39 ssw brauche eure rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2013 16:00
39 ssw brauche eure rat
HALLO ich bin heute ins KH gefahren habe schon seit wochen sehr dolle rücken schmerzen und senk wehen heute bei untraschal sagt die ärtzin das mein baby zu klein wäre
bin jetz in der 39 ssw , vor einer woche war ich auch in KH da war mein baby zeit gerescht endwikelt morgen muss ich wieder ins KH fahren und es wird wahrscheinlich eingeleitet über erfahrung wurde ich mich freuen danke in vorraus

17. Jun 2013 17:22
Re: 39 ssw brauche eure rat
War dein Baby die SS über denn immer "zeitgerecht" entwickelt?
Ich finde es komisch, dass es zu klein sein soll, wenn vor einer Woche noch alles gut war.
Und wie klein ist denn zu klein?
Ich finde es komisch, dass es zu klein sein soll, wenn vor einer Woche noch alles gut war.

Und wie klein ist denn zu klein?
17. Jun 2013 18:30
Es war die ganze zeit zeitgerescht endwikelt bis heute ich mache mir sorgen und muss die ganze zeit an mein baby denken aber morgen hoffe ich das ich mehr erfahre oder vielleicht hat die ärzin falsch gemesen

17. Jun 2013 18:36
ich habe schon 5 kinder und die waren immer zu groß und jetz soll das 6 kind zu klein sein ferstehe ich nicht warum

17. Jun 2013 20:28
Also, wenn das Kind die Schwangerschaft hindurch zeitgerecht entwickelt war, dann hätte es jetzt ja wirklich nur eine Woche Rückstand. Da brauchst Du Dir ÜBERHAUPT keine Sorgen zu machen.
Wahrscheinlich ist Deine Plazenta einfach schon ein wenig verkalkt. Dadurch wird das Kind nicht mehr so gut versorgt und wächst nicht mehr weiter - dann wird eben eingeleitet. Das ist aber in der 39. Woche überhaupt kein Problem mehr, da es dann im Normalfall schon reif ist.
Wahrscheinlich ist Deine Plazenta einfach schon ein wenig verkalkt. Dadurch wird das Kind nicht mehr so gut versorgt und wächst nicht mehr weiter - dann wird eben eingeleitet. Das ist aber in der 39. Woche überhaupt kein Problem mehr, da es dann im Normalfall schon reif ist.
18. Jun 2013 11:02
Bei mir war es andersrum.
In der 19. Woche hatte sie mich zur Feindiagnostik geschickt, weil sie meinte der Kopf sei zu klein.
In der 32. Woche meinte meine Ärztin beim US, dass der Kopf und der Bauch den gleichen Umfang hätten.
Sie hat mir dann total Angst gemacht wegen Diabetes und so.
Ich habe dann den Test gemacht und hatte keine Diabetes. 2 Wochen später wurde nochmal ein US gemacht und nun war der Kopfumfang wieder größer als der Bauchumfang.
Also entweder hat sie sich vermessen oder er war gerade in einer blöden Wachstumsphase
Naja am Ende kam er dann 40+4 nach Einleitung mit 4040g, 55 cm Länge und KU von 36 cm. Und gesund
Also mach dir keine Sorgen, vor allem in der 39. Woche, die Ärztin hat sich vielleicht auch einfach vermessen.
In der 19. Woche hatte sie mich zur Feindiagnostik geschickt, weil sie meinte der Kopf sei zu klein.
In der 32. Woche meinte meine Ärztin beim US, dass der Kopf und der Bauch den gleichen Umfang hätten.
Sie hat mir dann total Angst gemacht wegen Diabetes und so.
Ich habe dann den Test gemacht und hatte keine Diabetes. 2 Wochen später wurde nochmal ein US gemacht und nun war der Kopfumfang wieder größer als der Bauchumfang.
Also entweder hat sie sich vermessen oder er war gerade in einer blöden Wachstumsphase

Naja am Ende kam er dann 40+4 nach Einleitung mit 4040g, 55 cm Länge und KU von 36 cm. Und gesund

Also mach dir keine Sorgen, vor allem in der 39. Woche, die Ärztin hat sich vielleicht auch einfach vermessen.
18. Jun 2013 19:54
Hallo
Mein Sohn war immer zu klein! 37ssw konnte ich mich nicht mehr bewegen, hatte bei jedem Schritt schmerzen die nicht mehr zum aushalten waren! Im KH wurde ich angewiesen, das Baby ist zu klein und ich muss durchhalten! Eine Woche später ist mir die Fruchtblase gesprungen!
Mein Sohn war 53cm und wog 3600gr! Also von wegen klein!
Lg
Mein Sohn war immer zu klein! 37ssw konnte ich mich nicht mehr bewegen, hatte bei jedem Schritt schmerzen die nicht mehr zum aushalten waren! Im KH wurde ich angewiesen, das Baby ist zu klein und ich muss durchhalten! Eine Woche später ist mir die Fruchtblase gesprungen!
Mein Sohn war 53cm und wog 3600gr! Also von wegen klein!

Lg
18. Jun 2013 20:04
30. Jun 2013 23:16
@ Adriana
Sag mal was hattest du denn für Ärzte?? Es ist völlig normal dass mal der Bauch mal der Kopf größer ist weil die Babys nicht gleichmäßig wachsen!!
Da lob ich mir meine Ärztin, die misst gar nicht genau weil sie sagt das verunsichert nur. Und jede Messungenauigkeit von nur 1mm macht gleich 300-400 Gramm aus!!
Sie schaut sich das ganze Kind an und sagt dann " alles gut, ist genau richtig wie es ist".
Und wenn ein Kind bis zur 38 normal entwickelt ist dann ist es doch in der 39ten nicht plötzlich viel zu klein!! oder?
Sag mal was hattest du denn für Ärzte?? Es ist völlig normal dass mal der Bauch mal der Kopf größer ist weil die Babys nicht gleichmäßig wachsen!!
Da lob ich mir meine Ärztin, die misst gar nicht genau weil sie sagt das verunsichert nur. Und jede Messungenauigkeit von nur 1mm macht gleich 300-400 Gramm aus!!
Sie schaut sich das ganze Kind an und sagt dann " alles gut, ist genau richtig wie es ist".
Und wenn ein Kind bis zur 38 normal entwickelt ist dann ist es doch in der 39ten nicht plötzlich viel zu klein!! oder?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...