Sonnenschutz des babys

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1429058
4. Mär 2013 15:33
Sonnenschutz des babys
hallo mamis...

da ich ein Winterkind bekommen hab und jetzt der erste Sommer mit Baby ansteht, frag ich mich was ich alles bedenken muss im Sommer mit Baby...

Klar keine direkte Sonneneinstrahlung, aber was noch?? :oops:

Welche Sonnencreme muss ich nehmen?? reicht Lichtschutzfaktor 50??

Muss es Kleidung mit UV-Schutz sein??



Hoffe ihr könnt mir helfen in diesen Dingen??!!! :P
gast.1379110
4. Mär 2013 19:41
Re: Sonnenschutz des babys
Hi,
ich habe gehört, dass man Kinder bis zum 2.Lebensjahr nicht eincremen soll, da Sonnencreme für sie schädlich ist. Man sollte lange,dünne Kleidung anziehen und für den Kopf ein Hütchen, dass im Nacken ein Lätzchen hat, evtl. eine Sonnenbrille
gast.1006501
4. Mär 2013 19:58
Re: Sonnenschutz des babys
sonnenschutz ist absolut wichtig!
für meine große hatte ich fürs freibad einen uv-anzug.
grundsätzlich ist der schatten das beste.
meine maus hat extrem empfindliche haut und ich habe sämtliche sonnencremes aus der apotheke getestet. alle extra für allergiker und sauteuer. sie hat nix vertragen und achtung jetzt kommts....
sie verträgt nur die von hipp :shock:
die hat nur faktor 30 aber besser wie nix ;)
gast.1429058
4. Mär 2013 20:21
Re: Sonnenschutz des babys
ach so... das wusste ich nicht das man keine sonnencreme benutzen sollte... auch nicht fürs gesicht??
auch das Hipp ne Sonnencreme hat wusste ich nicht...

also kann ich nur mit kleidung meinen Jungen schützen??
gast.1379110
4. Mär 2013 20:25
Re: Sonnenschutz des babys
also ich werds im Sommer so machen. Man setzt das KInd ja eh nicht direkter Sonne aus, sondern schaut, dass es möglichst im Schatten sitzt, da sollte es mit Kleidung ganz gut gehen denke ich. Vielleicht haben andere ja dazu auch ne andere Meinug, ich kann nur sagen, was ich gelesen habe und deshalb bin ich noch vorsichtig
gast.1429058
4. Mär 2013 20:30
Re: Sonnenschutz des babys
ok, danke... werd das auch so machen..

noch ne frage gebt ihr zusätzlich dann noch Flüssigkeiten?? (so tee oder babywasser)
oder meint ihr durchs stillen oder fläschen bekommt er bei hohen Temperaturen genügend Flüssigkeit?


und was macht ihr beim Mückenschutz?? Klar Moskitonetz aber wenn er mal im Schatten auf einer Decke liegt??
gast.1379110
4. Mär 2013 21:00
Re: Sonnenschutz des babys
Also da ich mit Beikost begonnen habe und zum Sommer hin garantiert 1 Mahlzeit ersetzt ist und es wohl auch heiß wird, werde ich wohl Wasser oder so extra reichen. man sagt ja, dass man an heißen Tagen zum Stillen auch Wasser reichen soll. mal sehen, bin da auch noch nicht so bewandert glaube unsere Mäuse lagen ja auch nur 2 Monate auseinander. Mückenschutz hab ich für den Wagen aber sonst hab ich da noch gar nicht drüber nachgedacht, weil ja nun auch erst mal der Frühling kommt.
gast.1006501
4. Mär 2013 21:19
Re: Sonnenschutz des babys
gast.1490456
25. Mai 2013 12:55
Re: Sonnenschutz des babys
ich habe auch die sonnencreme von hipp,habe sie schonmal drauf getan als so sonnig war,denn man kann ja zumindest im gesichtund händen die sonne nicht komplettvermeiden,und denke der sonnenbrand tut ihnen mehr schaden als die creme,wir haben sie gutvertrage
und meine hebamme meinte 30LSF reicht aus, da sie nicht bzw nicht lange direkter sonne ausgestzt werden
Irina_Tobias
5. Jun 2013 20:36
Re: Sonnenschutz des babys
Ich verwende Sonnencreme für meine Jungs, aber das ist jedem selbst überlassen. Wir haben den Spray von Nivea für Kids, den vertragen beide gut. Eine leichte Kappe mit Nackenschutz & LSF finde ich auch wichtig & eher im Schatten bleiben mit den Zwergen.
Bei unserem Großen (3J.) lässt sich das ja nicht mehr so vermeiden da der nur unterwegs sein will, aber auch da achte ich darauf das wir in der Mittagshitze entweder garnicht im Bad oder im Garten sind oder uns einen schattigen Platz suchen.
Außerdem finde ich wichtig den Kleinen nicht zu viel zu zumuten, also zb den ganzen Tag ins Schwimmbad, Tobias würde dann nur noch mit hochrotem Kopf herum rennen, die ganze Zeit entweder im Wasser oder am Spielplatz. Wir haben es die letzten Jahr so gemacht das wir entweder von in der Früh bis mittags wo waren und dann nach Haus sind damit er sich ausruhen konnte oder eben erst nach dem Mittagessen wo hin sind. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden, gibt bestimmt Kids die das gut mit machen ...
Schnooofie
14. Jun 2013 21:16
Re: Sonnenschutz des babys
Hallo,
Man sollte aber auch bedenken dass im Schatten auch die gefährlichen strahlen sind. Es gibt unterschiede bei den cremes. Die von hipp ist extra für babyhaut. Sie haben keine chemische Filter sondern mineralische. Diese wirken sofort u sind besser für die haut. Mit kleinem baby würde ich auch versuchen die Sonne zu meiden u die größeren Kinder immer gut cremen. Meine große hat auch für den kiga immer eine sonnencreme im Rucksack da sie genau wie die Mama ein sehr heller hauttyp ist. und ein sonnenhut ist auch Pflicht! Und das Mückenspray sprühe ich immer in meine Hände u reibe dann meine Kinder damit ein. Wir wohnen an einem See u da können wir nicht drauf verzichten. Aber ich glaube mein Mann hat auch da eins gekauft
wo drauf steht dass es für Kinder u Babys geeignet ist.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...