Juni Babys 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2012 16:00
Re: Juni Babys 2011
Oh schön. Wir haben auch gebucht, hatte ich das schon gesagt? Egal
Wir fliegen nach Mallorca mit unseren Freunden deren kleiner auch 1 1/2 ist. Das wird bestimmt ganz toll, hoffe ich
Aber bissl aufgeregt bin ich schon, erstes mal fliegen und so....
Wir haben unsere Tradition bei Lukas fortgeführt u. einn Brot für den Esel u. Wasser für den Nikolaus an die Tür gestellt, oder war es andersrum? Brot für den Nikolausi
Naja auf jedenfall hat Lukas das restliche Brot vom Esel aufgefuttert u. das andere hat ihn garnicht interessiert. Erst als das Brot alle war
Wir haben ein Magna Doodle gekauft, findet er toll. Von den Omas gab es natürlich ohne Ende süsses u. auch was zum spielen. Das dürfen wir dann wohl vernichten u. nach Weihnachten rollt Lukas uns nach draussen.
Prinzipiell finde ich es war alles zuviel, ist ja kei Weihnachten.

Wir fliegen nach Mallorca mit unseren Freunden deren kleiner auch 1 1/2 ist. Das wird bestimmt ganz toll, hoffe ich

Aber bissl aufgeregt bin ich schon, erstes mal fliegen und so....
Wir haben unsere Tradition bei Lukas fortgeführt u. einn Brot für den Esel u. Wasser für den Nikolaus an die Tür gestellt, oder war es andersrum? Brot für den Nikolausi

Naja auf jedenfall hat Lukas das restliche Brot vom Esel aufgefuttert u. das andere hat ihn garnicht interessiert. Erst als das Brot alle war

Wir haben ein Magna Doodle gekauft, findet er toll. Von den Omas gab es natürlich ohne Ende süsses u. auch was zum spielen. Das dürfen wir dann wohl vernichten u. nach Weihnachten rollt Lukas uns nach draussen.

Prinzipiell finde ich es war alles zuviel, ist ja kei Weihnachten.
10. Dez 2012 00:43
Also meiner hat zum Nikolaus von uns einen Stoffhund bekommen. Den hat er im Spielzeugladen nicht mehr losgelassen - dann hat ihn halt der Nikolaus gebracht
Von seiner Oma hat er einen Schokonikolaus (=isst Mama
) und eine Mütze bekommen. Und von der Krabbelgruppe ein paar Mandarinen und Äpfel. Das wars. Und zur Zeit kränkelt er ein bisschen. Er hat Schnupfen, schläft schlecht und jammert rum. Naja - alles im normalen Bereich halt
Ich war gestern bei einer Bekannten - das neugeborene Baby gucken - oh mein Gott war das klein !!!!!!!
3000 g - ok, so klein war mein Spatz noch nie, aber sooooooooooooooo klein - wow. Ein Hauch von nichts.....
Voll süß! Aber wir wollen trotzdem kein zweites mehr....

Von seiner Oma hat er einen Schokonikolaus (=isst Mama

10. Dez 2012 14:24
Meine Freundin hat kürzlich auch ihr drittes Kind bekommen (staune immer wieder wie sie das alles schafft
) u. Lukas ist total begeistert von dem Baby. Er schaukelt den kleinen immer im Maxicosi u. gibt ihm küsschen u. sorgt dafür das er den Schnulli auch nicht verliert. Wehe dem er weint, dann ist Lukas sofort zu stelle
. Echt süss, aber trotzdem auch für uns kein Grund sofort wieder loszulegen. Aber wenn er 3 oder 4 ist, evtl. schon.
Jetzt freu ich mich erstmal im Juni wieder arbeiten zu können u. auf unseren Familienurlaub.

Jetzt freu ich mich erstmal im Juni wieder arbeiten zu können u. auf unseren Familienurlaub.
26. Dez 2012 22:25
Süß, na dann muss natürlich ein Geschwisterchen her!
Habt ihr Weihnachten gut überstanden? Meiner war überhaupt nicht gut drauf. Total quengelig, weinerlich und wollte nur zu mir. Ich musste ihn sogar in der Wohnung oft tragen. Das war alles zu viel für ihn: Die vielen Verwandten, die Geschenke und dann noch der "komische nadlige Baum im Wohnzimmer"....ne, das war nix für ihn
Und dann ist meiner ja noch sooo verfressen: Wenn die Plätzchenschale zum Nachmittagskaffee auf dem Tisch stand brauchte er immer ein Plätzchen in der rechten Hand, eins in der linken Hand und eins im Mund. Und weil ich ihm nicht 10 Plätzchen essen ließ gabs natürlich auch in kürze Geschrei....alles blöd.

