Aprilmamas: habt ihr euer Ausgangsgewicht wieder?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1515134
14. Jun 2013 06:32
Aprilmamas: habt ihr euer Ausgangsgewicht wieder?
Guten morgen,
also ich knapp 25 kilo zugenommen und direkt nach der geburt 7kilo runter gehabt.
Durch das anfängliche stillen im den ersten 2Wochen dann zusammen 14 Kilo runter.
Nun still ich ab und es sind wieder 3 Kilo drauf.
Nun fehlen mir noch etwa 15Kilo bis zum Ausgangsgewicht.
Bin echt ein wenig traurig darüber.
Fühle mich auch überhaupt nicht wohl in meiner Haut.
Aber es geht Vorran.
Mache ~Lauf Mama Lauf~ und in 2Woche gehts los mit rückbildung im Wasser!

Und wie siehts bei euch aus?
gast.1218539
14. Jun 2013 08:21
Re: Aprilmamas: habt ihr euer Ausgangsgewicht wieder?
Hallo,

ich bin zwar eine Aprilmama 2011, aber kann dir meine Erfahrung schildern.

Man sagt grundsätzlich 9 Monate kommts, in neun Monaten gehts wieder weg.
Lass deinem Körper Zeit, hatte jetzt lang genug Zeit um das Gewicht hoch zu bekommen.

Bei mir hat es tatsächlich fast so lang gedauert. Hatte am Ende der Schwangerschaft 21kg zugenommen gehabt. Nach ca einem 3/4 Jahr war ich ein Kilo unter meinem Ausgangsgewicht. Mittlerweile wieg ich 3kg weniger als das Ausgangsgewicht :D

Ich konnte leider nur 3 Monate stillen. Ich bin 3x am Tag mind. mit dem Zwerg draussen gewesen, immer spazieren gegangen, später halt dann am Spielplatz.

Das wird schon - alles langsam! :)

LG
Isa und Tobi (25,5 Monate)
gast.1672881
14. Jun 2013 10:39
Hallöle
Also ich hatte am Ende 20 Kilo mehr drauf
Mira ist jetzt 10 Wochen alt und ich Stille voll.
Muss jetzt noch 5 Kilos abnehmen dann hab ich mein altes Gewicht wieder damit lasse ich mir aber zeit bis ich abgestillt habe :)
gast.1580386
14. Jun 2013 11:23
:lol:
Ich hänge noch an den letzten 5 Kilo und mein Spatz ist jetzt 7 Monate alt...
Es ist normal, dass das einfach länger braucht...

Ich versuche jeden Tag mit dem Kleinen eine Runde zu drehen und weniger zu essen...
Es ist halt das leidige Bauchfett was so schwer weggeht...
MeWa1981
14. Jun 2013 12:22
Hallo,

meine Kleine ist jetzt 7 Wochen undhabe mein Anfangsgewicht wieder, hatte aber auch "nur" 14 kg zugenommen. Habe die ersten 6 Wochen voll gestillt und bin viel spazieren gegangen. Hatte wohl einfach Glück. Aber wie hat meine Hebamme so schön gesagt: "Der Bauch braucht 9 Monate bis er da ist und 9 Monate bis er wieder weg ist."

Also Kopf hoch, das wird schon wieder.

LG
gast.1551431
14. Jun 2013 13:45
Huhu,

also ich bin schon immer so gewesen, dass bei mir Gewwicht schnell runter ging aber schlecht wieder drauf. Da ich in der SS auch gut zugenommen habe, dachte ich auch, dass es eeewig dauert bis es wieder unten ist. Aber erstaunlicherweise hab ich zwar noch nen Bauch, aber schon letzt Woche wieder mein Ausgangsgewicht gehabt. Mein FA war auch erstaunt :D , wobei ich außer bissl spazieren gehen nix gemacht hab *schulterzuck* Keine Ahnung wie das geklappt hat...

Grüße nathi84
Tigermausy
16. Jun 2013 12:28
HUHU,

also ich habe sage und schreibe 7 kg in der gesamten Schwangerschaft zugenommen. Jetzt ist Dominik 7 Wochen alt, und am Mittwoch war ich zur Nachuntersuchung, ich hatte ja nen KS. Dort stand ich das erste mal nach der Schwangerschaft auf der Waage und konnte es nicht glauben.

Ich bin wieder auf meinem alten Gewicht. Ich bin von Natur aus schon kräftiger gewesen und bin es noch. Aber durch unseren kleinen Schatz wird es bestimmt noch weniger wenn man sehr viel spazieren gehen kann. :-)

Ich fühle mich so auch sehr wohl aber möchte noch was reduzieren.

Ich werde nicht bei der Rückbildung dabei sein. Ich habe im Moment genug Sport durch Dominik :-)

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...