Einschlafprobleme-Hilfe!!!!:(

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1444611
6. Jun 2013 20:26
Einschlafprobleme-Hilfe!!!!:(
Hi,

hab ein Problem! :roll:
Unsere steht seid Tagen auf wenn es zu Bett geht am Abend!
Ich glaub heut war es bis zu 15mal.... :|
Legen sie immer wieder ins Bett,aber sie macht sich einen Spass
draus steht immer wieder auf und grinst dabei noch frech!
Sie hatte es sonst niiie gemacht!
(Es ist echt nervenzereissend) :roll: :|
Wenn Papa sich mit hinlegt ist sofort Ruhe und sie schläft ein,
bei mir fummelt sie noch ewig rum oder flüstert mir ewig was zu.
Ich reagiere schon garnicht mehr drauf und tue so als ob ich schlafe.
Hab schon echt Angst wenn Papa mal später kommt oder so und ich mit
ihr alleine bin sie nicht zum schlafen bringen kann!! :cry:

Was macht ihr in solchen Situationen?
Ist das nur eine Phase?!

Vorallem muss sie doch müde sein,woher holt sie die Energeie her?
Sie muss spätestens um 5.15Uhr aufstehen.
(Wir sind beide berufstätig).
Um 15.00Uhr hole ich sie dann ab von der Krippe,
und sind dann immer noch unterwegs!
Sie ist echt ein kleiner Wirbelwind....
(Ihr 3.Geburtstag steht an im Juni)

Liebe Grüsse.....
gast.1303232
6. Jun 2013 20:51
Re: Einschlafprobleme-Hilfe!!!!:(
Hallo,
wir gehören seit einigen Wochen auch zum Ich-will-nicht-einschlafen-Club :D
Bei uns klappt es schnell und gut, wenn der Papa die Aufgabe übernimmt. Er führt keine Diskussionen, auch erzählt er keine Gute-Nacht-Geschichte, es geht einfach ab ins Bett, Augen zu, ein Gute-Nacht-Kuss und Ciao! Ist erstaunlich, aber mit so wenig Aufwand schafft er es. Bei mir funktioniert es gar nicht. :?
Vielleicht braucht dein Kind Ruhe, um einschlafen zu können, damit meine ich, dass es erstmal "runterfahren" soll, weil der Tag z.B. sehr erlebnisreich oder sogar anstrengend war. es kann sein, dass dieses drumherum (Einschlafrituale, Küsschen etc.) manchmal nicht nötig sind. Oder es ist älter geworden und die alten Methoden nun veraltet sind und du dir was Neues einfallen sollst, z.B. die Musik mit Gute-Nacht-Liedern leise laufen lassen...
Liebe Grüße
Tatjana
gast.1068841
6. Jun 2013 21:43
wir haben auch immer mal wieder diese probleme.

ich bringe sie auch immer wieder ins bett (wenn wir diese zeiten haben), sage ihr immer wieder gute nacht, und das ich sie liebe, mache ggf die spieluhr nochmal an, usw.

ich glaube, 3x mache ich es relativ ruhig, und dann sage ich ihr schon etwas energischer, das schlafenszeit ist.

bei uns ist es andersrum, wenn ich meine maus ins bett bringe, geht es meist recht schnell. bei papa dauert es dann schon etwas länger.
nun muß ich aber dazu sagen, das das geshcichten vorlesen dem papa vorbehalten wird, und auch das bei ihr bleiben, bis sie eingeshclafen ist.

ich habe es auch shcon gemacht, aber hatte immer das gefühl, das sie dann unruhiger war.

also, vll wirklich einfach kurz und knapp ins bett bringen, und eben immer wieder reinschicken.
aber auch alles ausschließen, also durst, vll nochmal nen toilettengang, usw.
und wenn das alles abgehakt ist kann man dem kind auch meist erklären, das eben schlafenszeit ist.

ansonsten denke ich, das es für die zwerge auch schwer zu begreifen ist, weil es eben draußen noch hell ist, wenn sie meist ins bett gehen.

wir haben zum beispiel morgens das "problem", das unsere maus zwischen 4.30 uhr (heute) und 5.30 uhr kommt, weil es einfach hell wird raußen, und sie eben denkt, das aufstehenszeit ist.
gast.1444611
9. Jun 2013 20:08
Ja wir lesen auch noch eine Kurzgeschichte vor!
Aber das kommt nicht jeden Tag vor!Oder wir machen noch leise Lauras Stern an
(Hörgeschichte).Kleines Schlummerlicht an Gute Nacht Küsschen und dann gehen wir raus!Wir machen kein riesiges gefusel!
Hört das auch mal wieder auf?! :roll:

Wir legen sie wieder rein,keine Sekunde dann
steht sie sofort wieder auf!
Und freut sich noch dabei....
Wir fahren nächsten Monat in den Urlaub,
da grauelt es mich schon vor,ganz ehrlich! :(
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...