Baby Ratgeber

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1703533
10. Jul 2013 19:17
Baby Ratgeber
Hallo liebe bald Mamis oder Mamis :)

Wenn ihr vorhabt euch einen richtig guten Ratgeber anzuschaffen, dann kann ich "du, ich und unser Baby" von Dr. Miriam Stoppard wärmstens empfehlen.

Da ich, seitdem ich nicht mehr arbeite, dauernd in der Bücherei bin, habe ich sicher schon 10 bis 15 Babyratgeber durch und fand sie bald alle langweilig bis ich jetzt auf diesen gestoßen bin...
Neben dem Üblichen werden spannende Sachen über das Baby nach der Geburt thematisiert, wie z.B. Die Entwicklung der Zähne, der Unterschied Junge/Mädchen usw....
Außerdem gibt es auf vielen Seiten extra eine Spalte für werdende Väter, die mein Mann sich sogar schon durchgelesen hat ;) und das mag was heißen, hihi...

Also, mir gefällt das Buch einfach! Lieben Gruß an euch!
gast.1620706
10. Jul 2013 21:10
Re: Baby Ratgeber
cool, vielen dank für den tipp!

das mit dem teil für die männer find ich besonders reizvoll, da die texte für männer meist in einem anderen ton verfasst sind und mein liebster grundsätzlich auch interesse an solchen büchern hat (sonst liest er NIE), aber die art wie sie geschrieben sind total nervig findet.

ich werds mir mal in der bücherei angucken und dann vll sogar kaufen. :)
gast.1703533
10. Jul 2013 22:03
Also solche Ratgeber sind ja schon grundsätzlich bissl schwulstig geschrieben und man ist, glaub ich, eher Übermama wenn man sich an all die Dinge hält, die da so empfohlen werden, oder??
Naja, müßt ihr mal sehen ob es das Richtige ist ;) lg und schönen Abend noch!
gast.1620706
11. Jul 2013 07:09
hihi, ich wär schön blöd, wenn ich alles nach lehrbuch machen wollen würde... :P
aber ich finde es halt wichtig, sich mal anregungen, tipps und ratschläge in kompakter form zu holen, worauf man bei bedarf oder interesse aufbauen kann.
und wenn es dann für meinen herrn der schöpfung auch noch zugänglich ist, dann find ich es um so besser.
daher freu ich mich über den tipp. denn alles was ich bisher in den fingern hatte hat ihm eben nicht zugesagt...

liebe grüße!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...