nachts 2 std wach!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2013 13:02
nachts 2 std wach!!!
hallo ich brauch mal euern rat.
der kleine schläft abends super ein,auch alleine.
nachts wird er seit einiger zeit wach und bleibt dies auch für 2std teilweise.er isst dann auch,schläft aber nicht weiter.erdreht sich dann immer auf den bauch und schreit. weis mir echt nicht zu helfen was wir ändern können um die nächte wieder ruhiger zu machen.das essen is ja nicht schlimm wenn dann weiter schlafen würde.
hier mal unser tag
ca 8 uhr 200ml milch
ca 10.00uhr 20 min schläfchen
12 uhr gläschen und obst
13.00uhr 1,5-2 std mittagschlaf
16.30 uhr 200 milch
18.00 uhr 20 min schläfchen
20.00 uhr 200milch manchmal auch brei
ab ca 20.30 uhr nachtschlaf
nachts 200 milch
habt ihr tipps???
der kleine schläft abends super ein,auch alleine.
nachts wird er seit einiger zeit wach und bleibt dies auch für 2std teilweise.er isst dann auch,schläft aber nicht weiter.erdreht sich dann immer auf den bauch und schreit. weis mir echt nicht zu helfen was wir ändern können um die nächte wieder ruhiger zu machen.das essen is ja nicht schlimm wenn dann weiter schlafen würde.
hier mal unser tag
ca 8 uhr 200ml milch
ca 10.00uhr 20 min schläfchen
12 uhr gläschen und obst
13.00uhr 1,5-2 std mittagschlaf
16.30 uhr 200 milch
18.00 uhr 20 min schläfchen
20.00 uhr 200milch manchmal auch brei
ab ca 20.30 uhr nachtschlaf
nachts 200 milch
habt ihr tipps???
3. Jul 2013 13:23
Re: nachts 2 std wach!!!
Hallo mein Engel ist jetzt 19 Wochen alt und wacht in letzter zeit nachts ständig auf jede 2 Stunden. Er lächelt dann und will einfach nicht einschlafen. Ich muss ihn dann auf den Händen tragen bis er einschläft. Ich hoffe das ist nur eine Phase die bald vorbei geht
4. Jul 2013 10:43
Hallo
Meine Tochter ist mittlerweile 5 1/2 Monate. Wir hatten auch mal diese Problem das sie Nachts nicht mehr schlafen wollte. Sie hatte da Tag und nacht verwechselt.
Das geht eig auch wieder von alleine vorbei. Nachts sollte man auch nicht groß helles Licht anmachen oder auch nicht viel mit den Kindern reden.
Wie alt ist den der kleine?
@ evgenija87
um die 19 Woche ist auch ein Sprung bei Kindern. Da können sie auch was unruhiger sein mehr anhänglich oder auch mehr weinen. Das geht dann aber von alleine wieder weg. Und zwei stunden sind doch schonmal was.
Ich hatte mit meiner Tochter manchmal schon Tage wo sie tagsüber garnicht schlafen wollte
lg

Meine Tochter ist mittlerweile 5 1/2 Monate. Wir hatten auch mal diese Problem das sie Nachts nicht mehr schlafen wollte. Sie hatte da Tag und nacht verwechselt.
Das geht eig auch wieder von alleine vorbei. Nachts sollte man auch nicht groß helles Licht anmachen oder auch nicht viel mit den Kindern reden.
Wie alt ist den der kleine?
@ evgenija87
um die 19 Woche ist auch ein Sprung bei Kindern. Da können sie auch was unruhiger sein mehr anhänglich oder auch mehr weinen. Das geht dann aber von alleine wieder weg. Und zwei stunden sind doch schonmal was.
Ich hatte mit meiner Tochter manchmal schon Tage wo sie tagsüber garnicht schlafen wollte

lg
4. Jul 2013 13:25
wie wäre es wenn du die letzte Milchmahlzeit durch Abendbrei ersetzt? z.B. schmelzende Reisflocken von Hipp (was sonst
) Der Brei quellt im magen richtig auf und sättigt. Eine Bekannte von mir hat diesen auch gefüttert und siehe da, die maus hat aufeinmal durchgeschlafen
Kann aber auch mal wieder ein Wachstumsschub sein, steht auch in meinem Buch" Oje ich wachse).
Hoffe diese "Phase", falls es eine ist, geht wieder vorbei. Muss ganz schön ansterengend sein, ne?!
Viel Glück

