Beikostplan ab dem 8ten Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Letizia2303
23. Nov 2010 14:16
Beikostplan ab dem 8ten Monat
Guten Tag,
meine Tochter wird nun 8Monate alt, und da es ab dem 8.Monat auch größere Gläschen gibt, wollte ich fragen ob der Beikostplan meiner Tochter noch altersgerecht ist.
Ich habe Ihr ein gläschen von Hipp ab dem 8 Monat angeboten, jedoch kam sie mit den Stückchen gar nicht klar, sie hat gewürgt und sogar gespuckt. Nun meine Frage, ob es schlimm ist wenn ich Ihr bis jetzt nur Menü´s nach dem 4. oder ab dem 6. Monat gebe?
Nun unser Plan ob dieser so ausreichend ist, ich habe vor 2 Wochen abgestillt. Sie wurde bis anfang 7 Monat voll gestillt.

Morgens gegen 9 Uhr: Hipp 2 Folgemilch meist 200ml (manchmal 160ml)
mittags gegen 12.30 Uhr: Menü von Hipp mit Fleisch danach Nachtisch 100g entweder Fruchtpause oder Grießbrei
nachmittags gegen 16.30 Uhr: Fruchtgetreidebrei oder Joghurt auf Früchten von Hipp
Abends gegen 20Uhr: Milchbrei von Hipp
danach manchmal vor dem einschlafen zusätzlich 100-160ml Hipp 2 Milch.

Ich wiege meine Tochter regelmäßig, sie hat sonst immer 100-200g die Woche zugenommen, in der vergangenen Woche kaum 50g an was kann das liegen, muß ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
23. Nov 2010 17:27
Re: Beikostplan ab dem 8ten Monat
Hallo,
Ihr Speiseplan gefällt mir sehr gut. Da ist alles drin, was Ihre Kleine braucht.
Sie brauchen sich auch keine Gedanken zu machen bezüglich der Gewichtszunahme. Kein Kind gedeiht nach Lehrbuch. Mal ist der Zuwachs weniger, mal wieder mehr. Insgesamt muss die Entwicklung stimmen. Und das erkennen Sie daran, dass Ihre Tochter ein munteres, glückliches und zufriedenes Baby ist.

Die Umstellung zu den stückigen Gläschen ist jetzt möglich, muss aber nicht von heute auch morgen sein. Ihr Liebling wird auch mit den passierten oder feinstückigen Menüs weiterhin bestens versorgt.
Jedes neue Essen bzw. neue Beschaffenheit ist für Ihr Baby gewöhnungsbedürftig. Dieser Übergang klappt auch bei anderen Babys nicht immer so reibungslos. Einige Hilfestellungen habe ich gerade heute einer anderen Mama in einer ähnlichen Situation geschrieben. Schauen Sie mal in diesen Beitrag rein: viewtopic.php?f=11&t=8821

Alles Liebe und Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...