Ausschlag in Kniekehlen und Armbeugen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2013 09:43
Ausschlag in Kniekehlen und Armbeugen
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Unsere Kleine hat in den letzten Tagen einen riesigen Ausschlag bekommen und juckt sich ohne Ende die Armbeugen und Kniekehlen auf. Jetzt haben wir angefangen, die Stellen mit Fenistil einzureiben, da das ja gegen den Juckreiz helfen soll.
Ich hab das Gefühl, dass es nach dem Waschen schlimmer ist. Wir benutzen momentan von Babydream das Pflegebad (das hier: http://www.rossmann.de/qualitaetsproduk ... Navigation)
Eigentlich hat sie das immer gut vertragen. Jetzt bin ich am übrlegen, ob ich das gleich wechseln soll, denn vllt. liegts ja daran? Hab jetzt eine Bio Kinder-Waschlotion von Lavera (die hier: http://www.nu3.de/lavera-baby-kinder-ne ... 00-ml.html) ins Auge gefasst. Meint ihr ich kann die einfach mal probieren? Der Hautarzt ist bis Ende Juni im Urlaub :-/
Ich hab das Gefühl, dass es nach dem Waschen schlimmer ist. Wir benutzen momentan von Babydream das Pflegebad (das hier: http://www.rossmann.de/qualitaetsproduk ... Navigation)
Eigentlich hat sie das immer gut vertragen. Jetzt bin ich am übrlegen, ob ich das gleich wechseln soll, denn vllt. liegts ja daran? Hab jetzt eine Bio Kinder-Waschlotion von Lavera (die hier: http://www.nu3.de/lavera-baby-kinder-ne ... 00-ml.html) ins Auge gefasst. Meint ihr ich kann die einfach mal probieren? Der Hautarzt ist bis Ende Juni im Urlaub :-/
13. Jun 2013 09:47
Re: Ausschlag in Kniekehlen und Armbeugen
Kniekele und Armbeuge???? Ei! Aber vermutlich kommts vom Schwitzen? Vielleicht etwas pudern?
Wie sieht denn der Ausschlag aus?
Also ich schwöre ja auf Eubos Hautruhe...
Wie sieht denn der Ausschlag aus?
Also ich schwöre ja auf Eubos Hautruhe...
13. Jun 2013 09:52
Wir benutzen immer wenn til irgendwas mit der haut hat,das Camille Bad von penaten und eingekremt wurde er als baby immer mit diesem calendula Öl von veleda mittlerweile nehmen wir seid nem Jahr diese lotion die babypups empfohlen hat,die ist super und die haut fühlt sich sehr seidig an...und selbst mich vertrage sie richtig gut und ich kann sonst nicht mal die Sachen von seba med nehmen
13. Jun 2013 09:53
Ja das mit dem Schwitzen ist auf jeden Fall ein Grund :-/ . Nach dem rumtoben im Park ist sie Klatschnass. Aber sie hat schon immer stark geschwitzt.
Zum Ausschlag selbst: Direkt in den Beugen sind es viele kleine Pickelchen, das sind wohl auch die, die so doll jucken. rundherum ist der ganze Bereich gerötet. Hab nen Bild gefunden was ungefähr passt: http://pieprincess.at/wp-content/upload ... teln02.jpg
Da steht interessanter Weise auch Wärmepusteln.
Ich werde gleich mal Puder besorgen gehen. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.
DANKE!
Zum Ausschlag selbst: Direkt in den Beugen sind es viele kleine Pickelchen, das sind wohl auch die, die so doll jucken. rundherum ist der ganze Bereich gerötet. Hab nen Bild gefunden was ungefähr passt: http://pieprincess.at/wp-content/upload ... teln02.jpg
Da steht interessanter Weise auch Wärmepusteln.
Ich werde gleich mal Puder besorgen gehen. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.
DANKE!
13. Jun 2013 09:56
13. Jun 2013 10:53
13. Jun 2013 12:09
Das schreit förmlich nach Neurodermitis! Neurodermitiker reagieren wie allergisch auf den eigenen Schweiß, weshalb es an den Stellen besonders juckt.
Ich hab das, meine Tochter auch (aber an anderen Stellen).
Wir baden nur noch mit einem halben Liter Milch, einer handvoll Meersalz und einem Spritzer Babyöl, als Badezusatz. (Ein Tipp aus diesem Forum
)
Für meine Tochter habe ich eine spezielle Salbe mit Nachtkerzenöl. Ich kann keine fettigen Salben ab, weil ich dann nur noch mehr schwitze.
Eubos kannst du nehmen, muss aber nicht helfen. Mir hilft es nicht, meiner Tochter auch nicht. Besser ist bei uns tatsächlich die Creme von Babydream, therapiebegleitend bei Neurodermitis.
Oder bei einem schlimmen Schub Cortisonsalbe
Ansonsten heißt es Arzt aufsuchen und testen, welche Creme/Salbe am besten hilft.
Ich hab das, meine Tochter auch (aber an anderen Stellen).
Wir baden nur noch mit einem halben Liter Milch, einer handvoll Meersalz und einem Spritzer Babyöl, als Badezusatz. (Ein Tipp aus diesem Forum

Für meine Tochter habe ich eine spezielle Salbe mit Nachtkerzenöl. Ich kann keine fettigen Salben ab, weil ich dann nur noch mehr schwitze.
Eubos kannst du nehmen, muss aber nicht helfen. Mir hilft es nicht, meiner Tochter auch nicht. Besser ist bei uns tatsächlich die Creme von Babydream, therapiebegleitend bei Neurodermitis.
Oder bei einem schlimmen Schub Cortisonsalbe

Ansonsten heißt es Arzt aufsuchen und testen, welche Creme/Salbe am besten hilft.
14. Jun 2013 13:36
Also wenn es ganz plötzlich kommt kann es auch Mund-Hand-Fuß-Krankheit sein.
Mein Kleiner hatte das letztes Jahr und auch nur in den Kniekehlen. Das tat ihm furchtbar weh und wurde richtig krass rot, dick, picklig. Es sah einfach nur eklig aus. Beide Kniekehlen waren ganz stark und großflächig betroffen.
Aber mit Salbe vom Arzt wurde die Entzündung in wenigen Tagen besser. Nur die Rötung blieb noch ne ganze Weile.
Ich hätte nie an diese Krankheit gedacht, weil die eher an anderen Stellen typisch ist.
Gehe einfach zum Arzt und zeige es vor.
Mein Kleiner hatte das letztes Jahr und auch nur in den Kniekehlen. Das tat ihm furchtbar weh und wurde richtig krass rot, dick, picklig. Es sah einfach nur eklig aus. Beide Kniekehlen waren ganz stark und großflächig betroffen.
Aber mit Salbe vom Arzt wurde die Entzündung in wenigen Tagen besser. Nur die Rötung blieb noch ne ganze Weile.
Ich hätte nie an diese Krankheit gedacht, weil die eher an anderen Stellen typisch ist.
Gehe einfach zum Arzt und zeige es vor.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...