Kann aber auch mal wieder ein Wachstumsschub sein, steht auch in meinem Buch" Oje ich wachse).
Hoffe diese "Phase", falls es eine ist, geht wieder vorbei. Muss ganz schön ansterengend sein, ne?!
Viel Glück
4. Jul 2013 13:32
habe gute nacht brei schon getestet,erhat trotzdemnachts teilweise seine milch gewollt,da hab ich das wieder sein gelassen weil das dann zu viel war,ersetzejetzt die nachmittagsmahlzeit
er macht auch häufig nachts stuhlgang und muss sich dabei sehr anstrengen,vielleicht kann dann deswegen danach schlecht einschlafen
er macht auch häufig nachts stuhlgang und muss sich dabei sehr anstrengen,vielleicht kann dann deswegen danach schlecht einschlafen
6. Jul 2013 08:39
Bist du sicher, dass er hunger hat?
Vielleicht will er einfach mal schauen ob wer da ist? Oder will gestreichelt werden
Kannst es ja probieren ihm Tee oder Wasser anzubieten. Oder das Fläschen jede nacht dnner abmachen. Vielleicht ist er das einfach gewöhnt, dass er was bekommt - ausser er hat natürlich wirklich hunger!
Ansonsten einfach ruhig sein, kein Licht anmachen.
Mein kleiner (5 monate) wird auch nachts oft wach (kann bis zu 6x sein) ich geh dann einfach in sein Zimmer geb ihn den Schnuller rein, kurz streicheln & geh dann wieder. Ohne Licht anmachen, ohne reden
Vielleicht will er einfach mal schauen ob wer da ist? Oder will gestreichelt werden
Kannst es ja probieren ihm Tee oder Wasser anzubieten. Oder das Fläschen jede nacht dnner abmachen. Vielleicht ist er das einfach gewöhnt, dass er was bekommt - ausser er hat natürlich wirklich hunger!
Ansonsten einfach ruhig sein, kein Licht anmachen.
Mein kleiner (5 monate) wird auch nachts oft wach (kann bis zu 6x sein) ich geh dann einfach in sein Zimmer geb ihn den Schnuller rein, kurz streicheln & geh dann wieder. Ohne Licht anmachen, ohne reden

9. Jul 2013 21:22
Manumaus mir ist grad Ne Idee gekommen und zwar vll legst du rechts und links unter der Matratze ein Handtuch das du Ne leichte wölbung hast vll kann er sich dann nicht mehr drehen?
10. Jul 2013 09:35
Also, wenn er nachts stuhlgang hat, dann ist es ja völlig klar, dass er durch ausziehen, wickeln und wieder anziehen, schlecht einschläft.
Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber meine Maus hat auch immer Hunger wenn sie zuvor stuhlgang hatten?!
Meine kleine merkt das sofoort wenn ich die milch verdünne und wenn sie es mal nicht merkt, dann kommt sie wieder nach 3 Stunden in der Nacht. Ich lass es mittlerweile lieber sein.......Schade dass es durch den Abendbrei nicht klappt, dass er durchschläft.
Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber meine Maus hat auch immer Hunger wenn sie zuvor stuhlgang hatten?!
Meine kleine merkt das sofoort wenn ich die milch verdünne und wenn sie es mal nicht merkt, dann kommt sie wieder nach 3 Stunden in der Nacht. Ich lass es mittlerweile lieber sein.......Schade dass es durch den Abendbrei nicht klappt, dass er durchschläft.
10. Jul 2013 13:57
ja jacky das drehproblem haben wir beseitigt,hab stillkissen rein gelegt da kann er zumindest nicht drehen,sind aber immer noch lange wach,2te nachthälfte ist er total unruhig,schläft ein und wacht nach einigen minuten wieder auf
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...