf jeden Fall weniger von der Häufigkeit. Ab dem 4. Monat ging das bei uns los. Oft habe ich sie angelegt weil ich dachte, Mensch jetzt musst du doch langsam wieder Hunger haben.... Aber sie lacht u erzählt nur mit der Brust.

Sie nimmt trotzdem weiter zu, zuletzt 800gr in 4 Wochen, so dass ich mir jetzt keine Sorgen mache. Und irgendwie sagen mir immer alle, Kinder wissen ganz allein was sie brauchen u nehmen sich das dann auch. Ich kann mir ja garnicht vorstellen dass ein baby mit 4 Monaten auf einmal seine Milch nicht mehr mag.
gast.1589143
17. Jun 2013 20:55
Hallo Balkan_Lady & Fernando

mein Sohn wird 6 monate alt am 23.6. und verweigerte vor 4 wochen auch plötzlich alles habe bis dahin morgens, namittags und nachts noch gestillt dann wurde er nicht mehr satt. nachts 2 wochen ohne schlaf dann haben wir die flasche gegeben in der nacht und alles war gut paar tage später hat er alles verweigert er wollte weder gestillt werden noch wollte er die Flasche also bekommt er jetzt 4 mal tgl brei.
ich koche viel selber morgens gibts schmelzflocken welche ich dünn mit dem Flaschenpulver und wasser koche mit 2 löffel püriertem obst drin, wenn er das nicht nimmt koche ich es eben mit richtiger Milch und Wasser und zu den anderen Mahlzeiten normalen Brei mittags gemüse nachmittags getreide und abends abendbrei
was soll man machen ein kind hat eben seinen eigenen Kopf

lg
du hast ja keine andere Wahl und die Kinderarztin hatte auch nix dagegen bei der u5
gast.1454108
10. Jul 2013 07:28
Hallo sunybaby

Ja stimmt mein Mann hat es bei unserem Sohn von Anfang an gemerkt das er einen eigenen kopf hat :D

Bei uns gehts mit der milch wieder, aber auch nur morgens..
Wa sogar beim Kinderarzt weil er die Milch verweigert hat..
Wenn die kinder nachrung bekommen merken die halt " hmm das schmeckt ja besser als die milch" .. :D :D

Bin froh das er wenigstens morhens seine milch trinkt..
Ich hab es mit der neuen milch von milupa probiert milupa folgemilch 2 nach dem 6 monat MIT VANILLE geschmack ;) die hat er sofort akzeptiert und schmeckt ihm sehr gut..
Würde ich jedem empfehlen..

Liebe grüße Balkan_Lady & Fernando ..
Prinzessin121
13. Jul 2013 13:50
hallo

ich hatte damals das selbe problem meine maus hat auch mit 6 monaten die flasche komplett verweigerte..

sie hat dann einfach frühs ein milchbrei und abends den milchbrei von hipp bekommen und siehe da es war alles ok und sie hats gegessen mittags hat sie normal dann bei uns mit gegessen.. und mein kind war zufrieden..

ganz erhlich war mir recht so.. und die kinder wissen ganz genau was sie wollen klar hätte ich mir auch gewünscht das meine die flasche noch länger nimmt aber wenn sie ned will ich kann sie ja ned zwingen..

probiert es doch einfach mal ein brei in der füh und abends zu füttern vllt wollen sie löffeln??

habe dies damals a mit meim kia abgesprchen und der war einverstanden und meim kind gehts gut und hats a überlebt und ist kern gesund und ist jetzt 18 monate. :)

lg und noch einen schönen tag =)
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...