Zum Thema fluchen...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
3. Jun 2013 22:02
Zum Thema fluchen...
filippa lässt etwas fallen und sagt dann laut "Shit". Oma schaut sie streng an, verdreht filippa die Augen und meint zu Oma "ach das ist englisch, alles klar?"
gast.1011577
3. Jun 2013 22:16
Re: Zum Thema fluchen...
Das find ich ja jetzt noch ganz witzig :lol: :lol:

Meiner 3 Jahre , sagt seit ca 4 Tagen an die 1000mal am Tag das liebe Wort " Scheiße" :roll: :cry:

Hoffe es ist bald vorbei, es nervt!
gast.977221
4. Jun 2013 08:20
Re: Zum Thema fluchen...
Da muss ich ja immer lachen...muss gestehen wir machen kein Geschiss um solche Wörter wie scheisse oder was weiss ich was...werfen zwar jetzt nicht so um uns damit aber sie gehören zum normalen Gebrauch und deswegen ist es für till auch nix besonderes und er sagt es nicht...er rennt immer nur RM und alles ist "super" das findet er irgendwie besser :)
Irina_Tobias
4. Jun 2013 08:28
Re: Zum Thema fluchen...
Mein Kleiner hat letztens im Supermarkt den Vogel abgeschossen :roll:

Wir stehen an der Kassa, er schaut mich an, sagt: "Du Oasch!" (Arsch)

Alle Leute haben so geguckt :shock: & ich so :oops: !!

Also sowas sagen wir zu Hause nicht, zumindest nicht wenn er zuhört, ich denke das hat er von den älteren Kids bei seiner Tagesmutter ... ein "scheisse" fällt zu Hause auch mal, dann sagt er streng: "Das sagt man nicht!" :lol:
butterblume71
4. Jun 2013 09:54
Re: Zum Thema fluchen...
:lol: :lol: :lol:
endlich mal was nettes :lol: :lol:
TASHA5600
4. Jun 2013 13:42
Re: Zum Thema fluchen...
Och ich find sowas auch immer noch ganz lustig. gehört irgendwie dazu. Solange man es richtig einsetzt. ;)

Wobei Luke auch mittlerweile nicht mehr wenn ihm was runterfällt oder misslingt "scheiße" sagt sondern seine Arme vom Körper wegstreckt und laut "Oh - mein - Gott!" ruft und sich dann die Haare rauft! DAS sieht soooo geil aus! :lol:
gast.1231958
4. Jun 2013 23:43
Re: Zum Thema fluchen...
Mein kleiner (wird nächste Woche 2 Jahre) ist letztens in der Früh zu uns ins Doppelbett gekommen. Mein Mann und ich waren beide so im Halbschlaf. Der kleine war zwischen uns gesessen,hat uns angeschaut und dann mit entnervter Stimme gesagt "alles seisse". Wir konnten uns nicht mehr halten...wir mussten einfach lachen...ok, das war jetzt pädagogisch nicht so wertvoll, aber es musste sein. :) Mein Mann sagt halt daheim öfter "das ist doch alles scheiße" was ich jetzt nicht soooooooooo schlimm finde. Jeder sagt "scheiße" - sind wir doch mal ehrlich! Dafür reisst er sich beim Auto fahren sehr zusammen, wenn der kleine dabei ist. Da sind vorher ganz andere Wörter gefallen: "Der dämliche W.x.r, das dumme A.sch.l.ch"....etc.pp...Jetzt schimpft mein Mann natürlich immer noch beim Autofahren, aber das klingt dann so: "Der dämliche...äh...Mistkäfer...dummer....äh....mistiger...." :lol: Ich lach mich immer halb tot, weil ich nicht dachte, dass mein Mann seine Ausdrucksweise beim Autofahren irgendwann ändern könnte.
Ganz werden wir auch die schlimmsten Schimpfwörter von unseren Kindern nicht fernhalten können, aber zumindest soll er sie noch nicht im Kindergarten den anderen Kindern beibringen.
gast.898581
5. Jun 2013 12:01
Re: Zum Thema fluchen...
Also sorry nicht jeder sagt "Scheisse" :D . Ich mein wahrscheinlich rutscht es jedem mal raus. Aber bei vielen ist das ja ganz normal , täglich :( .

Aber ich habe Filippa jetzt Alternativen angeboten und nun sagt sie "ach du meine güte". Heimlich flucht sie immer noch oder ganz leise. Und gestern meinte sie "scheisse sagen ist scheisse. gell Mama scheisse sagt man nicht. ist scheisse" . ich hab ihr dann gesagt dass sie recht hat und sie meinte, wenn sie es mal sagen muss sagt sie es im flüstern ;)
gast.977221
5. Jun 2013 14:22
Re: Zum Thema fluchen...
So hab mal drauf ge#chtet und so oft sag ich das auch nicht :lol: nur wenn was ganz ganz mies war dann, ansonsten wird hier mehr "mist" gesagt :lol:
gast.1231958
5. Jun 2013 20:33
Re: Zum Thema fluchen...
Also ehrlich gesagt sag ich "scheiße" auch nicht soooo oft. Aber mein Mann öfter und am häufigsten hört es mein kleiner von den anderen Krabbelgruppen-Mamas. Aber, wie gesagt. Diese Wörter gehören halt irgendwie zum Leben und wenn sie wissen, dass mans nicht sagen darf (nur in Notfällen ;) ) ist auch schon viel gewonnen.
Bellagecko86
10. Jun 2013 19:31
Re: Zum Thema fluchen...
Also wir haben Flüche seit wir Kinder haben auch nicht aus unserem Sprachgebrauch verbannt, eher versuchen wir der Großen nun den "sinnvollen" Umgang damit zu erklären. Wenn man sich den Zeh am Bettrand anhaut darf man auch mal ordentlich SCH.. brüllen. Ich hab auch das Gefühl, dass mein Kind deutlich weniger Ausdrücke verwendet, als beispielsweise meine Nichte- DA wird fluchen sofort mit eeewigen Tiraden bedacht und somit wirds nur interessanter. Da rennt das Kind dann auch mal ne Stunde durch die Bude und flucht lachend vor sich hin... Fluchen is wie Schoki- soll nicht immer sein, muss aber manchmal und hilft uuungemein!!!
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...