Habt ihr Weihnachten gut überstanden? Meiner war überhaupt nicht gut drauf. Total quengelig, weinerlich und wollte nur zu mir. Ich musste ihn sogar in der Wohnung oft tragen. Das war alles zu viel für ihn: Die vielen Verwandten, die Geschenke und dann noch der "komische nadlige Baum im Wohnzimmer"....ne, das war nix für ihn

1. Jan 2013 20:41
Oh ja, das mit den Plätzchen ist echt so eine Sache
Ich muss die auch wegstellen, damit er den Tisch verlässt. Weihnachten war voll cool, er hat sich so gefreut das die Omas u. Opas Heiligabend da waren. Gefuttert wie ein Weltmeister hat er. Die Weihnachtstage waren wir auch nur unterwegs zu den Uropas u. Essen gehen. Hat er alles Super mitgemacht. Mittlerweile geht er auch erst um 19.30 bis 20.00 ins Bett. Passt auch besser in unseren Zeitplan u. er ist dann auch wirklich bereit in die heia zu gehen.
Silvester hat er bei Oma geschlafen u. hat nichts mitbekommen. Wir waaren unterwegs. Herrlich! Alle zwei Jahre gehen wir Silvester richtig feiern, dann macht das auch wieder Spaß

Ich muss die auch wegstellen, damit er den Tisch verlässt. Weihnachten war voll cool, er hat sich so gefreut das die Omas u. Opas Heiligabend da waren. Gefuttert wie ein Weltmeister hat er. Die Weihnachtstage waren wir auch nur unterwegs zu den Uropas u. Essen gehen. Hat er alles Super mitgemacht. Mittlerweile geht er auch erst um 19.30 bis 20.00 ins Bett. Passt auch besser in unseren Zeitplan u. er ist dann auch wirklich bereit in die heia zu gehen.
Silvester hat er bei Oma geschlafen u. hat nichts mitbekommen. Wir waaren unterwegs. Herrlich! Alle zwei Jahre gehen wir Silvester richtig feiern, dann macht das auch wieder Spaß

30. Mai 2013 21:31
2. Jun 2013 22:24
Ja, wir sind noch da. Mein kleiner wird in 9 Tagen 2 Jahre alt und die U7 ist kommende Woche. Bin schon gespannt. Aber ich denke, dass er a weng zu dick ist
Er isst auch zu gerne.
Ansonsten gehts uns supergut. Er will ständig raus (und wenns noch so sehr regnet), ist total aktiv und ein ganz lieber 

2. Jun 2013 23:38
Das mit dem raus kenne ich nur zu gut. Romy ist gerade erst aufgestanden und sagt gleich "Mama raus". Momentan hat sie ihre zickige Art und ist anhänglich. Das spiegelt sich auch in den Nächten wieder. Eigentlich hat sie super geschlafen, doch seit paar Tagen schläft sie unruhig und wird auch mal wach. Wir haben auch erst noch die U7. Weiß aberdass Romy kaum 10 Kg wiegt. Das wird bestimmt vom Arzt angesprochen. Sie isst eigentlich ganz okay allerdings ist sie nur in Bewegung. Warum zu dick?
4. Jun 2013 23:30
Mein kleiner wiegt 14,5 kg. Er isst immer sehr sehr viel. Allerdings gibts bei uns täglich Gemüse, Vollkornprodukte..etc. Ich pass schon sehr auf WAS er isst. Zudem bewegt er sich sehr viel. Das Problem ist halt, dass er ohne Probleme Erwachsenenportionen isst und danach hat er immer noch Hunger
Irgendwie fehlt bei ihm das Sättigungsgefühl komplett. Wenn eine Mama am Spielplatz Kekse dabei hat muss ich diese darum bitten, dass sie die Keksschachtel wieder wegräumt. Mein Junior würde nämlich alles leer futtern. Ihm reicht nicht 1 Keks, nicht 2 Kekse, nicht 3, er isst alle. Wenn die Keksschachtel außer Sichtweite ist, gehts wieder. Naja, ich werde das bei der U7 mal ansprechen - allerdings bezweifel ich dass die Ärztin was dagegen unternehmen kann.
Irgendwie wirkt er auch garnicht so dick....er ist halt ziemlich kräftig. Naja, mal sehen....

