Kind schläft nur im Arm ein

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.890310
23. Nov 2010 00:27
Kind schläft nur im Arm ein
Mein Sohn schläft mittags sehr schlecht. Daher hab ich angefangen ihn oft etwas in den Schlaf zu schaukel. Somit schläft er tagsüber eigentlich nru inmeinem Arm (oder im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind). Nun ist es so, dass er das abends auch anfängt. Er schläft nru in eine rbestimmten STellung im Arm ein. Ich kann ihn dann später schon in sein Bett legen udn er schläft in der Regel auch weiter, aber das einschlafen geht halt nicht mehr alleine. Früher ging es dass er in seinem Bett eingeschlafen ist.

Mache ich was falsch, wenn ich ihn eben dann jetzt im Arm in den Schlaf schaukle? Ist doch bestimmt nur eine Phase oder? Er ist jetzt 5,5 Monate. Denke er bekommt auch gerade Zähnchen und ist deswegen so anhänglich.
gast.1019360
23. Nov 2010 12:03
Re: Kind schläft nur im Arm ein
Das kenne ich sehr gut. Mein Sohn hat auch immer wieder solche Phasen. Er ist jetzt fast 7 Monate und zur Zeit schläft er nur in unserem Bett, obwohl er schon wunderbar in seinem geschlafen hat. Aber es ist schon besser als vor 2-3 Monaten, da mussten wir ihn immer so lange tragen bis er eingeschlafen ist. Er bekommt gerade seinen 4. Zahn und krank war er auch. Ich denke daran liegt es auch. Wenn es dich nicht stört, ihn im Arm zu halten, würde ich es auch weiter so machen und zwischendurch immer mal probieren, ihn wach ins Bett zu legen. Das ändert sich bestimmt von alleine wieder!
gast.995404
23. Nov 2010 20:58
Hallo,
das gleiche problem hatte ich bis vor ein paar Wochen auch - dachte auch mit schrecken....
Es hat sich aber irgenwannvon alleine geklärt - er schrie immer ganz heftig, wir wußten nicht mehr was wir machen sollten um ihn zu beruhigen, habe ihn dann einfacj in sein Bett gelegt und....er war ruhig und schlief. Seit dem brauch ich ihn nicht mehr in den schlaf schuckeln.

Hoffe esklappt bei dir auch... ;)
Marania77
23. Nov 2010 21:35
Ich kenne das auch! Meine Maus schläft gerade ( wieder) in meinem Arm bei uns im Bett! Aber ich denke auch das verändert sich eines Tages mal wieder. War ja auch schon anders!
Dein Spatz braucht dich eben grad.....genieß es, denn schon bald braucht er das nicht mehr
gast.890310
23. Nov 2010 22:54
Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich nichts falsch mache wenn ich ihn derzeit eben im Arm schlafen lasse. Nach ner Stunde oder so kann ich ihn ja meist in sein Bett legen ohne Probleme. Nur eben beim einschlafen will er mich.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...