sie will nicht einschlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1527009
10. Jun 2013 09:04
sie will nicht einschlafen
Hallo,

meine kleine schläft nicht alleine ein. Immer wenn ihr fast die Augen zugehen zappelt sie mit den Armen oder reißt die Augen wieder auf. Man könnt meinen es gibt was zu verpassen.

Hat jemand Erfahrung mi einer elektrischen Wippe oder Schaukel. Vielleicht schläft sie da ein.
Bei mir schläft sie nur wenn ich stille oder sie ewig auf dem Arm rauf und runter Wiege (was auf Dauer echt weh tut).

Danke
Alexandra
gast.1218539
10. Jun 2013 12:58
Re: sie will nicht einschlafen
Hallo,

ich weiß, das willst du jetzt vielleicht nicht hören, aber das ist das Los der Mamis :)

Die Kleinen müssen erst in der Welt ordentlich ankommen, und dazu brauchen sie halt die Mama! Manche mehr, manche weniger. Versuche es vielleicht mal mit einem Tragetuch. Ich hab Tobi immer in der Manduca getragen, das hat er geliebt und da hat er immer gut geschlafen.

Ich musste Tobi eine zeitlang (weil sie über uns 3 Monate lang renoviert haben) immer in der Manduca am Gymnastikball einschläfern - und so sind wir dann mal 1 1/5 Stunden gesessen - oder besser gehüpft. Das ist auch ordentlich ins Kreuz gegangen, aber ich habs gern getan, weil er nur so in den Schlaf gefunden hat.

Du machst das schon!! :)

LG Isa und Tobi (25,5 Monate alt)
gast.1481665
10. Jun 2013 20:59
Hey für mich hört sich das an als ob er sich erschreckt das haben mansche baby weil sie aufeinmal Platz haben Versuche es doch mal mit pucken damit ist manschen schon geholfen
gast.1622292
10. Jun 2013 21:11
Jackyy90 hat geschrieben:
> Hey für mich hört sich das an als ob er sich erschreckt das haben mansche
> baby weil sie aufeinmal Platz haben Versuche es doch mal mit pucken damit
> ist manschen schon geholfen

ja,hat bei uns sehr geholfen :)
Guter tipp ;)

Lg Ella
Schnooofie
11. Jun 2013 16:42
Hallo,
pucken oder tragen :-)

Meine große Tochter hat nur gepuckt geschlafen - wollte sich absolut nicht tragen lassen und meine kleine Tochter jetzt läßt sich nicht pucken und schläft am Tag nur in der Bauchtrage. Abends wenn ich Glück habe schläft sie beim stillen ein, wenn der Tag sehr anstrengend war muss ich sie auch nochmal in den LueMai setzen oder Papa schaukelt mit dem Maxi Cosi. Alle Wiegen und Wippen und Hängematten hatten bei uns leider keinen Erfolg, ich denke sie braucht einfach den Körperkontakt.

Zum pucken gibts die tollen "Swaddle Me" Pucksäcke. Da braucht man nix mehr wickeln.

Schläft sie im Kinderwagen? Der war bei uns bisher auch ein Fehlkauf. Ich warte jetzt noch auf die Buggyzeit und wenn sie auch nicht drin sitzen mag kommt der KiWa eher wieder weg als gedacht...
gast.1527009
12. Jun 2013 15:42
Danke für eure Tipps.

Ich war gestern bei Osteopathen und der hat zwei ausgerenkte Halswirbel festgestellt und behandelt.
Was soll ich sagen seit dieser Nacht kein weinen sie ist total ruhig und schläft alleine ein. Sie ist wie ausgetauscht. Hoffentlich bleibt es so. :D
gast.1461802
12. Jun 2013 20:34
Ich drück dir die Daumen :-D

Zur elektrischen Schaukel... Ich hab eine Bright Starts und mein Kleiner liegt sie total... Ich setz in zwar nicht andauernd rein, aber einmal am Tag schaukelt er da schon. Hab die im Wohnzimmer stehen und wenn er da drin sitzt, beobachtet er mich beim aufräumen, bügeln... Und meistens schläft er dabei ein ;-) Ich bereue es jedenfalls nicht sie gekauft zu haben, sie ist definitiv jeden Cent wert.
Körperkontakt ersetzt diese Schaukel allerdings nicht, das dürfte ja aber jedem klar sein ;-)

Ansonsten haben die anderen ja sehr gute Tipps gegeben...
gast.1461802
12. Jun 2013 20:34
Liebt, nicht liegt ;-)
Schnooofie
12. Jun 2013 22:56
almi00 hat geschrieben:
> Danke für eure Tipps.
>
> Ich war gestern bei Osteopathen und der hat zwei ausgerenkte Halswirbel
> festgestellt und behandelt.
> Was soll ich sagen seit dieser Nacht kein weinen sie ist total ruhig und
> schläft alleine ein. Sie ist wie ausgetauscht. Hoffentlich bleibt es so.
> :D

Na das hört sich doch gut an :D hoffentlich bleibt es auch so!

LG
Lucy&Lilly
20. Jun 2013 11:18
Meine Tochter (8Wochen) brauch abends ewig bis sie zur ruhe kommt u sie schläft nicht so gern im eignen bett.. Neben mama ja aber das kann ich ja auch nicht ewig machen.. Was soll ich tun???
gast.1138661
20. Jun 2013 11:42
Du musst es auch nicht ewig machen, kann ich dir versprechen!!
Es kommt der tag sagt sie "mama RAUS!"
:lol:

Aber mal ehrlich??
Was erwartet ihr denn alles.von einem wesen, das gerade mal 8!!!!! Wochen auf dieser welt ist und davor 9 MONATE im bauch mit euch eine einheit war??!!!
Also mindestens nochmal soviel zeit ist ja wohl nicht viel verlangt, um as kind auf xer welt ankommen zu lassen!!!

Macht euch ned so einen stress!! Dann liegt das kleine eben auf euch bis ihr mit ihm zusammen dann ins bett geht!!
Fernsehn, am lappi sein... geht alles mit wurm aufm bauch! Und ich weiß wovon ich spreche ;-) :lol:
Irina_Tobias
20. Jun 2013 14:19
@Lucy&Lilly: Du musst das ganz bestimmt nicht ewig machen. Aber anfangs ist das gaaaaanz normal. Das kleine Wesen braucht nunmal deine Nähe ... ich hab die erste Zeit auch mit meinen Jungs am Bauch geschlafen, oder sie haben mit uns im Bett gekuschelt. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt wo sie gerne im eigenen Bettchen geschlafen haben, weil sie einfach ihre Ruhe wollten. Mittlerweile schlafen beide im eigenen Zimmer. Lass dein Baby in dieser großen Welt ankommen, gib ihm die Nähe die es braucht ;)
Schnooofie
21. Jun 2013 16:32
Besser kann man es nicht sagen ihr beiden!

LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...