Autofahrt bei Hitze

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1668169
19. Jun 2013 16:12
Autofahrt bei Hitze
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich mein 3 Monate altes Baby bei Hitze im Auto transporieren soll? Was anziehen und Fenster öffnen oder Klimaanlage? Mein Schatz sitzt hinter dem Beifahrersitz. Meine Ma meint, wenn ich bei 30 Grad das Fenster während der Fahrt öffne dann bekommt mein Schatz ne Lungenentzündung!! Bitte gebt mir nen Rat bin jetzt total verunsichert :cry:
Danke
gast.1068841
19. Jun 2013 16:28
Re: Autofahrt bei Hitze
also, am besten das auto vor der fahrt etwas runterkühlen.
ansonsten würde ich meinen schatz nur im body reinpacken, und vll übe die beine einfach ne mullwindel legen.

das fesnter nicht ganz öffnen, aber nen spalt kannst du es ruhig aufmachen. davon wird dein spatz mit sicherheit keine lungenentzündung bekommen.

wir wollten heute früh auch los, und hatten schon alles fertig (die kleine im body im maxi cosi, und für den fall der fälle noch ne dünner hose bei gehabt). leider ist es aufgrund der vergesslichkeit meines mannes nicht dazu gekommen, das wir unterwegs waren (er hatte seine papiere auf arbeit vergessen).

wie gesagt, so wenig wie möglich anziehen, aber immer noch was bei haben, falls es doch zu kühl sein sollte.
aber vll schreibt dir auch noch jemand was ganz anderes ;)
gast.1668169
19. Jun 2013 16:39
Ok, danke noch ne Frage: sollte der Body langärmlich sein?
gast.1068841
19. Jun 2013 18:12
also, meine maus liegt hier heute den ganzen tag im kurzarmbody rum. zur nacht werde ich ihr nen dünnen schlafsack drüber ziehen.

also, wir wären mit nem kurzarmbody unterwegs gewesen... aber du kannst ja immernoch ne dünne jacke mit in die wickeltasche packen. so bist du dann auf der sicheren seite.
gast.1515134
19. Jun 2013 18:36
Meine Maus liegt hier heute nur mit Windel!
Heute morgen hatte sie kein Body sondern einfach nur nen Hängerchen mit Höschen beim Einkaufen an !
Reicht meiner Meinung vollkommmen aus.

Nachts nur kurzarmbody und dünnen pucksack !
gast.862764
19. Jun 2013 20:59
also mein kia meinte man soll dem baby das anziehen wo man sich selber wohlfühlen tut bei der hitze...meiner hat zu hause nur ne windel an aber bei uns sind es auch über 30 grad...und wenn ich auto fahre hat er nen dünnes tshirt und ne kurze hose...habe klima an und fenster auf bis jetzte lebt er noch und hat keine Lungenentzündung...ist ja viel schlimmer wenns zu warm ist wegen dem plötzlichen kindstod meine hebi meinte wenns zu warm ist geht der kreislauf runter und das ist das gefährliche
gast.1068841
19. Jun 2013 21:15
ich würde die klima aber nicht auf ganz kalt stellen. der plötzliche temperaturwechsel kann auch zu erkältungen etc. pp führen.

und fenster, wie gesagt, ich würde es nicht ganz auf machen, sondern nur nen spalt, eben so, das es nicht zieht.
gast.1640482
19. Jun 2013 21:48
Ich würde versuchen bei der Hitze da draussen das Auto fahren zu vermeiden..wenn dann alles früh morgens erledigen..
gast.1481665
20. Jun 2013 05:59
Wir müssen heute Mittag um 12 zum Kia wir machen es so das dass Auto vor der Fahrt mit der klima Anlage runter gekühlt wird aber nicht so kalt er bekommt kurze Sachen an un Fenster bleibt zu die Luft draußen ist ja dann wärmer wie drinnen nur so 10 km oder so vorher werde ich es öffnen um ihn etwas an die Temperatur zu gewöhnen aber nur einen spalt und Klima nicht kalt nur so das man keinen Hammer vorn Kopf hat wenn manins Auto geht aber grundsätzlich fahren wir bei möglichkeit kein Auto bei dem Wetter
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...