Beikost 8Monat verweigerung:((

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1047041
22. Nov 2010 20:03
Beikost 8Monat verweigerung:((
Hallo Hipp Team!!



Meine Tochter wird am 5.12. 8monate,ich habe sie ein paar Tagen beiskost ab 8monat gegeben,aber sie verweigert das obwohl sie hunger hat, weil da kleine stückchen drinnen sind,sie tut gleich die Zunge raus und will erbrechen,deshalb habe ich jetzt Beikost4/6monate gekauft das mag sie, Ich habe auch mal das hipp 6monate biskotten gekauft und hab ihr das gegeben in hand ,sie hat dann gebissen aber sie tut wieder dasselbe zunge raus und tut sowie erbrechen kann nicht schlucken,deshalb will ich das biskotten nicht mehr in Hand geben weil ich hab Angst das erstickt.Sie hat unten schon 2zähne. Jetzt ist die Frage wie kann ich sie das beibringen wenn sie das verweigert und noch nicht kleine Stückchen schlucken kann???? Ich will keine püree machen ich will das sie das lernt oder soll ich noch warten??? Bitte HILFEE:(
HiPP-Elternservice
23. Nov 2010 14:21
Re: Beikost 8Monat verweigerung:((
Hallo!

Haben Sie noch ein wenig Geduld mit Ihrer Kleinen. Die Umstellung von pürierter auf stückige Nahrung ist ein großer Schritt für Ihre Tochter! Manche Babys machen diesen begeistert mit, andere dagegen lehnen solche Änderungen strikt ab und bevorzugen weiterhin die weiche, passierte Nahrung die sie bisher bekommen haben. Stückige Nahrung zu akzeptieren ist aber eine wichtige Voraussetzung für die Zahngesundheit und Sprachentwicklung.

Mein Tipp: Geben Sie ein paar Tage ein bekanntes Menü nach dem 4. Monat. Versuchen Sie dann eine kleine Menge stückiger Kost unterzumischen und steigern sie diese nach und nach. Bestimmt klappt es so.

Oder: Zerdrücken Sie die Stückchen vorher mit der Gabel. Nimmt Ihre Tochter den Brei so an, können Sie nach und nach immer mehr Stückchen belassen.

Auf diese Weise gelingt es gewiss Ihre Kleine an die Stückchen zu gewöhnen. Natürlich braucht das viel Geduld und etwas Gewöhnungszeit für Ihren Liebling, aber es lohnt sich. Auch Ihre Tochter wird ihren Speiseplan erweitern und mit Freude die stückige Kost schätzen.

Bleiben Sie auch weiterhin immer dabei, wenn Sie stückige Kost reichen, damit Sie sehen können wie Ihr Mädchen damit zurecht kommt.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...