Essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1191473
11. Jun 2013 18:37
Essen
bräuchte mal ganz dringend rat.
Unser Junior isst seit Monaten mal wieder nicht richtig
alles was wir ihm anbieten verweigert er.
Kann ihn ja auch nicht nur von fertigfutter ernähren sprich
Brezel,Pizza Fruchtriegel und und und hoffe ihr könnt mir
rat geben wäre echt supi von euch.
Prinzessin121
11. Jun 2013 19:20
Re: Essen
hallo

die phasen hab ich leider auch öfters
darf dein zwerg allein essen oder fütterst du ihn noch??

meine ist egal wann immer allein ja ok es landet a mal was daneben aber dafür sind sie ja kids..

wenn meine schlecht isst mach ich immer so kartoffelbrei aber selbst gemacht (aber gleich mehr das es für ca 2 tage reicht) mag den fertigen ned.. und koche etwas gemüse und geb ihr das auf ein teller dann bekommt sie ihre gabel und ihren löffel und dann isst sie normal.. klar die finge landen a drin aber wichtig ist ja dann das sie isst..

vllt will er auch nur allein essen?? oder es schmerzt zu sehr zahnt er?

lg prinzessin und noch viel glück =)
gast.1502405
11. Jun 2013 20:00
Ich sag dir mal, aber nur ganz leise:
Mein Kind (Oskar, fast 22 Monate alt) hat noch NIE richtig gegessen
(ok zur Zeit haut er (für seine Verhältnisse) richtig rein, wiegt aber gerade 9,8kg auf 85 cm

Aber er lebt! Vertrau deinem Kind, wenn es gesund ist, dann weiß es was es braucht! Ich weiß (aus Erfahrung) diesen Rat zu befolgen ist echt schwer, aber wenn man sich mal dazu durchgerungen hat, klappt alles viel besser und einfacher!
gast.1191473
11. Jun 2013 20:08
also meine beiden Essen schon ne ganze weile alleine.
Außer bei Suppe da helfe ich ab und an mal noch nach.
Das Zahnen ist es nicht denke ich wir hatten nur mit den
hi ersten 6 en bissel Probleme ab dann ging es.

Wir kochen auch alles frisch biete ihm alles an.
Der Arzt meinte schon zu uns das wir ihm einfach das Essen anbieten sollen
und wenn er es nicht möchte ,Abends wieder anbieten aber dann isst er genau so wenig.Hunger hat er auf jedenfall.

Klar man sagt immer Kinder holen sich das was sie brauchen aber ist das denn immer so gesund glaub ich net braucht ja auch die Vitamine und alles.
Ist echt schwierig zur zeit und wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Hoffen ja das die Phase bald wieder vorbei ist.
Sein Bruder ist das krasse Gegenteil der isst alles was auf den Tisch kommt.
Sind beide jetzt 21 Monate (Twins)
gast.977221
11. Jun 2013 20:11
muss mich grad schütteln,sorry aber zwei tage alter kartoffelbrei geht mal garnicht...das doch kein aufwand zwei kartoffeln zu schälen und schnell zu kochen...naja nicht mein bier...
bei uns ist es auch ab und an so das till nicht viel isst, das ist meistens kurz bevor er ein kleinen wachstumsschub hat. erst futtert er zwei wochen wie ein scheunendrescher und "frisst einem die haare vom kopf" und dann von heute auf morgen geht kaum was in ihn rein...naja ist halt so, zwingen kannst die kleinen ja eh nicht wirklich da wird ja das bisschen was sie essen auch noch verweigert...wenn sie hunger haben essen sie schon ;) und dein kleiner isst doch,halt nix ws dir gefällt hihi aber das wird ja sicher keine langfristige sache sein, irgendwann wird er auch wieder andere dinge essen :)
gast.1502405
11. Jun 2013 20:15
Hör mal: Wenn wir erwachsene alle so essen würden wie wir es sollten, dann würden wir uns den ganzen Tag mit nichts anderem als Essen beschäftigen! mach dich nicht verrückt!

Übringes, wenn deine Kinder schon 21 Monate sind!
Ich biete dem Stinker in den ganz schlimmen Phasen ;) immer Pinienkerne und Pistazien an (natürlich geschält)... sind wahre Kalorienbomben (100g Pinienkerne = 600kcl) und wirklich bombig in Nährstofflieferung, n Haufen Vitamine etc.... Oskar liebt Nüsse (außer Walnüsse)
gast.1068841
11. Jun 2013 21:10
hallo!

also, meine maus, wird im juli 3, ist auch eine schlechte esserin. schon von anfang an.
ich glaube, sie wiegt bei einer größe von ca. 88cm so um die 11-12 kg.

biete es einfach an, vll ist dein schatz aber auch zu müde, oder isst zu viel zwischendurch (auch obst kann satt machen), oder er mag wirklich nichts.
vll kannst du ihn ja so "locken", das du ein tag normales essen machst, und den nächsten dann eben etwas, was er isst, also pizza oder sowas.

oder du lässt ihn mal mitkochen, vll hilft das ja auch... meine würde für rühreier sterben, aber nur, wenn sie die selber machen darf, unter aufsicht natürlich.

ansosnten mache dir wirklich keinen kopf, erstens bist du nicht alleine, und zweitens kommt bestimmt irgendwann mal eine phase, wo man gar nicht weiß, was man dem kind noch geben soll, damit es satt ist. (zumindest hoffe ich mal auf so eine phase).
Prinzessin121
15. Jun 2013 18:27
hallo

was ist so verdammt nochmal schlimm dran wenn man am nächsten tag nochmal den kartoffelbrei vom vortag isst..???????

wenn ich koche koche ich für die ganze familie und ned extra und weil meisten etwas übrig bleibt vom kartoffelbrei stelle ich ihn in den kühlschrank und dann gibts ihm am nächsten tag nochmal..!!!

ersten hab ich kein geldscheisser das ich jeden tag die reste wegschmeiß..!! und zweitens ist des nicht immer so aber wie gesagt warum soll ich es dann wegschmeißen...??? und es heißt ned immer das es dann meine maus dann bekommt oft macht sich des a der papa auf nacht nochmal warm wenn er von der arbeit kommt..!!!

und ich glaub ich muss mich nicht rechtfertigen dafür wie ich was koche und was ich nochmal warm mache.. !!!!!!

lg
gast.977221
15. Jun 2013 19:33
:lol: ne musst dich nur rechtfertigen...machst du aber grade ;) ich finde halt das grade Kartoffelbrei aufgewärmt nicht mehr lecker ist...der schmeckt dann so komisch muffig find ich.genau so wie Pilze wenn sie aufgewärmt werden deswegen koche ich sowas lieber frisch und da iczur zeit ja nicht wirklich mit esse koche mich halt nur zwei Kartoffeln mittags für till,da bleibt nix über :)
gast.1448488
15. Jun 2013 20:34
Wenn bei uns Kartoffelbrei über bleibt,dann stelle ich den auch in den Kühlschrank und am nächsten Tag wird der verarbeitet und es gibt leckere
Plinsen,somit brauche ich den auch nicht weg machen. ;)
Prinzessin121
15. Jun 2013 21:53
sry wenn ich grade etwas forsch war aber sowas regt mich auf

ok gut du hast deine meinung ich habe meine und mir schmeckt er so auch noch und meiner maus auch..

ich findes es halt nicht schlimm manche sachen nochmal aufzuwärmen nen tag später oder auf nacht nochmal..

aber jedem das seine..

lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...