Irgendwie wirkt er auch garnicht so dick....er ist halt ziemlich kräftig. Naja, mal sehen....
5. Jun 2013 04:43
Ich denke 14,5 Kg ist für einen Jungen doch noch okay. Solange die Größe dazu passt. Wenn ihr u7 hattet musst du mir bitte schreiben, was der Arzt gesagt hat. Romy hatte gestern Geburtstag. Wir waren im Zoo. Sie hatte total viel Spaß und am Samstag gibt es eine kleine Feier. Wir haben ihr einen XXLSitzsack von Micky Maus und Freunden geholt. Sie zieht in ganze Zeit mit sich mit. Total süß. Von meinen Eltern hat sie einen Puppenwagen und Klamotten bekommen. Es wurde alles mögliche in den Puppenwagen reingelegt. Was schenkt ihr euren kleinen?
7. Jun 2013 23:06
Glückwunsch deiner kleinen nachträglich. Heute war die U7. Und wie schon vermutet: er ist ein bisserl zu dick. Er wiegt bei 88 cm 14,5 kg. Allerdings war er gerade noch innerhalb der Kurve und hat deshalb (noch) kein Übergewicht. Wir müssen natürlich darauf achten, dass er wenig Süßigkeiten isst, viel Gemüse...etc. Ansonsten war alles super in Ordnung. Vor der Untersuchung musste ich auf einem Zettel Wörter ankreuzeln, die er von sich aus verwendet. Sprachlich ist er recht gut - das hätte ich aber ohne Ärztin auch gewusst. Der bekommt den ganzen Tag die Klappe nicht zu
Die Ärztin hat das echt süß gemacht. Erst wurde ich abgehört - dann der kleine. (Damit er sieht, dass es nicht weh tut.) Dann wurde erst mir ins Ohr geguckt - dann dem kleinen. Als das andere Ohr dran war hat er protestiert "Mama auch anderes Ohr". Gut, also wurde mir auch ins andere Ohr geschaut. Die Ärztin hat seine Wirbelsäule angeschaut, den Bauch abgetastet, Penis und Hoden angeschaut und seinen Gang beobachtet. Und zum Schluss kam noch eine gemeine Biene und hat ihn in den Popo gepikst.
Er hat kaum geweint bei der Impfung. Alles gut.
Wie war es bei euch?

Die Ärztin hat das echt süß gemacht. Erst wurde ich abgehört - dann der kleine. (Damit er sieht, dass es nicht weh tut.) Dann wurde erst mir ins Ohr geguckt - dann dem kleinen. Als das andere Ohr dran war hat er protestiert "Mama auch anderes Ohr". Gut, also wurde mir auch ins andere Ohr geschaut. Die Ärztin hat seine Wirbelsäule angeschaut, den Bauch abgetastet, Penis und Hoden angeschaut und seinen Gang beobachtet. Und zum Schluss kam noch eine gemeine Biene und hat ihn in den Popo gepikst.

Wie war es bei euch?
9. Jun 2013 22:46
Danke für die Glückwünsche! Romy ist Gott sei Dank mit Impfungen durch, obwohl sie sie immer gut vertragen hat. Wir haben morgen U7, melde mich dann. Liebe Grüße
13. Jun 2013 15:57
Hi! Wie geht es euch? Bei uns kehrt langsam wieder der Alltag zurück.
Ich war ganz stolz auf Romy beim Arzt. Sie hat nur ganz kurz gemeckert als der Arzt reinkam und ein bißchen beim wiegen und messen. Sie hat alles super mit gemacht und auch alles geschaft. Der Arzt meinte zwar, dass sie Untergewicht (10,1 kg mit Unterwäsche und Windel) hat aber, quietschlebendig ist. Mit der Größe ist sie etwas über den Durchschnitt. " Groß und schlank" Er meinte auch, dass sie sprachlich sehr gut entwickelt ist. Fast wie eine drei Jährige. Da ist man ja schon stolz drauf, wenn man sowas vom Arzt hört. Seit zwei Tagen sagt sie auch immer wenn sie groß oder klein muss. Seitdem ist auch nix in die Hose bzw. Windel gegangen. Hoffe dass es der Durchbruch ist.
Wie geht es euch?
Liebe Grüße
Ich war ganz stolz auf Romy beim Arzt. Sie hat nur ganz kurz gemeckert als der Arzt reinkam und ein bißchen beim wiegen und messen. Sie hat alles super mit gemacht und auch alles geschaft. Der Arzt meinte zwar, dass sie Untergewicht (10,1 kg mit Unterwäsche und Windel) hat aber, quietschlebendig ist. Mit der Größe ist sie etwas über den Durchschnitt. " Groß und schlank" Er meinte auch, dass sie sprachlich sehr gut entwickelt ist. Fast wie eine drei Jährige. Da ist man ja schon stolz drauf, wenn man sowas vom Arzt hört. Seit zwei Tagen sagt sie auch immer wenn sie groß oder klein muss. Seitdem ist auch nix in die Hose bzw. Windel gegangen. Hoffe dass es der Durchbruch ist.
Wie geht es euch?
Liebe Grüße
163 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...