Frage Schleimpfropf

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sasdah
8. Jun 2013 14:50
Frage Schleimpfropf
Ich glaub ich schreibs falsch aber egal...

War am Do beim FA und beim Urin abgeben war ein ziemlich großer SChleimklumpen mit dabei. Dachte Erst es ist Klopapier und hab dann bei genauerem hinsehen gemerkt dass es keins ist.
MUss dieser Schleimpfropf immer rosa bis braun sein? Das war jetzt so ziemlich durchsichtig mit bissel Weiß dabei... so wie stark aufgeweichtes faseriges Klopapier halt.
Kann das der Pfropf gewesen sein? Hab vergessen zu Fragen weil der KLeine so unruhig war. Beim MuMu tasten war es diesmal auch seeeehr unangenehm. So wie beim Kleinen als die Hebi den MuMu extra gereizt hat um die Wehen zu fördern. Da habe ich übrigens nicht mitbekommen wann der Pfropf abgegangen ist... BIn morgen 37.SSW...

Danke schon mal für eure Antworten! :)
gast.1051628
8. Jun 2013 15:49
Re: Frage Schleimpfropf
Huhu,

der Schleinpfropf muss nicht rosa/blutig sein. Wahrscheinlich hast du ihn deswegen bei deinem ersten auch nicht gemerkt ;-)

Ich hab den damals bei meinem "Großen" auch nich gemerkt.

LG
Bellagecko86
8. Jun 2013 18:19
Bei meiner Tochter hatte ich vor 2 Jahren am Morgen der Entbindung einen klumpigen und blutigen Pfropf auf dem Klopapier. Diesmal bei meinem Kleinen ging etwa 4 Wochen lang immer wieder was glibbriges ohne Blut drin ab, nen richtigen Pfropf hab ich diesmal zumindest nicht bemerkt... :D :lol:
gast.1532407
11. Jun 2013 13:19
ich hatte einen Monat vor der Geburt ab und zu auch zu nen großen schleimigen Knödel wenn ich aufs Klo musste. Aber der Pfropf selber hat sich bis zum einsetzen der Wehen zeit gelassen :D
sasdah
12. Jun 2013 10:42
Kann der Arzt das i-wie feststellen ob es der Pfropf war oder nur so Schleim???
gast.1638415
17. Jun 2013 11:40
Huhu

Also bei mir hatte der FA ca 4-5 Wochen vor dem et bei der Untersuchung festgestellt das schon ein Teil vom schleimpropf weg sei.

Ich war ganz erstaunt, da ich das überhaupt nicht mitbekommen hatte
gast.1461802
17. Jun 2013 12:17
Bei mir ging der etwa 3 Stunden bevor mein Sohn zur Welt kam weg... Blutig war da nichts, aber ich war ziemlich erstaunt das es sooo viel ist. Hatte mir das ganz anders vorgestellt :lol:
Bine1985
27. Jun 2013 21:14
Bei meiner großen "verlor" ich den auch erst kurz vor Geburt , groß-glibberig und blutig! :? Bin mal
Gespannt wie es diesmal ist!?
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...