dunkles geschwollenes Zahnfleisch

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1600448
22. Jun 2013 09:48
dunkles geschwollenes Zahnfleisch
Mein Kleiner ist 6Monate alt. Mit 4Monaten kamen die ersten beiden Zähne und nun mit 6Monaten bekommt er im oberen Kiefer zwei Zähne auf einmal und ich glaube auch einen dritten.
Die besagte Stelle sehr dick und das Zahnfleisch sehr dunkel, fast schon dunkel, blau gefärbt. Dieser Zahn ist noch nicht durchgekommen aber es sieht irgendwie sehr komisch aus. Kennt das jemand? Hatten wir vorher noch nie..
gast.917724
22. Jun 2013 09:57
Re: dunkles geschwollenes Zahnfleisch
Es kann sein, dass der schiebende Zahn ein Blutgefäß verletzt hat. Dann kommt es zur Einblutung ins Zahnfleisch - ein blauer Fleck. Das ist an sich nicht schlimm. Wenn Dein Schatz es sich gefallen läßt, kannst Du die Stelle kühlen.
gast.1600448
22. Jun 2013 09:59
Oh danke :-), das habe ich noch nie gehört aber ja, kühlen kann ich die Stelle aber tut ihm das denn mehr weh als wenn sich "nur" der Zahn durchschiebt?
gast.917724
22. Jun 2013 10:07
An sich tut es nicht mehr weh, es kann nur sein, dass der Bluterguß einen leichten "Druckschmerz" erzeugt.
gast.1600448
22. Jun 2013 10:11
ah...ok danke...und ich wollte Montag schon beim Arzt anrufen ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...