Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
MaggyH
16. Nov 2010 13:03
Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!
Hallo liebe Muttis,
heute war es soweit, ich konnte nicht mehr warten... meine Süße hat immer so gesabbert, wenn ich was gegessen habe, da habe ich heute das erste Gemüsegläschen vom Löffel gegeben. Begonnen habe ich mit Pastinaken, weil ich dachte, das wird sicherlich ne Riesensauerei :lol:
na ja, war auch so, alber die Pastinaken (von Hipp) haben ihr suuuper geschmeckt, konnte gar nicht schnell genug nachschieben.
:lol:
Viele Grüße!
gast.1020010
16. Nov 2010 13:15
Re: Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!
Na prima, herzlichen Glückwunsch !!
Schön, wenn das Löffeln so super bei euch klappt. :)
Wir üben seit 2 Wochen mittags Gemüse, aber Pastinake geht gaaaaar nicht. Meine Kleine kneift den Mund zusammen und schüttelt sich.
Der Knaller ist Kürbis !! Heute gab's Karotte, Kürbis+Kartoffel und sie hat 110 g geschafft (jubel) :D
Werd wohl erstmal dabei bleiben und dann überall Kürbis unterschummeln :lol:
Wie alt ist denn deine Mausi ?
MaggyH
16. Nov 2010 13:29
Re: Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!
Danke :D
Sie ist am 13.11. genau 4 Monate alt geworden. Sie ist so zierlich, 59 cm und ca. 5000 gramm leicht, daher wusste ich nicht genau, wann ich damit anfangen sollte. Hat aber voll hingehauen und jetzt schläft sie satt und zufrieden. Toll war auch, dass sie direkt nach dem Essen Durst hatte... bis ich das kapiert habe, hat etwas gedauert :roll: ich habe ihr nämlich noch nen Schoppen Milch zum Sattessen gegeben und dachte, es kann eigentlich nicht sein, dass sie Durst hat. :roll:

Wann hast Du angefangen Beikost zu geben? 110 g ist ja schon ordentlich *beneid* ;)
gast.1020010
16. Nov 2010 20:10
Re: Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!
Meine Kleine ist seit gestern genau 5 Monate alt. Seit 2 Wochen wie gesagt üben wir mittags das Brei-Essen. Hatte schon mal vorher angefangen weil sie immer so interessiert geschaut hat, aber das ging voll daneben. Hatte dann 2-3 Wochen gewartet und jetzt sind wir seit 2 Wochen wieder dabei...
Komisch bloß, das alles nur mit Kürbis geht :lol:
MaggyH
20. Nov 2010 12:41
Re: Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!
Hallo nochmal,
heute haben wir mal auch Kürbis ausprobiert. Ich bin so froh, dass ich das nicht essen muss. Das riecht ja echt :shock: :? und schmeckt mir :?

Meine Alessia hat aber brav geschluckt. Sie guckt dann immer so fragend, nach dem Motto "Soll ich das jetzt wirklich essen?" :lol:
Ich mache dann "mmmmh, lecker" und dann lacht sie und macht auch den Mund auf :lol: :lol: :lol:
gast.1020010
20. Nov 2010 21:04
Re: Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!
Bei uns klappt es im Moment gaaaanz schlecht !!
Mehr als 60-80 g Brei schafft sie einfach nicht :( bin schon ganz schön traurig... Geduldig sein ist echt schwer nach so laaaaaaaaanger Zeit !!
MaggyH
24. Nov 2010 11:41
Re: Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!
Hallo Dorftrampel,
wie gehts voran mit dem Löffeln? Ist es mittlerweile besser geworden?

Heute haben wir mal den Kürbis von Babydream probiert. Da ist zu 43 % Reisvollkornmehl mit drin. Meine Kleine weinte Krokodilstränen beim Probieren :shock: Hab dann selber probiert und ich fands auch nicht gut. Es schmeckt nach Mehlpampe... Habe das dann in den Ausguss gekippt und Pastinaken mit Kartoffeln von Nestle Naturnes gemacht.

Der Kürbis von Hipp schmeckt sehr lecker. Den hat sie gegessen. Welchen Kürbis gibst Du denn Deiner Kleinen?
gast.1020010
24. Nov 2010 13:48
Re: Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!
Ich hatte auch den Kürbis von Hipp gegeben, den von Babydream hatte ich auch gekauft, weil vor Kurzem 20% Rabatt war im Rossmann.
Kann dir nur zustimmen !! Ekelhafte Mehlpampe trifft es genau :D
Das kann man wirklich keinem Baby anbieten.
Richtig gut klappt es immer noch nicht, aber ich bin jetzt glaub ich, schon bißchen gelassener geworden.
Hatte gestern selber gekocht (Möhre und Kartoffel) fand sie o.k.
Heute fand sie's total doof, konnt ja auf die Schnelle nix Neues kochen und hab das Glas mit Schinkennudeln einfach genommen, weil ich schon gehört hab, da stehen die Kinder drauf.
Sie hat auf Schlag ein halbes Glas verdrückt :lol:
Weiß bloß nicht, ob das auf Dauer so gesund ist ;)
Gibst du noch eine Gemüsesorte oder schon mit Kartoffel ?
Ich werd's jetzt weiter schon mit Fleisch versuchen, üben ja schon 3,5 Wochen.
Steigert sich deine Kleine schon mit dem Löffeln ?
gast.972419
24. Nov 2010 13:57
Re: Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!
hatte bei meiner kleinen mit karotte angefangen, katastrophe, aber pastinake war heute zum ersten mal das löffeln sehr erfolgreich.
MaggyH
24. Nov 2010 14:48
Re: Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!
Ich habe den Kürbis von Babydream auch gekauft, als die bei Rossmann 20 % Rabatt drauf hatten :lol: Was lernen wir dazu? Qualität hat ihren Preis.

Alessia hat von Anfang an ein halbes Glas gefuttert. Sie hätte bestimmt noch mehr gegessen, aber ich wills langsam angehen und gebe erstmal noch eine Woche lang nur ein halbes Glas und Milch hinterher. Heute gabs das erste Mal Gemüse mit Kartoffel. Das mache ich jetzt mal eine Woche lang und dann nehme ich Fleisch dazu, allerdings nur 3 mal die Woche.

Schinkennudeln werde ich dann auch mal kaufen, danke für den Tipp! :D
MaggyH
24. Nov 2010 14:51
Re: Pastinaken als Beikoststart voller Erfolg!
Kissiline hat geschrieben :
> hatte bei meiner kleinen mit karotte angefangen, katastrophe, aber
> pastinake war heute zum ersten mal das löffeln sehr erfolgreich.

Super, ja hat bei uns auch gut funktioniert mit Pastinake. Die von Hipp schmeckt sogar mir ganz gut. Der Kürbis von Hipp ist auch gut. Die Karotten habe ich bisher nur von Nestle Naturnes gegeben. Die sind auch gut angekommen.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...