Integrative KiTa
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jun 2013 09:51
Re: Integrative KiTa
Ich finde es auch gut und richtig.
Die Schwester meines Partners ist auch geistig behindert, hat dadurch Probleme mit der Sprache und der Feinmotorik. Er ist damals mit ihr zusammen in einen Integrationskindergarten gegangen und sagt heute noch dass es toll dort war.
Kinder sollten gleich lernen dass sie keine Berührungsängste haben sollten und diese Kinder ebenso ein 'normales' Leben führen können.
Die Schwester meines Partners ist auch geistig behindert, hat dadurch Probleme mit der Sprache und der Feinmotorik. Er ist damals mit ihr zusammen in einen Integrationskindergarten gegangen und sagt heute noch dass es toll dort war.
Kinder sollten gleich lernen dass sie keine Berührungsängste haben sollten und diese Kinder ebenso ein 'normales' Leben führen können.
14. Jun 2013 10:10
darkdoggie ich glaub da spielen viele Faktoren mit das die aggressiv reagieren.
Da kommt ja auch noch frust zu weil sie nicht verstanden werden und und und
Da kommt ja auch noch frust zu weil sie nicht verstanden werden und und und
15. Jun 2013 23:10
meine geht seit 2 jahren in eine integrative Kita...sie ist grad 3 geworden.....
jetzt geht's in einen anderen raum im erdgeschoss und da kommen nochmal zu den 2 "leichter behinderten" noch 2 schwer- bist schwerstbehinderte kinder hinzu....
dann sind in der gruppe 25 kinder...alle so 3-3,5 jahre alt......und 2 Erzieherinnen und eine heilerziehungspflegerin.....
allerdings sind nicht immer diese 3 den ganzen tag da....Frühdienst und Spätdienst wird von anderen Erziehern in einem "sammelraum" übernommen
alles in allem find ich eine integrative Kita gut...für meine kleine ist es nicht ungewöhnlich , jemandem im Rollstuhl zu sehen, da reagiert sie nicht mal.....nur mal als bsp
die kinder helfen den beeinträchtigten kindern, wo sie können.....
wir zahlen auch den normalen satz einkommensgesteuert und essengeld.....
jetzt geht's in einen anderen raum im erdgeschoss und da kommen nochmal zu den 2 "leichter behinderten" noch 2 schwer- bist schwerstbehinderte kinder hinzu....
dann sind in der gruppe 25 kinder...alle so 3-3,5 jahre alt......und 2 Erzieherinnen und eine heilerziehungspflegerin.....
allerdings sind nicht immer diese 3 den ganzen tag da....Frühdienst und Spätdienst wird von anderen Erziehern in einem "sammelraum" übernommen
alles in allem find ich eine integrative Kita gut...für meine kleine ist es nicht ungewöhnlich , jemandem im Rollstuhl zu sehen, da reagiert sie nicht mal.....nur mal als bsp
die kinder helfen den beeinträchtigten kindern, wo sie können.....
wir zahlen auch den normalen satz einkommensgesteuert und essengeld.....
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...